Der Lauenbrücker Hof liegt an der Hauptstraße in Lauenbrück und bietet gutes Essen zu ebenso guten Preisen.

Ich habe schon mehrere Male im Lauenbrücker Hof verschiedene Gerichte gegessen und wurde nie enttäuscht. Es gibt eine umfangreiche Speisekarte und auch Extrawünsche oder Änderungen beim Essen werden gerne erfüllt.
    Besonders gut gefällt mir, dass die Mitarbeiter ausgesprochen freundlich sind und man auch bei Hochbetrieb nicht zu lange auf das eigene Essen warten muss.

Das Restaurant sollte jeder einmal ausprobieren, denn man fühlt sich dort wirklich wohl - klare Empfehlung! ;-)

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Lauenbrück

Der Eurostrand in Fintel liegt ein bisschen versteckt an einem See und bietet eine gute Möglichkeit zur Entspannung an heißen Sommertagen.

Ich war schon mehrere Male am Eurostrand, obwohl ich nicht Gast in einem der Ferienhäuser war und ich habe das Gefühl, dass das auch gestattet ist. Das finde ich wirklich sehr nett von den Betreibern und war deswegen auch gerne bereit dort etwas zu den stolzen Preis zu verzehren.

Die Bedienungen deckten bereits die Tische ab, denn ich saß mit Freunden auf der Terasse und wollte an einem warmen Tag gegen Abend ein kaltes Bier trinke. Leider wurde man als Gast völlig ignoriert und die Bedienungen haben nicht einmal daran gedacht, uns darüber zu unterrichten, dass man anscheinend nur noch drinnen bedient werden würde.

Wir warteten also etwa eine halbe Stunde und wurden von keinem Angestellten beachtet. Eine solche Behandlung von Kunden war uns fremd, deswegen verließen wir das Lokal und suchten eine bessere Alternative. So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt und fand es wirklich eine Unverschämtheit! Der See und Strand ist schön, aber das Restaurant werde ich ab sofort immer meiden.

Freizeitanlagen / Hotels in Fintel

Leider musste ich bereits mehrere Male im Hauptbahnhof auf den nächsten Zug warten, weil der vorherige zu spät gekommen ist.

Ich finde für wartende Gäste gibt es nicht wirklich ein gutes Angebot an Sitzmöglichkeiten, denn diese sind meistens draussen und im Winter kann das doch schon ziemlich kalt werden.

Des Weiteren sind die Angestellten im Bahnhof auch nicht gerade sehr nett und ich wurde schon einmal mit einer sehr dummen Antwort bedient. Zusätzlich habe ich keine Hilfe bekommen und es wurde nicht einmal erwähnt, dass ich Anspruch hätte auf eine Erstattung, denn ich musste 2 Stunden warten.

Der Bahnhof wirkte auf mich sehr unsympathisch!

Verkehrsbetriebe in Göttingen

Der Neukauf in Sittensen ist eine gute Adresse, wenn man schnell und entspannt einkaufen möchte. Das Warenangebot ist völlig ausreichend und es gibt auch oft gute Sondergebote, dass sich der Gang zum vielleicht billigeren Discounter gar nicht lohnen würde.

Ein Grund für mich dort einzukaufen ist, dass oft nicht zu viele Kunden im Supermarkt sind und man auch an der Kasse sehr schnell bedient wird. Des Weiteren gefällt mir, dass es genug Mitarbeiter gibt, die einem auch gerne mal den Platz eines Produktes zeigen und nicht sinnlos nur auf einen Gang verweisen.

Entsprechend gibt es eine klare Empfehlung für diesen Supermarkt von mir ! ;-)

Lebensmittel in Sittensen

Der Schuhladen Dohrmann Schuh Sport liegt gegenüber von Moden Holst in Sittensen und ist immer einen Besuch wert, wenn man kompetent in Sachen Schuhe beraten werden möchte.

Natürlich kann ein kleiner Schuhhändler im Dorf nicht die gleichen Preise wie die großen Ketten in der Stadt bieten, aber dafür ein sehr persönlichen Einkauf. Der Besitzer kennt den Kunden oft beim Namen und es ist ein gutes Gefühl von jemanden beraten zu werden, der sich auch gerne um einen kümmert.
    Bei der Beratung wurde ich bis jetzt noch nie enttäuscht und denke auch nicht, dass sich das ändern wird. ;-)

Schuhe in Sittensen

Das Café Wilkens liegt gegenüber vom Rathaus in Sittensen und ist immer eine gute Adresse, wenn man gut und günstig ein Stück Kuchen am Nachmittag essen möchte.

Die Qualität der Backwaren ist wirklich sehr gut und auch das Angebot sehr vielfältig.
    Die Verkäuferinnen und Bedienungen waren stets freundlich und kompetent. Ich schätze das Preisniveau ist verhältnismäßig niedrig in diesem Café, aber die Qualität der Ware leider darunter sicherlich nicht.

Von meiner Seite aus gibt es eine volle Empfehlung für das Café Wilkens und ich denke nicht, dass ein besseres und günstigeres in Sittensen gibt! ;-)

Cafés in Sittensen

Die Aral Tankstelle in Sittensen liegt in der Nähe des Kreisels und ist 24 Stunden am Tag besetzt.

Das finde ich wirklich toll, denn man zu jeder Zeit sich einen kleinen Snack oder auch beispielsweise Alkohol und Zigaretten kaufen. Selbstverständlich haben Tankstellen bei Lebensmitteln ein sehr hohes Preisniveau, aber das ist bei anderen Tankstellen genauso. Besonders gut schmeckt mir die Bockwurst bei Aral, die man sich zu jeder Zeit am Tag holen kann und dafür möchte ich nochmal meinen Dank aussprechen.

Tanken kann man auch woanders, aber zu jeder Zeit eine Bockwurst essen nur bei Aral und dafür 4 Sterne. Natürlich kann ich keine 5 Sterne geben, denn diese überzogen Preise gefallen mir sicher nicht! ;-)

Tankstellen / Waschanlagen in Sittensen

Die Bäckerei Freitag im Edeka in Sittensen gefällt mir persönlich ganz gut, denn die Auswahl Qualität der Backware ist für mich persönlich recht gut.

Nach einem Einkauf beim Einkauf kaufe ich mir meist gerne noch das eine oder andere Brötchen beim Bäcker und da bietet es sich natürlich an, dies beim Bäckerei Freitag zu tun.
    Ich wurde stets kompetent und freundlich bedient und kann deswegen ohne schlechtes Gewissen 4 Sterne vergeben. Es gibt für mich dennoch bessere Bäcker in Sittensen und deshalb eben einen Punkt Abzug! ;-)

Bäckereien in Sittensen

Der Sun Grill in Sittensen liegt zentral an der Bahnhofstraße und ist für einen schnellen Snack manchmal empfehlenswert, aber es gibt deutlich bessere Alternative.

Einerseits erscheinen mir die Mitarbeiter beim Sun Grill relativ und des Weiteren gibt es dort auch kaum Sitzmöglichkeiten.
    Allgemein ist dieser Laden nicht gerade einladend, um dort zu essen, denn es wirkt alles etwas trist.

Man kann dort durchaus mal etwas zum Mitnehmen holen, aber dort ernsthaft zu essen, würde ich persönlich nicht freiwillig machen. Dennoch ist die Qualität des Essens ganz gut.

Restaurants und Gaststätten in Sittensen

Der Rossmann in Sittensen liegt momentan auf dem Parkplatz vom Lidl im ehemaligen Gebäude von Budnikowsky. Viele Drogeriemärkte in Sittensen sind gekommen und auch wieder gegangen, aber Rossmann hat sich immer gut gehalten.

Das liegt zum einen daran, dass die Mitarbeiter sehr kompetent und freundlich sind, aber andererseits auch daran, dass es oft gute Angebote dort gibt.

Für mich ist Rossmann der beste Drogeriemarkt in Sittensen und man kann dort auch mal eine Beratung in Anspruch nehmen, wenn man etwas suchen sollte. Deswegen natürlich eine Empfehlung von mir!

Drogeriewaren / Kosmetik in Sittensen