Nachdem ich die Parkscheibe vergessen hatte anzubringen und nur 11 Minuten vom Auto entfernt hatte, kam ich zurück ans Auto und hatte ein Überweisungsformular über die sogenannte "Vertragsstrafe" am Scheibenwischer hängen. 24,90 € wurden eingefordert. Nachdem ich die männliche Politesse ausfindig gemacht hatte und ich ihm freundlich die Situation erklärte, wurde ich auf die Hotline verwiesen um mich dort zu beschweren und eine Lösung zu finden. Mein sofortiger Anruf dort konnte nicht bearbeitet werden, da der Fall noch nicht im System sei. Ich solle mich in 30 Minuten noch einmal melden. Bei späteren Anruf wurde ich vom Mitarbeiter der Firma"fair parken" nach Schilderung der Sachlage informiert, ich könne den Kassenbon einreichen, dann würde mir das ganze erlassen. Diesen hatte ich leider nicht mehr zur Hand und ich war inzwischen schon wieder 25 km weiter auf meinem Heimweg. Fairness verstehe ich anders. OK, ich wäre bereit gewesen die üblichen 5 oder 10 Euro zu bezahlen, da es mein Fehler war. Dies sei im öffentlichen Raum der Fall, hier handle es sich um einen Privatparkplatz, Problem seien Dauerparker. Ein kurzer Hinweis der "Parkplatzpolitesse" auf den die Kassenbonregelung hätte mir gereicht um entsprechend zu reagieren. Ich vermute aber diese werden nach Provision bezahlt, je mehr sie aufschreiben und in Unwissenheit lassen. Ich persönlich werde ab heute die Firma REWE boykotieren.
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