Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 5 Bewertungen


    Sehr gut

    geschrieben für:

    Tanzschulen in Krefeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    7. von 9 Bewertungen


    Checkin

    Sehr guter Service rund um Telefonbuch Einträge.

    geschrieben für:

    Verlage in Frankfurt am Main

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Ein gut geführtes Kebap Haus an der Hauptstraße in Steinheim. Hier gibt es neben dem klassischen Döner auch Lahmacun (türkische Pizza), die ich auch empfehlen kann. Der Laden ist ganz klein, also eher ein „ToGo“-Geschäft. Die Fleischqualität ist durchgehend gut, soweit man das als Außenstehender beurteilen kann.

    geschrieben für:

    Türkische Restaurants / Imbiss in Steinheim Stadt Hanau

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Checkin

    Gute Website. Gute Produkte. Minimalistisches Design ohne unnötigen Schnickschnack oder Firlefanz.. Hier konzentriert man sich auf das Wesentliche, nämlich die lokale Suche in Deutschland. Egal ob Branchensuche oder privat – für jeden Anlass gibt es das passende Produkt.

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Stadtbibliothek (von vielen „Bücherei“ genannt) ist in Hanau eine kulturelle Institution, die ihresgleichen sucht. Eine wahre Goldgrube für Lesestoff und noch viel mehr. Ob Klassiker, Sachbuch, Ratgeber, Seichtes, viel Wissenschaft und Technik – es ist alles da. Erstaunlich, was hier auf relativ kleinem Raum geboten wird. Zudem gibt es viele DVD-Filme und Dokus sowie CD’s, deren Ausleihe ebenfalls kostenlos ist.

    Der Standort ist Fluch und Segen zugleich. Segen, da sehr attraktiv gelegen am Schlosspark und untergebracht in charmanten historischen Bauwerken. Fluch, da viel zu klein und nicht barrierefrei. Beides wird bald schon der Vergangenheit angehören, wenn voraussichtlich 2015 die Bücherei Hanau an den zentralen Freiheitsplatz und das dort neu entstehende „Forum Hanau“ umzieht.

    geschrieben für:

    Büchereien / Stadtbibliothek in Hanau

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Checkin

    „Der große Dausien“ wie er in Hanau genannt wird, ist ein „alter Bekannter“. Während der x-te Billig Bäcker um die Ecke seine Türen aufmacht und das x-te Nagelstudio - ganz dem inzwischen untergehendem Phänomen entsprechend - die Türen wieder schließt, gibt es Bücher bei Dausien gefühlt schon immer. Dennoch werden die Besuche immer seltener, aber ich bin gerne dort. Das letzte Mal war es ein Kinderbuch – ein Spontankauf und ein Volltreffer.

    geschrieben für:

    Antiquariate / Buchhandlungen in Hanau

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Diese DRK Vertretung befindet sich auf dem Gebiet des neu errichteten Gefahrenabwehrzentrums Hanau im nördlichen Stadtteil Lamboy. Dieser Stadtteil ist Jahrzehnte von der Präsenz der US-Army geprägt gewesen. Nach und nach werden die alten amerikanischen Flächen in zivile Nutzungsformen überführt. An dieser Stelle eine höchst sinnvolle Konversion für DRK, DLRG und Hauptfeuerwache.
    Im Sommer 2013 gab es zwei Tage der offenen Tür mit vielen Vorführungen und der Möglichkeit wirklich alle Teile des Zentrums zu inspizieren. Die moderne Ausstattung und Organisation war sehr beeindruckend.

    geschrieben für:

    Rettungsdienste / Hilfsorganisationen in Hanau

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das Strandbad Spessartblick ist ein Baggersee mittlerer Größe und besticht vor allem durch eine sehr üppig angelegte Liegewiese. Selbst an überfüllten Wochenenden ist meist relativ viel Platz selbst zum Ballspielen. Vor einiger Zeit wurde zudem für Kinder eine kleine Wasserachse eingerichtet, die im See mündet. Hier können die kleinen Besucher Stauseen bauen usw. Der Parkplatz ist kostenpflichtig, aber dafür hat man meist relativ kurze Wege und es ist genug Platz.

    geschrieben für:

    Gemeindeverwaltung / Schwimmbäder in Großkrotzenburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    2. von 7 Bewertungen


    Es handelt sich um ein kleines Eiscafé am Rand der Steinheimer Altstadt. Im Sommer geht hier immer mal eine Kugel Eis (Empfehlung, wer es mag: Kokos). Die Erfahrungen mit der Bewirtung in den Räumlichkeiten selbst waren mehrfach durchwachsen, was insbesondere am Service lag. Da hat das Café noch Entwicklungspotenzial.

    geschrieben für:

    Eiscafés in Steinheim Stadt Hanau

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 12 Bewertungen


    Aus Raider wurde Twix und aus Möbel Walter wurde Höffner. Der Laden ist sicher nicht der Größte im Rhein-Main-Gebiet, aber er ist vernünftig sortiert und man fühlt sich ganz gut aufgehoben. Die Preise sind teilweise gehoben, aber die Qualität der Möbel stimmt auch an vielen Stellen.

    geschrieben für:

    Möbel / Einzelhandel in Gründau

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.