DHL Express stellt nicht zu.
    Die klingeln nicht und dann ist es irgendwo. Man erfährt auch nicht WO das Paket zur Abholung ist. Wir waren zu Hause. Das waren jetzt 3 x.
    Beim ersten Mal hat der Mitarbeiter von Amazon dafür gesorgt, dass wir das Paket 2 Tage später zugestellt bekamen.
    Beim 2. Mal wurde das Paket von Amazon zurückgefordert und das Geld gutgeschrieben.
    Jetzt, beim 3. Mal sind Mitarbeiter von Amazon am Telefon, die gar nicht verstehen, wo das Problem ist. Wir können a) weder abholen noch b) seh ich ein, dass ich Express bezahle, wenn es so langsam ist.
    Ich frag mich echt, wie das sein kann, dass sich niemand beschwert. Express ist doch ein wichtiges Teil oder ist es anderen Menschen egal? Ich bin auf jeden Fall sauer.
    DHL Express hat es nun gleich auf den 2. Platz hinter der DPD geschafft. Denn wir sind zuhause, es wird nicht zugestellt, keiner klingelt, keiner wirft einen Zettel ein, die Nachbarn sehen kein gelbes, weißes oder was auch immer Auto. Es ist Fakt, dass KEINER da war.
    Und das beste ist, WIR haben KEINE Ahnung, wo das Paket ist. Amazon übrigens auch nicht. Und daher könnten wir das nicht mal abholen, wenn wir wollten. Und ich seh auch nicht mehr ein, dass ich Express und Lieferung nach Hause bezahle, wenn ich es IRGENWO abholen soll. Bei uns steht ein Ort im Internet, der 1 Stunde Fahrtzeit mit dem Auto bedeutet.
    Und zum guten Schluss, muss ich Amazon einen „Kredit“ geben, weil ich ja vorab bezahle. Momentan denke ich, die haben mit den Logistikunternehmen einen Deal.
    Denn an Amazon schreiben ist Briefporto WEGWERFEN. Da passiert nix und keiner interessiert sich dafür!

Postdienste / Logistik in Köln

Calendula Das würde mich auch ärgern. Ich bestelle allerdings (egal wo) nur auf Rechnung oder verzichte... ,-)
    Tikae Da hast du aber echt Pech.
    Ich hatte beide Zusteller und die haben per Nachricht mehrmals informiert, wo das Paket ist und wann sie kommen.

Nachdem die Bäckerei Voss – angesichts C. – beschlossen hat, ihre Cafe-Bäckerei zu schließen, stand die Lokalität, die sich direkt neben Hasy Wash und Aldi befindet, lange leer. Mir – persönlich – wäre das ja nie aufgefallen, hätte es dort keine Toilette gegeben.

Inzwischen werden die Toiletten als „defekt“ ausgegeben. Ich möchte jetzt nicht spekulieren, ob das stimmt oder nicht, denn ich mag diesen Laden.

1 Stück Kuchen (viereckig, Apfelkuchen, Rhabarberkuchen, Aprikosenkuchen alle suuuuuuuuuper lecker!!) kostet zum Beispiel 1 Euro. Ein Vollkorn-Brot ca. 3 Euro. Manchmal bekommt man auch was gratis zum Einkauf dazu.

Die Sachen sind total lecker, obwohl die ja schon einen Tag alt sind. Vortagsladen bedeutet, das sind Sachen, die in den Bäckereien einen Tag zuvor nicht verkauft wurden. Sogar Laugenecken kann man einen Tag später noch gut essen. Es ist echt erstaunlich. Der Kuchen zum Beispiel schmeckt super lecker, dem merkt man meist nicht mal an, dass er schon einen Tag alt ist.

Mein persönliches Highlight waren allerdings die Berliner. 1 Tag alt, wohlgemerkt und besser, als frisch zum Beispiel von Essmann. (Ein anderer Bäcker, den es im Münsterland gibt). Auch viele andere Bäcker haben mistige Berliner. Am Besten haben mir immer noch die von Real geschmeckt, die waren wirklich frisch. Die Kreationen waren echt super. Vor allem, wenn man zum Beispiel die mit Nougat im Airfryer warm gemacht hat. Sooooooooooooooo lecker. (und anderen ist das zu süß, die werfen das in den Papierkorb erzählten mir die Leute, die da arbeiten. Dazu möchte ich jetzt mal nix sagen, nur die Mitarbeiter waren sehr traurig und empört darüber!)

Was ich aber besonders toll finde (wie bei Cap Märkte in Baden Württemberg, Nufringen, Herrenberg), dass Behinderte dort arbeiten. Und ich sag euch was: Die sind total freundlich und nett und man hat immer den Eindruck, dass sie GERNE dort arbeiten. Das ist ja leider in Deutschland nicht immer so. Und ärgerlich ist, dass das dann oft an den Kunden ausgelassen wird.

Dort ist man auch nicht kurz angebunden oder so. Zeit für ein „Schwätzle“ ist immer! Find ich echt toll.

Ok, manchmal dauert es etwas länger und oft bedienen mich 3 Leute, das find ich irgendwie cool. Und ich gehe sehr, sehr gerne dorthin. Nicht nur weils billiger ist, sondern weil das ganze Umfeld stimmt. Wären die Toiletten jetzt wieder offen, wäre es perfekt.

Anbei einige Bilder von den Backwaren.

Also mein Tipp sind nun Vortagsläden. Es gibt noch mehr in Deutschland. Ich zumindest werde die Augen offen halten. Sowieso versuche ich nachhaltig zu leben und ich finde, das ist ein guter Beitrag dazu. Zumal die Preise so heftig gestiegen sind und da ist so ein Laden auch finanziell für die Kunden ein Segen.

PS: Alles wird in weißes Papier/Tüten gepackt, nur nicht das Brot oder die Brötchentüte mit mehreren Brötchen. Aber die Tüten sind praktisch für die gelbe Tonne. Ich find das nachhaltiger wie im Supermarkt und Co.

Bäckereien in Gronau in Westfalen

Jolly Roger Ausführlich beschrieben und auch bebildert. Nur bei uns kommen die Papiertüten in die Blaue Tonne für Papier und Pappe. ;-))
    Jolly Roger Wir hatten hier in Bramfeld eine Filiale der Bäckerei Rohlfs, in der es jeden Tag Brötchen, Brote und Kuchen aus den anderen Filialen vom Vortag zum halben Preis gab. Jetzt gibt die Bäckerei Rohlfs die Backwaren an die Hamburger Tafel weiter.

Der einzige Kaufland, der bisher einigermaßen Gnade vor meinen Augen gefunden hat, war der in Tübingen. Man kann oben parken oder im Parkhaus.

Aber er ist halt auch rummelig, nicht besonders sauber, und auch sonst nicht der Brüller. Es gibt noch einige andere Geschäfte da drin.

Trotzdem bin ich dort früher öfters einkaufen gegangen, weil er „quasi“ auf dem Weg lag und ich kein Auto hatte. Vor allem gibt es halt sehr viele Sachen. Nicht nur Lebensmittel sondern auch Drogerieartikel usw. Halt so wie ein „kleiner“ Real. Von daher ist es wohl logisch, dass Kaufland einige Reals übernommen hat.

Es ist jedenfalls der „beste“ alte Kaufland den ich kenne.

Lebensmittel in Tübingen

Als wir vor ein paar Wochen unterwegs waren, lernten wir den Kaufland in Schwäbisch Gmünd kennen. Ich weiss jetzt nicht, ob es vorher ein Real war oder nicht.

Ich fand den Laden doch recht schön und ansprechend. Vor allem, die meiste Ware, die Kaufland hat (z. B. Drogeriebedarf, Getränke), die sprechen mich wirklich an. Auch gab es in diesem Center leckeres Essen to go und eine saubere Toilette. Ich war wirklich positiv überrascht. Auch die Dame an der Kasse war wirklich sehr freundlich. Die Sortierung war auch nicht so gruselig, wie sonst oft.

Auch der Parkplatz war schön groß und praktisch.

Sollten wir je wieder nach Schwäbisch Gmünd kommen, werden wir dort ganz sicher einkaufen gehen!

Lebensmittel in Schwäbisch Gmünd

Kaufland hat bei mir nicht den besten Ruf. Und auch der Kaufland in Nordhorn ist nicht mein Lieblingsladen. Es gibt aber einen guten Bäcker mit leckeren Brezeln und Wahnsinnsleckeren Kuchen. Es gibt auch Expert oder einfach ein Elektronikfachmarkt, ein Asiaessen mit Sitzplätzen und wechselnde Geschäfte, die ich mir nicht merken kann. Ach so ja, gleich rechts am Eingang befindet sich eine Apotheke. Und man kann Zeitschriften kaufen und die Post abgeben. Aber die Leute dort sind megaunfreundlich, daher war ich da ein Mal und nicht wieder!

Der Kaufland ist rummelig und einfach zu klein und vollgestellt, finde ich. Die Obst- und Gemüsequalität und auch die Waren im Kühlregal sind nicht erste Qualität oder aber oft abgelaufen. Aber WEGEN Corona bekommt man ja keinen Gutschein mehr, wenn man das vorne an der Info abgibt.

Die Mitarbeiter sind auch nicht megafreundlich.

Und das Regal mit runtergesetzten Sachen war früher besser. In den letzten Jahren war das überall nur noch Mist und völlig überteuert, finde ich. Aber das ist in allen Kauflands so.

Lebensmittel in Nordhorn

Emsdetten kenn ich eigentlich gar nicht. Aber ich kannte den Real. Danach das öffentliche Bücherregal im Bahnhof und jetzt halt den Realersatz: Kaufland.

Das einzig gute ist das Parkhaus, weil es da genug Platz ist und man kostenlos einkaufen kann. Bisher war ich nur unter der Woche da, wenn nicht viel los ist, daher weiss ich nicht, ob Kaufland auch mal die Schranke (ja, die gibt es) runter macht. Man kommt also trocken in den Markt, auch wenn es regnet.

Es gibt noch andere Geschäfte und eine Toilette dort. Die Toilette ist modern und bisher sauberer, wie die von Real. Ein PLUSPUNKT. Es gibt auch ein Blumengeschäft in dem Center.

Den Kaufland find ich jetzt eher rummelig. Weil immer Sachen rumstehen. Die Frischetheke sieht ansprechend aus. Wird aber wohl nicht richtig genutzt, denn durch den Ladenlautsprecher wurde Werbung für Mettbrötchen (1 Euro) gemacht. Ich mag keine Mettbrötchen, aber in Emsdetten und in NRW scheint das wohl etwas leckeres zu sein. Mir wär da ja die Currywurst lieber. ;-)

Dieser Kaufland ist so mistig sortiert, dass ich immer kurz vor der Kasse umdrehen muss, um Sachen zu suchen und dazu muss ich wieder durch den ganzen Laden laufen. Ich hasse das.

Aber es gab Allgäuer Büble Bier im Angebot, die Kiste zu 13 Euro, das fand ich gut. Allerdings gab es kein Bitter Lemon in der Flasche. Ich trink das gerne mal unterwegs. Aber dafür gab es irgendwelchen hochwertigen Saft in Glasflaschen im Angebot. Ich bin positiv erstaunt, dass Kaufland so tolle Angebote hat!

Trotzdem, es wird nicht mein Lieblingskaufland. Ich mag ihn nicht wirklich. Der in Gerlingen ist doch etwas besser!

Lebensmittel in Emsdetten

Der Kaufland in Gerlingen war immer einer meiner Lieblingsreals. Aber es hat sich eigentlich nicht so viel geändert, wie man denken könnte. Es ist ja ein Einkaufscenter, in dem sich noch SEHNE (mein Lieblingsbäcker) befindet und einige andere Geschäfte. Post/Pakete kann man in dem Center abgeben und es gibt so ein Geschäft mit allerlei Frischkäsezubereitungen, Oliven und Co.

Gleich rechts wenn man reinkommt, gibt es allerdings immer noch so Kleinigkeiten zu essen, vorwiegend aus Fleisch. Und es schmeckt gar nicht schlecht, wie zu Reals Zeiten, nur halt meist andere Sachen.

Der Kaufland selber ist etwas unübersichtlich. Wir mussten einige Sachen lange suchen, zu dritt, und teilweise fragen. Nun ja, es ist halt nicht der Real. Eine Frischetheke gibt es auch und frischgebackene Sachen. Also wie die „neuen“ Ersatzreals namens Kaufland halt. Die alten Kauflandfilialen, die ich kenne, haben keine Frischetheke mit Fleisch und Wurst. Und ich kenne keinen Kaufland, der fertige Fleischsachen to go hat. Von daher, hat sich kaum was geändert.

Aber ehrlich? Ich vermisse den Real trotzdem. Ich hab mir einige „neue“ Kauflands angeguckt und fand sie besser, wie die „alten“ Kauflands und wüsste man in Gerlingen nicht, dass das nicht mehr Real ist, würde man es wohl nur an den Eigenmarken und ein paar speziellen Sachen merken, dass es nun Kaufland ist.

Trotzdem kann man bei Kaufland gut einkaufen. Cool fand ich hier, dass es 5-lagiges Toilettenpapier gab. So was hab ich noch nie gesehen. Und auch in keinem anderen Kaufland bisher. Aber vielleicht liegt das an der Sortierung. Die sind alle nicht so ganz gleich sortiert und wenn ich die Babytücher suche, dann bin ich oft ganz genervt. Würde mein Mann nicht mitsuchen, dann würde ich wohl aufgeben.

Nun ja, was soll ich sagen? Es hätte schlimmer kommen können. Das neue Kauflandkonzept mit Frischwurst und –fleisch find ich nicht schlecht. Auch wenn ich bei Kaufland das NIEMALS kaufen würde. Aber das ist eine andere Geschichte!

Lebensmittel in Gerlingen

Auch wenn hier beim Netto die Parkplatzsituation nicht so toll ist, weil wohl die Anwohner alle da parken, kaufe ich gerne bei diesem Netto ein.

a) ist das Personal immer freundlich
    b) kann ich Getränke in Glasflaschen bekommen
    c) und die Ware ist gut von diesem Netto.

Auch wenn es nur ein Netto City ist, ist er nicht so dreckig und rummelig, wie der in der Stadt am Rotebühlplatz. Das liegt wohl auch an der Klientel, die in Botnang besser ist.

Jedenfalls hat der Laden alles, was man braucht, außer man möchte eine bestimmte Hollandaise, die hat er nicht. Aber Stuttgarter Bier, Sprudelkisten, super leckere eingefrorene Brezeln und Laugenstangen, eine gute sortierte Kühltheke. Und man ist irgendwie unter sich und kann ein Schwätzle halten. Ich mag das da.

Und es gibt auf dem Parkplatz Flaschencontainer, wo man die alten leeren Öl- und Essigflaschen, die sich so ansammeln wegwerfen kann.

Ich würde mir wünschen, dass es da endlich mit dem Umbau klappt, dass wieder mehr Geschäfte reinkommen (Bankfiliale) und dass der Parkplatz größer wird.

Denn oft muss mein Mann draußen im Auto warten, ab und an eine Runde um den Parkplatz fahren, bis ich dann mit den Kisten rauskomme.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Stuttgart

Die Textilreinigung Trieb kenne ich schon viele Jahre. Immer wenn ich bei meiner Mama bin, müssen wir dahin. Nicht wegen der Reinigung, nein, zuerst waren es nur Hermes-Pakete die wir dort abgeliefert haben. Inzwischen scheinen sie alle Paketdienste bis auf DHL in ihre Textilreinigung integriert zu haben.

Die Mitarbeiterinnen sind alle mega freundlich und man kann auch öfter mal ein Schwätzle halten. Als ich sie auf DPD ansprach kam, darüber darf sie nicht reden. ;-) Aber ihr Gesicht sprach Bände. ;-)

(Das Paket von meiner Mama landete auch dort, obwohl ihre Nachbarin zuhause war. Alle waren zuhause, nur wir nicht. Aber DHL hatte am selben Tag das Paket einfach vor die Türe geworfen (Die Haustüre meiner Mama befindet sich ca. 1 m vom Bürgersteig entfernt, jeder kann die Pakete mitnehmen und das war auch schon so!) und behauptet, meine Mama hätte es persönlich angenommen. (In Stuttgart läuft es umgekehrt wie bei uns!) von daher möchte ich ein Mal einfach über niemand meckern, da ja beides ankam. (bin halt echt schon resigniert!! UND DANKE AN ALLE EHRLICHEN BOTNANGER)

Parken kann man im Prinzip vor dem Laden, es gibt einige Parkplätze. Es empfiehlt sich, aber morgens zu kommen, weil hier ein reger Verkehr ist, und die Botnanger nutzen auch die Reinigung, wie ich mitbekommen habe, wenn ich dort war.

Also Trieb ist auf jeden Fall SEHR empfehlenswert!

Wäschereien in Stuttgart

Ich weiss gar nicht, warum noch mit DPD verschickt wird!

Restlos sauer bin ich, denn inzwischen habe ich festgestellt, dass ich KEINE Chance habe, bei denen, denn inzwischen scheint alles legal zu sein, was sie tun!

Wiederholt haben sie behauptet, dass ich das Paket entgegengenommen habe, auch wenn es nie bei mir gelandet ist. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und habe sie Online angezeigt.

Genutzt hat es so: Wir wurden nicht mehr beliefert. 3 mal durften wir Online lesen, da wäre jemand gewesen, wir wären aber nicht da gewesen. Es hat niemand geklingelt und wir waren da.

Die Anzeige ist auch im Sand verlaufen. Die Ware kam nicht an, aber man konnte den „Fahrer“ nicht ermitteln, der mir die Ware „persönlich“ gegeben hat. (Ich hab keinen Fahrer gesehen, weil ich gar nicht zuhause war.)

Neulich war ich 450 km entfernt und DPD hat wieder: Ich habe die Ware persönlich angekommen. Bis wir wieder zuhause waren, war auch keine Ware da, keiner wusste Bescheid. Ist ja klar. Und DPD kommt damit durch. Weil es immer noch genügend Firmen gibt, die per DPD verschicken.

Das frustet total. Und selbst wenn ihr was bestellt und hinschreibt, nicht mit DPD, GLS verschicken, das klappt nicht unbedingt. Oft weiß man es ja nicht vorher und abbestellen klappt auch nicht, dann wird es ganz sicher an DICH PERSÖHNLICH zugestellt, auch wenn du auf dem Mond bist.

Hier mein Appell: Meidet DPD wo ihr könnt, wenn ihr keinen Ärger haben wollen. Denn WIR Empfänger können uns NICHT wehren! Auch wenn DPD behauptet, wir haben das Paket persönlich angenommen. Seit C. tanzt DPD auf unseren Köpfen herum und wir sind machtlos!

Hat eigentlich schon mal jemand eine gute DPD-Erfahrung gemacht?
    Und warum muss ich hier einen Stern geben? Die Sterne von DPD müssten schon so im Keller liegen mit Milliarden von Minus davor!

PS: Gibt es eigentlich Paketwarenlager bei DPD Mitarbeitern? WO zum Teufel sind denn all die fehlenden Pakete, die persönlich an nichtanwesende Empfänger übergeben wurden???

Logistik in Aschaffenburg