Die Aral Tankstelle in Sittensen liegt in der Nähe des Kreisels und ist 24 Stunden am Tag besetzt.

Das finde ich wirklich toll, denn man zu jeder Zeit sich einen kleinen Snack oder auch beispielsweise Alkohol und Zigaretten kaufen. Selbstverständlich haben Tankstellen bei Lebensmitteln ein sehr hohes Preisniveau, aber das ist bei anderen Tankstellen genauso. Besonders gut schmeckt mir die Bockwurst bei Aral, die man sich zu jeder Zeit am Tag holen kann und dafür möchte ich nochmal meinen Dank aussprechen.

Tanken kann man auch woanders, aber zu jeder Zeit eine Bockwurst essen nur bei Aral und dafür 4 Sterne. Natürlich kann ich keine 5 Sterne geben, denn diese überzogen Preise gefallen mir sicher nicht! ;-)

Tankstellen / Waschanlagen in Sittensen

Das Asia Restaurant Mekong gilt in Ilmenau als das beste asiatische Restaurant und deswegen hat es mich auch einmal dorthin verschlagen.
    Ich war aber etwas erstaunt, als ich viele deutsche Mitarbeiter in einem asiatischen Restaurant entdeckte, was subjektiv ein bisschen dem Flair schadete.

Persönlich hat mir Aufmachung des Restaurants ganz gut gefallen, aber den Teich hätte man sich wirklich sparen können, denn dieser wirkte etwas billig.

Mein Gericht schmeckte mir nicht, aber damit war ich der einzige in der Runde und ich hatte auch eine falsche Entscheidung getroffen.

Die Preise sind im Gegensatz zu anderen asiatischen Restaurant sehr hoch und ich würde empfehlen auch mal die Augen nach anderen Restaurants offen zu halten, die meiner Meiung nach besser sind! ;-)

Asiatische Restaurants in Ilmenau in Thüringen

Der Aladin Grill in Ilmenau ist meiner Meinung nach der beste Laden, wenn man nach einen guten und leckeren Döner sucht. Des Weiteren gibt es auch einen wirklich sehr schnellen und zuverlässigen Lieferservice.

Ich esse sehr gerne beim Aladin, weil einerseits die Mitarbeiter immer super nett sind und andererseits ich zu einem sehr guten Preis einen tollen Döner bekomme. Es gibt auch sehr gepflegte sanitäre Anlage.

Den besten Döner bekommt man einfach bei Aladin und deswegen sollte jeder mit guten Gewissen mal einen essen! Es ist auch kein Problem diesen mitzunehmen oder ihn ab 10 Euro Bestellwert per Telefon oder sogar per Internet nach Hause liefern zu lassen. ;-)

Pizza in Ilmenau in Thüringen

Der Kaufland in Ilmenau überzeugt mit guten Preisen und einem sehr reichhaltigen Angebot.
    Bei Kaufland bekommt man eigentlich alles, was ein Mensch gebrauchen kann und das zu einem wirklichen guten Preis. Dabei reicht das Angebotsspektrum von technischen Geräten, über Lebensmittel bis zu Schreibwaren.
    Der Supermarkt ist wirklich groß, aber man findet sich nach einigen besuchen sehr gut zurecht.
    Am Ende wird man sogar an Kasse gefragt, ob alles zur Zufriedenheit verlaufen ist und ob man alles gefunden. Eine solch nette Geste hat mich persönlich richtig erstaunt.
    Ich finde Kaufland ist der beste Supermarkt in Ilmenau und ich empfehle ihn jedem!

Lebensmittel in Ilmenau

Die Ergotherapiepraxis Scheuer beschäftigt hauptsächlich mit Kindern, aber es sind auch durchaus Erwachsene dort in Theraphie.
    Es wird sich wirklich sehr viel Zeit genommen für die Beratung und die genaue Festestellung der Probleme von Kindern und auch natürlich auch bei Erwachschenen. Auf Kinder wird in einem besonderen Maße eingegangen und es erschien mir so, als wären die Betreuerinnen auch wirklich pädagogisch gut ausgebildet.
    Meiner Meinung ist diese Praxis wirklich zu empfehlen, wenn man sein Kind in die Ergotherapie geben oder selber eine beanspruchen möchte. Die Preise in unserem Gesundheitswesen sind natürlich astronomisch und deswegen gibt es dafür einen Punkt Abzug. ;-)

Ergotherapie in Zeven

Das Unternehmen Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe (im Volksmund evb) befindet sich gegenüber des St. Viti Gymnasiums in Zeven und wird auch von Schülern oft besucht, wenn es darum geht einen Busausweis zu beantragen.
    In der Regel geht so etwas recht unkompliziert, aber dauert meistens schon seine Zeit. Die Mitarbeiter im Büro sind meistens sehr freundlich und erscheinen durch die augenscheinlich wenige Arbeit durchaus gelassen.
    Da dieses Unternehmen für mich auch für die Busbeförderung steht, kann ich nur 3 Sterne vergeben, denn die Schulbusse sind meistens überfüllt und Schüler müssen den gesamten Weg stehen. Dazu kommt die wirklich hohe Preisgestaltung, dass es sich sogar lohnt mit dem Auto zu fahren, denn das ist nicht wirklich teurer.
    Wenn man etwas im Büro möchte, ist man wirklich gut aufgehoben, aber der allgemeine Bustransfer ist wirklich nicht zu empfehlen zu Stoßzeiten.

Verkehrsbetriebe in Zeven

Das neue E Center in Zeven befindet sich gegenüber des Euronics XXLs und ist in das Gebäude des früheren Marktplatzes gezogen.
    Das Warenangebot ist sehr umfangbreich, denn es gibt für jeden Anspruch eine Abteilung. Die Preigestaltung ist auf üblichem Edeka-Niveau, aber der wirklich recht große Laden kann sehr gut seine Kunden abwickeln.
    Einerseits gibt es immer genung offene Kassen und andereseits ist auch immer ein Servicearbeiter zur Stelle, wenn man mal ein Produkt nicht findet oder eine allgemeine Frage hat.

Somit kann ich das E-Center wirklich empfehlen.
    PS: Auf dem Parkplatz kann man sich auch noch gut vor dem Einkaufen eine Bratwurst kaufen. ;-)

Einzelhandel / Verbrauchermärkte in Zeven

Das Central Theater in Zeven bietet Spaß für jung und alt zu einem angemessenen Preis. Ich bin früher selber sehr gerne dort ins Kino gegangen, denn es gibt immer sehr aktuelle Filme und auch eine gute Auswahl.
    Die Besitzer-Familie ist sehr nett und es gibt auch Rabatt für Schüler. Allgemein sind die Preise im Gegensatz zu den großen Kinoketten sehr gut, aber natürlich sind die Kinosäle nicht so groß und vielleicht auch nicht auf einem so hohen technischen Stand (kann ich nicht sagen).
    Ich persönlich war aber immer sehr zufrieden mit der Bild- und Tonqualität und auch mit dem Service im Kino. Besonders gerne habe ich mir die Nachos mit Käse-Sauce gekauft, denn die schmecken dort wirklich aussergewöhnlich finde ich .

Das Central Theater Zeven kann ich jedem empfehlen, es ist etwas für Familien mit Kindern dabei, aber auch für Teenager, die sich einfach mal mit ihren Freunden einen Film anschauen möchten.

Kinos / Theater in Zeven

Die Ratsbäckerei Latzel liegt in Zeven genau gegenüber von dem Kino und war vor der Schule immer eine gute Anlaufstelle für einen Kaffee oder ein Brötchen.
    Die Bedienung ist sehr kompetent und schnell. Ich konnte mich nie beklagen, dass ich lange in der Schlange warten musste.
    Das Angebot ist sehr reichhaltig und reicht von einfachen Backwaren bis zu Spezialitäten. Unter anderem gibt es auch belegte Brötchen, die man sich in der Mittagspause mal eben schnell für den kleinen Hunger holen kann.
    Ich kann persönlich die Bäckerei nur empfehlen und denke auch nachfolgende Kunden werden nicht enttäuscht!

Bäckereien / Lebensmittel in Zeven

Der Burger King in Sittensen ist seit der Renovierung ein wirklich sehr wirklich schicker Fast-Food-Laden. An der Qualität des Essen hat sich jedoch leider nicht viel geändert. Man kann am Tage meistens relativ gut bei Burger King essen, aber am Abend werden nur noch alte Burger in der Mikrowelle aufgewärmt und alles schmeckt nur noch trocken. Die Bedienungen sind meistens freundich, aber haben natürlich auch mal einen schlechten Tag. Zu den sanitären Anlagen kann man sagen, dass sie doch ziemlich regelmäßig gereinigt.
    Im Großen und Ganzen ist der Burger King tagsüber eine akzeptable Adresse für den schnellen Hunger, aber sicherlich gibt es bessere Alternativen.

Imbiss / Schnellrestaurants in Sittensen