Nachdem ich die Parkscheibe vergessen hatte anzubringen und nur 11 Minuten vom Auto entfernt hatte, kam ich zurück ans Auto und hatte ein Überweisungsformular über die sogenannte "Vertragsstrafe" am Scheibenwischer hängen. 24,90 € wurden eingefordert. Nachdem ich die männliche Politesse ausfindig gemacht hatte und ich ihm freundlich die Situation erklärte, wurde ich auf die Hotline verwiesen um mich dort zu beschweren und eine Lösung zu finden. Mein sofortiger Anruf dort konnte nicht bearbeitet werden, da der Fall noch nicht im System sei. Ich solle mich in 30 Minuten noch einmal melden. Bei späteren Anruf wurde ich vom Mitarbeiter der Firma"fair parken" nach Schilderung der Sachlage informiert, ich könne den Kassenbon einreichen, dann würde mir das ganze erlassen. Diesen hatte ich leider nicht mehr zur Hand und ich war inzwischen schon wieder 25 km weiter auf meinem Heimweg. Fairness verstehe ich anders. OK, ich wäre bereit gewesen die üblichen 5 oder 10 Euro zu bezahlen, da es mein Fehler war. Dies sei im öffentlichen Raum der Fall, hier handle es sich um einen Privatparkplatz, Problem seien Dauerparker. Ein kurzer Hinweis der "Parkplatzpolitesse" auf den die Kassenbonregelung hätte mir gereicht um entsprechend zu reagieren. Ich vermute aber diese werden nach Provision bezahlt, je mehr sie aufschreiben und in Unwissenheit lassen. Ich persönlich werde ab heute die Firma REWE boykotieren.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Kempten

Calendula Leider gibt es diese Parkbedingungen vor fast jedem Supermarkt, R.S.O. bearbeitet
    vinzenztheis Genau sowas ist mir auch schon einmal passiert. Ich war gerade mal 5 Minuten in der Bäckerei um was abzuholen und hatte vergessen die Parkscheibe auszulegen. Wrt allerdings nicht bei REWE sondern bei tegut und Lidl.
    Pech gehabt. Eigene Dusseligkeit.
    von Money Ist mir bei einem Würzburger Einkaufsmarkt auch passiert. Nur war der Parkplatz nicht "bewirtschaftet" und der Polizist hat den Strafzettel einfach zerrissen.
    Gerda Rubaj Das ist mir gestern auch passiert. Werde heute reklamieren. Bin gespannt, was dabei raus kommt. Auch ich werde ab sofort die Firma REWE boykottieren. Das ist ein teurer Einkauf, wenn man 24,90 Euro Parkgebühren bezahlen muss.
    Beim Einparken hat man keine Zeit oder Möglichkeit alle Schilder am Parkplatz zu lesen. Das ganze finde ich unmöglich und Kundenunfreundlich!!!!!!
    Ein golocal Nutzer --langsam dürfte aber bekannt sein, fast alle Märkte fordern inzwischen Auslegen der Parkscheibe. Vergessen ist dann wohl Eigenverschulden. Also Lehrgeld!
    FalkdS Ich verstehe nicht, warum man REWE für einen Fehler bestraft, den man selbst gemacht hat.
    R.S.O., du schreibst, dass du bei „fair parken“ angerufen hast. Gehören die zu REWE?
    Für mich ist das ein seltsames Rechtsverständnis!
    FalkdS Jolly, das ist doch gar nicht die Frage.
    Das Thema verfehlt wird doch auch nicht sanktioniert.
    Felixel, ich hab schon gehört, dass sich Menschen für eigene Fehler selbst Sanktionen auferlegen.
    Jolly Roger OOOuuuppss

Da ist doch schon wieder ein Kommentar von mit unterdrückt, gelöscht oder entfernt woden, weil es nicht der Golocal Meinung entsprach....
    Jolly Roger Egal, auf welchem Discounter Parkplatz ich meinen Pkw abstelle, richte ich sofort die Parkscheibe ein. Ich wurde noch nie verwarnt.
    FalkdS Jolly, ich sehe mal keinen unterdrückten…
    Glückwunsch zu deiner Konsequenz.
    Mein letztes Parkticket liegt auch schon 10 Jahre zurück, hätte bei der Suche eines freien Platzes mitten in der Nacht auf den Beginn der „Verbotszeit“ achten sollen und hab dann auch gleich noch die zweite Belobigungsstufe abgefasst…
    Jetzt hab ich so eine „automatische“ Parkscheibe an der Frontscheibe.
    Ein golocal Nutzer -- im Verkehrsrecht habe ich bisher noch nie reuiger Sünder sein müssen. Die Parkscheibe auch schon einmal "vergessen", aber da hatte ich wohl Glück.- Aaaber wer keine Fehler macht, der / die Glücklichen!