Gegenüber E.ON in Landshut hatte ich mehrfach - sowohl telefonisch als auch schriftlich - klargestellt, als Hauseigentümer nicht für Stromkosten meiner Mieter verantwortlich zu sein. Mehrfache Bitten um Rückantwort wurden ignoriert, stattdessen werde ich immer wieder mit Mahnungen und Zahlungsaufforderungen behelligt. Der Telefonservice ist ebenfalls sehr umständlich und unkooperativ.

Energieversorgung in Landshut

GAU: Festplattensteckleiste am PC defekt (natürlich gab’s kein Backup ;-)). Bei COM2PERO konnte man eine neue Leiste einlöten (die Konkurrenz hatte den Fall für aussichtslos erklärt). Alle Daten gerettet.

Computer / Software in Wismar in Mecklenburg

Jedenfalls für die Kieler Niederlassung dieser Firma eine glatte Sechs, was die Kommunikation mit Kunden bzw. Vertragspartnern angeht. Mehrere Telefaxe mit einigen Fragen blieben unbeantwortet. Telefonsupport ebenfalls inkompetent, zugesagte Informationen zu offenen Fragen erfolgten trotz schriftlicher Erinnerung nicht.

Nachtrag: Inzwischen ist auch die Faxnummer der Kieler Niederlassung abgeschaltet, es gibt nur noch eine zentrale 0800-Nummer - was wohl kaum zur Qualitätssteigerung beitragen dürfte.

Heizkostenabrechnung / Messtechnik und Regeltechnik in Eschborn im Taunus

Webbi Tarp OK. Da hast du vollkommen Recht. Techem hat mir mittlerweile die Nutzung des Support / Kundenaccount voll gesperrt. Techem ist nicht in der Lage eine vernünftige Kommunikation zur Abmilderung des Problems zu führen. Stattdessen wird der Sack immer weiter zugemacht und sämtliche (mögliche) Verträge gekündigt. Damit schlägt Techem einen tiefen Graben zu seinen Kunden. Ich halte dieses Verhalten nicht kndenfreundlich. Mittlerweile befinden sich 5 komplette Aktenordner mit Rechtsstreitigkeiten über / mit Techem. Abrechnungen / Verträge und weitere Dokumente sind hier nicht aufgeführt. In der Vergangenheit sind 4 Gerichtsverfahren gelaufen, 4 weitere sind derzeit noch aktiv und noch so einige sind in Arbeit bzw. werden noch folgen. Ich hatte kürzlich auf der FB-Seite von Techem einige "unschöne" Worte hinterlassen. Diese beschreiben ganz grob den weiteren Zustand bei Techem. Das gilt natürlich nur solange diese Posts nicht gelöscht wurden.

Verkauft auch über ebay - liefert aber nicht.

Motorräder in Barkholt Gemeinde Ochtersum

Vorsicht: Verlangt Vorkasse, liefert aber nicht. Behauptet wahrheitswidrig, Zahlung nicht erhalten zu haben. Zur Rückforderung musste erst gerichtlicher Mahn- und Vollstreckungsbescheid beantragt werden. Der Gerichtsvollzieher hat dann kassiert. :-)

Sonstige Design / Folien in Eckartsberga