Ein sehr moderner, großzügig gestalter Laden. Die Filiale befindet sich im Erdgeschoss des Einkaufszentrums Perle Hamburg an der Spitalerstraße. Der Laden ist sehr freundlich und warm gehalten, die Lichtverhältnisse sind allerdings etwas dunkel. Es gibt eine sehr große Auswahl an Produkten aller Arten, von Bettwaren über Bettbezüge bis zu Kleinmöbeln und Dekokram. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, sucht gerne für einen auch Artikel zusammen und weist sogar auf etwaige Angebote hin.

Betten / Wohnaccessoires in Hamburg

Diese Filiale der Modeschmuck-Kette Bijou Brigitte liegt mitten in der Fußgängerzone der Spitalerstraße. Das Geschäft ist klein, aber fein. Es wirkt recht eng, bietet jedoch genug Bewegungsfreiraum. Die Gestaltung ist wie für die Kette typisch mit viel Auslagefläche, vollbehängten Wänden und Glasvitrinen sehr beeindruckend gelungen. Die Auswahl ist sehr vielfältig, es gibt neben Modeschmuck auch 925 Sterling Silber und auch Clutches und Haarschmuck vor Ort. Die Preise sind insgesamt im günstigen bis mittelpreisigen Sortiment anzusiedeln. Das Personal ist freundlich, manchmal vielleicht etwas aufdringlich, berät aber sehr kompetent und einfühlsam. Ich war auch einmal für eine Reklamation vor Ort, dies verlief total angenehm und ich habe ein Ersatzprodukt erhalten.

Schmuck in Hamburg

Tolle Zahnarztpraxis! Sehr modern, einladend und hell gestaltet. Das Personal ist super freundlich, die telefonische Erreichbarkeit wirklich überragend. Für Akuttermine musste ich nie länger als 3 Tage warten, meist ging es sogar am gleichen oder nächsten Tag. Für Kontrolltermine warte ich meistens um die 2 Wochen ab Anruf. Vor Ort ist die Wartezeit minimal, ich habe nie länger als 5 Minuten warten müssen. Die Ärztin ist sehr nett, kompetent und hört zu. Sie kümmert sich um Ängste und versucht, alles so angenehm wie möglich zu gestalten. Bin hier wirklich sehr zufrieden und fühle mich in super Händen!

Zahnärzte in Hamburg

Es handelt sich hierbei um einem im Kaufland Bramfeld gelegenen Blumenladen. Der Laden ist nicht unbedingt groß, dafür aber sehr hübsch und liebevoll gestaltet. Neben einige Topfblumen wie Orchideen gibt es vor allem saisonale Waren und einige Schnittblumen. Die Auswahl ist nicht riesig, aber vollkommen ausreichend. Die Blumen sind alle sehr schön, halten gut und sind von hoher Qualität. Das Personal ist nett und berät freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Gelegentlich muss man etwas warten, da es nicht viele Mitarbeiter gibt.

Blumen in Hamburg

Das Break Point ist ein tolles Billard Cafe in einer ruhigen Seitenstraße zum Bramfelder Dorfplatz. Der Laden ist hell und einladend gestaltet. Vor Ort gibt es zahlreiche Billard-Tische mit Bistrotischen, eine große Theke und auch einige Sitzmöglichkeiten. Neben zahlreichen Getränken gibt es auch eine gute Auswahl an Fingerfoods. Oftmals wird hier auch Fußball übertragen auf einer Leinwand im Eingangsbereich. Wir sind bisher jedes Mal ohne Reservierung gekommen und haben trotzdem - auch am Wochenende - einen Tisch zum Spielen bekommen. Die Atmosphäre ist lebhaft, aber nicht übermäßig laut. Preislich bietet der Laden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Billard / Cafés in Hamburg

Das ehemalige Gynmasium Bramfeld ist ein in einer kleinen Sackgasse gelegenes Gymnasium mit einer musikalischen Schwerpunktausrichtung. Die Schulgebäude vor Ort sind gut in Schuss, wenn auch nicht ganz neu. Die Lehrerschaft ist sehr vielseitig und deckt eine große Bandbreite an Eigenschaften ab. Vor Ort gibt es eine große Sporthalle, einen Basketball- und Fußballplatz auf dem Pausenhof sowie eine Aula, die auch für musikalische Aufführungen genutzt wird. Das Schulbüro ist sehr freundlich und motiviert, geht auf Fragen und Sorgen gut ein. Die Schule ist sehr bemüht, die Schüler individuell zu unterstützen.

Bildungseinrichtungen / Gymnasium in Hamburg

Getränke Hoffmann ist ein kleiner, aber feiner Getränkenladen. Das von außen etwas unscheinbare Geschäft liegt verfügt über einen großen Parkplatz, dessen Zufahrt ich jedoch etwas tricky finde. Vor Ort gibt es eine große Auswahl alkoholischer und nicht-alkoholischer Getränke, sowohl als Einzelflaschen als auch Kisten. Die Preise sind günstig, das Personal sehr freundlich und geduldig. Ich habe vor Ort schon oft für größere Partys gekauft und wurde sehr nett bezüglich Menge und Arten von Getränken beraten, insbesondere auch was Bier angeht, wovon ich keine Ahnung habe. Ein toller Pluspunkt des Ladens ist auch, dass hier Hermes-Pakete angenommen werden. So kann man zwei Aufgaben direkt nützlich verbinden.

Wein in Hamburg

Die Schülerhilfe in Bramfeld liegt etwas versteckt im hinteren Bereich des 1. Obergeschosses im Einkaufszentrum Bramfeld. Wenn man den Weg gefunden hat, erwarten einen moderne Räumlichkeiten und freundliches Personal. Ich war vor Ort, um einige allgemeine Fragen zu klären, und wurde nach kurzer Wartezeit nett beraten. Es gibt auch regelmäßig mal Aktionen vor Ort. Eine Nachhilfestunde habe ich bislang allerdings nicht in Anspruch genommen, da die Konditionen und Rahmenbedingungen nicht ganz gepasst haben.

Nachhilfeunterricht in Hamburg

Antwort des Inhabers

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung!
    am

Die von außen etwas unscheinbare Kneipe "Bramfelder Hof" liegt an der ruhigen Einbahnstraße Maimoorweg gelegen. Die Kneipe verfügt über einen etwas urigen Charme und ist mit ihrer rustikalen Einrichtung recht dunkel, dennoch habe ich mir dort immer wohlgefühlt. Die große Theke lädt genauso wie kleine Tische zum Verweilen ein. Das Personal ist sehr aufmerksam, unaufdringlich aber dennoch herzlich. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet, die Bestellungen werden schnell bearbeitet. Für einen entspannten Abend in nicht allzulauter Atmosphäre kann man hier super einkehren. Vor Ort kann man zB auch Darts spielen.

Kneipen in Hamburg

Diese Allwörden-Filiale befindet sich im Eingangsbereich des Bauhaus-Baumarktes in Bramfeld. Die Filalfläche ist nicht übermäßig groß, lädt aber mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten auch zum Verweilen vor Ort ein. Die Ausstattung ist etwas rustikal, die helle einladende Theke gleicht dies aber aus. Neben belegten Brötchen, Gebäck und Kuchen gibt es natürlich auch Getränke. Die Qualität der Speisen, insbesondere Süßspeisen, ist sehr gut. Das Personal vor Ort war stets freundlich und ich bin jedes Mal schnell drangekommen. Für mich ist diese Filiale aber vor allem eine "To-Go"-Option als Stärkung vor oder nach dem Einkauf.

Bäckereien in Hamburg