Ich find den Bahnhof der S-Bahn in der Schwabstraße immer so dreckig. Aber ich war immer froh, wenn ich von Vaihingen kam, wenn dann endlich der Bahnhof Schwabstraße kam, weil von der Universität bis zur Schwabstraße ist ein ganzes Stückchen. Und ich fahr nicht sehr gerne im Tunnel. Es ist angenehmer von der Schwabstraße nach Feuersee und Stadtmitte zu fahren. Das dauert nur ein paar Minuten. Allerdings steigen da auch immer viele Leute ein und aus. Weil alle Bahnen ja bis zur Schwabstraße fahren/fuhren. Aber man kann dort auch aussteigen und ist relativ zügig in der Stadt, beim Metzger, oder wo immer man auch hin möchte. Wenn man gerne läuft, wie ich. Manchmal bin ich auch in Feuersee ausgestiegen. Eigentlich fahr ich gerne mit der S-Bahn. Nur nicht im Tunnel. Ich finde, das ist die angenehmste Fortbewegung in der Stadt. Die Stadtbahnen sind so unübersichtlich, vor allem seit S 21. Ständig fahren die wieder anders, bekommen andere Nummern und so. Von daher, mit der S-Bahn kommt man sehr weit. Und falls man nicht laufen kann/will, gibts ja dann noch die Stadtbahn und der Bus.

Verkehrsbetriebe in Stuttgart

Diesen Bahnhof hab ich irgendwie ruhig in Erinnerung. Immer wenn ich da in der S-Bahn saß, sind dort wenig Leute ein und ausgestiegen. Und ich war dort auch nicht sehr oft. Nur, wenn ich die S-Bahn verpasst habe, dann hab ich mich bis dorthin fahren lassen und bin dann vollends in die Stadt gefahren. Von daher, ein "günstiger" Bahnhof. Lustig fand ich dann, dass ich dort Ciao-Aufkleber fand und ich ahnte, wer die dort angebracht hatte an der Treppe. Die meisten Sindelfinger steigen auch da ein, weil bis zur Hulb oder Böblingen ist für die meisten dann doch sehr unpraktisch.

Verkehrsbetriebe in Stuttgart

Der Bahnhof Böblingen hat sich auch in den letzten 30 Jahren verändert. Ich kann mich noch erinnern an früher, als die S-Bahn nur ab Böblingen gefahren ist und wo man dann in Böblingen von Bahn und Bus in die S-Bahn steigen durfte. Besonders schlimm war es mittags von Stuttgart in Richtung Herrenberg. Manchmal hatte ich sooo doofe Zeiten, dass ich bis Gärtringen fahren konnte, da hat der Bus geendet und ich dann nach Nufringen laufen musste. Aber warten war keine Option und manchmal hat man keine Lust zum x-ten Mal in Böblingen zu bummeln. Hey, wie sich die Zeiten ändern. Heute würd ich das gerne tun. Und wenn man bedenkt, neulich hab ich gelesen, dass das ein Knotenpunkt ist, wo ca. 32.000 Leute um-, aus- und einsteigen. Oder Leute, die dort kurz was kaufen oder so. Der Bahnhof ist auch jetzt schöner, als früher. Was ich ja nicht von allen Bahnhöfen sagen kann. Den perfekten hab ich ja noch nicht gefunden. ;-)

Verkehrsbetriebe in Böblingen

Lesezeichenfee Ja, irgendwann. Ich guck auch immer überall und da ich gerne mit dem Zug fahre, werde ich den sicher irgendwann mal finden. :-) Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass L. bzw. C. irgendwann mal besser wird und dann, dann geht die Suche weiter. :-) Ich mag das. Bahnhöfe sind was total spannendes. Ich hab schon sehr, sehr viele in Deutschland kennen gelernt. Und manchmal steig ich auch aus, nur um zu gucken und was neues kennen zu lernen. Wenn sichs grad ergibt, halt... Sonst eben nicht. Aber schon früher, bin ich manchmal umgestiegen, wenn ich nicht viel tragen musste und ausgestiegen und hab mir den Bahnhof genau angeguckt und bin dann mit der nächsten Bahn, S-Bahn, was auch immer weiter gefahren. :-)
    ubier Der perfekte Bahnhof ist für mich am Frankfurter Flughafen. Alle Bedürfnisse bedacht, kurze Wege, kein Gesocks und architektonisch ein Meilenstein.

Von der Familie Mörle lassen wir schon immer unsere Wohnung an malen bzw. die Wände. Schon als das Geschäft in Unterjesingen von Herrn Möhrle senior war. Und Entringen war dann halt immer praktischer, als Sohnemann dort sein Geschäft aufgemacht hat. Die Mitarbeiter sind immer total freundlich und man lernt auch oftmals noch was dabei, wenn sie die Tapeten bemalen oder auch die Tapeten anbringen. Es gibt dort auch Tapetenbücher, wo man sich Tapeten raussuchen kann. Die Auswahl ist echt toll. Und die Farben und Tapeten haben auch eine tolle Qualität.

Maler und Lackierer in Entringen Gemeinde Ammerbuch

Als ich um Tübingen rum gewohnt hab, war ich immer bei den Stadtwerken in Tübingen. Ich finde der Service und alles ist gut, ich mag die lieber wie die großen Stromwerke. Die hab ich ja alle gefressen, vor allem, wenn ich höre, wo die ihren Strom herbeziehen und wie toll es um die Kraftwerke in den Ländern bestellt ist. Meine Schwester ist auch bei den Stadtwerken und sie ist immer noch zufrieden. Klar, werden die immer teurer, aber egal wo man ist, die werden immer alle teurer. Aber ich find sie trotzdem empfehlenswert und würde den Strom wieder von da nehmen.

Stadtverwaltung in Tübingen

Also nachdem wir uns über die Kreissparkassen in Tübingen und die Sparkasse im allgemeinen geärgert haben, haben wir unsere Bank gewechselt. Und so können wir bei der deutschen Bank in Tübingen Geld holen. Allerdings bekommt man da auch nur große Scheine. Besonders ärgerlich, wenn sie zu haben, aber wenn sie offen haben, sind sie auch nicht freundlicher. Sie machen das nur bei IHREN Kunden. (Wie die tolle Kreissparkasse :-( ) Ich finde das nicht wirklich lustig. Und wenn ich kein Kleingeld hab beim Bäcker oder im Eiscafe ärgern die sich auch, aber sie sind trotzdem meistens nett, vor allem, wenn ich denen erzähle, wie viel Service so ne Bank bietet....

Banken / Geldautomaten in Tübingen

Also wenn wir dann auf dem Weg nach oder von Tübingen wieder nach Stuttgart sind, fahren wir ja oft über die A 81 und dann müssen wir im Schrittempo durch Unterjesingen fahren. Ja, und da gibts dann das Spiel, weil es da ja auch - gefühlt - unzählige Ampeln gibt. Mein Mann lässt mich irgendwo raus, ich geh bei der Kreissparkasse Geld holen und steig dann irgendwann wieder zu. Ein Mal musste ich warten und alles ging fix, da musste ich doch dann glatt bis zum Second Hand Shop/Tankstelle laufen, weil mein Mann da abbiegen musste zum warten. Also Geld bekommt man da, aber halt oft nicht so kleine Scheine und versuch dann mal mit 100 Euro beim Bäcker einzukaufen. Ist echt doof.... Und als ich dann fragte, ob sie nicht wechseln können, da sagten sie mir, nur wenn ich dort Kundin bin. Ey, das fand ich dann schon unfreundlich. Sie könnten ja auch kleinere Scheine rausgeben. Aber das kann die deutsche Bank in Tübingen auch, unfreundlich sein. Inzwischen bin ich auch nicht mehr bei einer Sparkasse. Es gibt so viele Banken...

Banken / Sparkassen in Tübingen

Konzentrat Na dann lesen wir vielleicht mal eine positive Bewertung aus dem Bankensektor von dir. Falls du eine gute Bank findest ;-)

Ich gehe ja unheimlich gerne zu Alnatura zum Einkaufen. Und da mein mein Lieblingsgeschäft in Stuttgart zu hat, muss ich dann halt in Tübingen einkaufen gehen. Das Geschäft liegt am Berg, auf dem Berg, wie auch immer man das beschreiben soll. Die Lage ist nicht so toll und es ist etwas versteckt. Ich meine, wenn man die Mühlstraße findet, bei Betz stehen bleibt und hochguckt, dann sieht man es ja schon. Und wenn man an der Sparkasse/Ampel den Berg hochgeht, dann findet man das Geschäft auch. Ist manchmal praktisch, wenn man beim Bummeln ist und was zu trinken braucht. Aber auch so, tolle Auswahl.

Lebensmittel / Naturwaren in Tübingen

Und beim Rösch Outlet in Tübingen, da liebe ich es einzukaufen, denn da kann man echt super Sachen finden. Manches ist zwar echt super teuer (also meine persönliche Meinung), aber es gibt natürlich auch besondere Angebote oder so und da greifen wir dann immer gut zu. Ja, wenn schon, dann als eine Art Familienausflug, denn da wir ja da nicht megaoft hingehen, müssen wir schon für mehr Geld als nur ein paar Euro und ein paar Teile einkaufen gehen. Die Verkäuferinnen waren bisher auch immer nett oder wir haben einfach nur die Netten angetroffen. Echt super und echt super empfehlenswert.

Mode / Bekleidung in Tübingen

Ich gehe da gerne hin, mit meinem Mann, meiner Mama und meinem Neffen. Es finden sich immer irgendwelche Sachen, die man gebrauchen kann und die preislich auch bezahlbar sind. Es liegt aber meiner Meinung nach sehr versteckt. Wenn wir da morgens immer einkaufen, ist nie so megaviel los, was ich allerdings total gut finde. Dann hat man Platz und die Wartezeiten an der Kasse sind nicht so lang. ;-) Wir gehen da meistens so 2 mal im Jahr hin. Schon alleine das Gucken, Stöbern und so ist echt toll. Wir haben da immer megaviel Spaß. Auch so. Da solltet ihr unbedingt mal einkaufen gehen.

Bekleidung in Tübingen