Leider ist diese wunderschön gelegene Gaststätte direkt an der Elbe Nähe Mühlanger sehr überlaufen. Sie bietet mit Gastraum, Saal und bei schönem Wetter mit Terrasse/ Biergarten ausgesprochen viel Platz. Leider ist dies mittlerweile auch nötig, da sehr bekannt und beliebt. Gerade am Wochenende oder Feiertags ist ohne Reservierung nichts möglich. Selbst wochentags ( am Abend ) sollte sich Niemand auf freie Plätze verlassen... Die Preise sind für die - leider überproportionalen Gerichte - fair. Gäste sollten sich im Vorfeld darauf einstellen, Seniorenportionen zu bestellen, oder Reste mitzunehmen. Fairerweise würde ich zu der hier beschriebenen bürgerlichen Küche - welche dennoch schmackhaft ist - eher die Aussage Masse statt Klasse treffen. Ich hoffe, mir nimmt dies Keiner übel?!

Restaurants und Gaststätten in Zahna-Elster Gallin

Kleine und unscheinbare Metzgerei in Gößweinstein, welche auch Catering betreibt.Hinsichtlich meines Einkaufs vor Ort, absolut günstige Preise, Auswahl der Produkte könnte jedoch zahlreicher sein. Ich würde eher abgehangene Produkte erwerben, oder diese Zuhause noch liegen lassen... Besonders gefielen mir der Fleischsalat, Rostbratwürste klein, kleine Bratwurst und Paprika-Würstchen klein. Bei einem erneuten Besuch im Ort oder der Umgebung werde ich mit Sicherheit wieder vorbeikommen. Auch die Bedienung war im Übrigen sehr nett!

Fleischereien / Partyservice in Behringersmühle Markt Gößweinstein

Kleine und familiengeführte Metzgerei, welche noch ein tolles Handwerk aufrecht hält. Leider m.M. zu viel zu niedrigen Preis. Gerade solche kleinen Familienbetriebe sollten mehr Wertschätzung erhalten! Das Angebot könnte etwas umfangreicher sein, vielleicht ist hier jedoch im Vorfeld nach Absprache mit dem Chef noch einiges machbar. Ich hatte Wildwurst vermisst, da diese zum entsprechenden Zeitraum leider nicht produziert wurde. Dennoch Pfefferbeißer drei Stück für 2,- Eur, kleine Bratwurst ( eher Knacker ) 1,- € und ein größeres Stück Schinken 2,- €. Leider hat Familie Haas nur Freitags ganztägig und Samstag vormittags geöffnet.

Fleischereien in Unterailsfeld Markt Gößweinstein

Die kleine Bäckerei/ Konditorei/ Cafè liegt genau an der Hauptstraße in Gößweinstein ( Petzoldstraße 30 km/h ) in der fränkischen Schweiz.
    Es gibt eine größere Freifläche/ Terrasse im Außenbereich.
    In meinem Fall war die entsprechende Mitarbeiterin wohl ein wenig schlecht gelaunt?! Das Sortiment ist ausreichend, vom Blechkuchen würde ich mir gern eine größere Auswahl wünschen.
    Besonders gefiel mir das selbst gemachte Eis und der Zwetschgenkuchen. Alles zu fairen Preisen.
    Desweiteren gibt es Pralinen und diverses Klein/- Feingebäck.
    Reinschauen lohnt sich m.E. in jedem Fall.

Bäckereien / Konditoreien in Heiligenstadt in Oberfranken

Ein kleines und hübsches, familiengeführtes Hotel in Gößweinstein abseits der stark befahrenen Hauptstraße. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, Bad leider ein wenig eingeengt. Das Frühstück ist sehr umfangreich ausgestattet. U.a. gibt es Obst, selbst gemachte Quittenmarmelade, Naturjoghurt zum selbst mischen ( frische Früchte + Trockenfrüchte ), etc. Auf Nachfrage werden selbst spezielle Wünsche ermöglicht. Im Haus gibt es einen Kühlschrank wo Getränke erworben werden können. Die Gerichte im Restaurant sind lecker und gar überproportional. Meist mit einem schönen Salatteller gratis zu günstigen Preisen. Gern sollten sich die Gäste mit der Historik des Hauses befassen, welche mehr als 100 Jahre beträgt. Die Gastgeber - Familie Hobuß -gibt hierzu Auskunft. Etwas störend ist mitunter die Wasserentnahme durch andere Personen, da dies leider stark zu hören ist... Dienstag und Mittwoch ist Ruhetag! Es gibt in der Nähe jedoch weitere Restaurants/ Hotels.

Restaurants und Gaststätten in Behringersmühle Markt Gößweinstein

Sehr kleine und feine Bäckerei/ Konditorei in Hirschberg. Absolut gut mittels kleinem Abstecher von der A9 über Tiefengrün zu erreichen. Direkt an der Lobensteiner Straße gelegen, bietet sich hier ein umfangreiches Angebot zu wirklich günstigen Preisen ( Blechkuchen ca. 1,40 € ). Mehrere Sorten Brot, welche täglich wechseln. Ich fand im Übrigen das Chia-Brot sehr schön.Im Grunde genommen alles sehr lecker und für mich definitiv demnächst wieder einen Besuch wert. Eine weitere Filiale gibt es auch in Gefell.

Bäckereien in Hirschberg an der Saale

Eine kleine und für mich faszinierende Pension mit Gasthof, direkt unter der Burg Rabenstein. Dieser familiengeführte Gasthof lässt meiner Meinung nach keine Wünsche übrig. Die Zimmer sind freundlich und rustikal eingerichtet. Das Frühstück ist absolut fantastisch. Besondere Marmeladen ( Hagebutten ), selbstgemachter Obstsalat, Quarkspeisen, Fleischsalat u.a. sind nur einige Beispiele. Meist gibt es auch die selbst hergestellte Schafsalami, welche auch auf der Speisekarte steht und nach Absprache käuflich zu erwerben ist.Selbst Sonderwünsche wie bspw. Rührei werden gern efüllt. Bier von kleinen Brauereien für um die 3,20 €. Wanderwege führen beidseitig der Hauptstraße, welche leider von Motorradfahrern mitunter laut genutzt wird, in verschiedenen Richtungen. Im Gesamten als Ausgangspunkt für Unternehmungen sehr gut geeignet. Das zu absolut günstigen Preisen ( EZ komplett um 37,- € ). Hinsichtlich der Fotos Schnitzelgericht 11,- €. Bestrebenswet ist eine Unterbringung im Gästehaus, da noch ruhiger gelegen. Dienstag Ruhetag!, kleine Auswahlmöglichkeiten in der Nähe ( Landgasthof Thiem oder Gößweinstein, Waischenfeld und Umgebung ). Alternativ die etwas überlaufene Gutsschenke der Burg Rabenstein.

Restaurants und Gaststätten in Neumühle Gemeinde Ahorntal

Dieses kleine Gasthaus - gegenüber der bezeichneten Brauerei - ist besonders bei Wanderern und Touristen, jedoch auch aufgrund der günstigen Preise -bei Einheimischen beliebt. Die Speisekarte bietet leider wochentags eine eher geringe Auswahl, ab Freitag ist hier mehr drin, was sich dann auch in der übermäßigen Anzahl der Gäste zeigt. Der Innenbereich ist etwas klein, jedoch gibt es im Außenbereich viel Freifläche, welche zum Teil auch überdacht ist. Im Gasthof ist Selbstbedienung angesagt, welches interessanterweise mittels " Pieper " erfolgt. Im konkreten Fall Sülze für 8,- € und Heldt-Bräu hell 0,5 l für 3,- €. Interessant finde ich auch den entsprechenden Bieromaten, welcher Bier gekühlt für 2 € und auch andere Getränke wie MW oder Schorle beinhaltet...

Brauereien in Ahorntal

Ein alteingesessener Fleischer in einem dörflichen Vorort von Wörlitz/ Oranienbaum. Neben einem Partyservice bietet er ein erstaunlich umfassendes Angebot. Neben zahlreichen Wurstprodukten und Aufschnitt, können hier auch Käsesorten und Honig aus regionalem Umland erworben werden. Meine Favoriten sind das einfache Gehacktes, die Rostbratwürste sowie marinierte Steacks. Die entsprechende Fleischerei ist nicht billig, aber im Preis/- Leistungsverhältnis annehmbar. Aufgrund der etwas weiter entfernten Strecke ist für mich ein Besuch meist in Verbindung mit dem Aufsuchen von Geschäften in Wörlitz oder Umgebung meist Freitags erstrebenswert. Zum Mittagessen als unv. Vorschlag Herzog von Anhalt in Gohrau, Gaststätte Ludley Selbitz. Eisgenuss in Riesigk ( top ) oder Oranienbaum ( Eiscafè Schloßstraße ). Abendessen Oranienbaum Goldener Hirsch.

Fleischereien in Oranienbaum-Wörlitz Gohrau

Kleines, schickes Cafè in Fraureuth/ Gospersgrün direkt neben dem entsprechenden Agrarhof mit Hofladen, kleiner Fleischerei und SB-Restaurant. Hier wird sehr leckeres Eis mit Kuhmilch in zahlreichen Sorten hergestellt. Auch Sind verschiedene Kuchenartikel und Kaffee, ect. erhältlich. Bei einem Aufenthalt in Zwickau oder Umgebung sollte Hier mal reingeschaut werden... Als unverbindliche Empfehlung der Besuch von Burg Schönfels mit dazugehöriger Burggaststätte. Leider haben sich hier die Öffnungszeiten aufgrund aktueller Situation verschlechtert. Nachschauen und möglichst reservieren!

Cafés / Eiscafés in Gospersgrün Gemeinde Fraureuth