Nach zweijähriger Mitgliedschaft, hier mein Resumee:
    Die Anlage ist ohne Zweifel sehr gepflegt und weitläufig. Die Anlage ist von ihrem Design jedoch eher altbacken. Es wirkt eher wie für sportliche Pensionäre eingerichtet. Das sehr hohe Preislevel (gerade für Ruhrgebiet/Bochum) sorgt aber nicht zwangsläufig dafür, dass man nicht auf das Mc Fit Publikum trifft. Auch hier finden sich die grunzenden Stöhner auf der Gerätefläche, die einen entspannten Besuch ohne Kopfhörer unmöglich machen. Der Grund dafür wird sein, dass die Oase viele Firmenverträge abgeschlossen hat, die dann den Arbeitnehmern einen günstigen Besuch ermöglichen. Die Anzahl der Kerngeräte ist auch eher mager. Die in der Vergangenheit zahlreich angeschafften Druckluftgeräte müssten dringend gegen moderne Geräte getauscht werden.
    Wirklich schlimm ist aber die Arroganz, die einem immer mal wieder entgegen schlägt. Oberlehrerhafte Empfangsdamen, die im Kundenservice nichts zu suchen haben, bis hin zum Restaurantpersonal, welches einen vorwurfsvoll von oben herab behandelt, weil man offenbar nicht darüber bescheid wusste, dass man sich auch das Essen selber am Tresen abholen muss. So zieht sich dieser Habitus wie ein roter Faden durch die Anlage und man rechnet eigentlich jede Woche damit, dass das Management noch damit beginnt blaue Briefe zu versenden.
    Da ich persönlich viele Ex Angestellte kenne, darf ich beruhigt festhalten, dass ich mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen nicht allein stehe.

Sportanlagen in Bochum