Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Ein gut geführtes Kebap Haus an der Hauptstraße in Steinheim. Hier gibt es neben dem klassischen Döner auch Lahmacun (türkische Pizza), die ich auch empfehlen kann. Der Laden ist ganz klein, also eher ein „ToGo“-Geschäft. Die Fleischqualität ist durchgehend gut, soweit man das als Außenstehender beurteilen kann.

    geschrieben für:

    Imbiss in Steinheim Stadt Hanau

    Neu hinzugefügte Fotos
    11.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Checkin

    Gute Website. Gute Produkte. Minimalistisches Design ohne unnötigen Schnickschnack oder Firlefanz.. Hier konzentriert man sich auf das Wesentliche, nämlich die lokale Suche in Deutschland. Egal ob Branchensuche oder privat – für jeden Anlass gibt es das passende Produkt.

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    12.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Die Stadtbibliothek (von vielen „Bücherei“ genannt) ist in Hanau eine kulturelle Institution, die ihresgleichen sucht. Eine wahre Goldgrube für Lesestoff und noch viel mehr. Ob Klassiker, Sachbuch, Ratgeber, Seichtes, viel Wissenschaft und Technik – es ist alles da. Erstaunlich, was hier auf relativ kleinem Raum geboten wird. Zudem gibt es viele DVD-Filme und Dokus sowie CD’s, deren Ausleihe ebenfalls kostenlos ist.

    Der Standort ist Fluch und Segen zugleich. Segen, da sehr attraktiv gelegen am Schlosspark und untergebracht in charmanten historischen Bauwerken. Fluch, da viel zu klein und nicht barrierefrei. Beides wird bald schon der Vergangenheit angehören, wenn voraussichtlich 2015 die Bücherei Hanau an den zentralen Freiheitsplatz und das dort neu entstehende „Forum Hanau“ umzieht.

    geschrieben für:

    Büchereien / Stadtbibliothek in Hanau

    Neu hinzugefügte Fotos
    13.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Checkin

    „Der große Dausien“ wie er in Hanau genannt wird, ist ein „alter Bekannter“. Während der x-te Billig Bäcker um die Ecke seine Türen aufmacht und das x-te Nagelstudio - ganz dem inzwischen untergehendem Phänomen entsprechend - die Türen wieder schließt, gibt es Bücher bei Dausien gefühlt schon immer. Dennoch werden die Besuche immer seltener, aber ich bin gerne dort. Das letzte Mal war es ein Kinderbuch – ein Spontankauf und ein Volltreffer.

    geschrieben für:

    Buchhandlungen / Antiquariate in Hanau

    Neu hinzugefügte Fotos
    14.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Diese DRK Vertretung befindet sich auf dem Gebiet des neu errichteten Gefahrenabwehrzentrums Hanau im nördlichen Stadtteil Lamboy. Dieser Stadtteil ist Jahrzehnte von der Präsenz der US-Army geprägt gewesen. Nach und nach werden die alten amerikanischen Flächen in zivile Nutzungsformen überführt. An dieser Stelle eine höchst sinnvolle Konversion für DRK, DLRG und Hauptfeuerwache.
    Im Sommer 2013 gab es zwei Tage der offenen Tür mit vielen Vorführungen und der Möglichkeit wirklich alle Teile des Zentrums zu inspizieren. Die moderne Ausstattung und Organisation war sehr beeindruckend.

    geschrieben für:

    Rettungsdienste / Hilfsorganisationen in Hanau

    Neu hinzugefügte Fotos
    15.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das Strandbad Spessartblick ist ein Baggersee mittlerer Größe und besticht vor allem durch eine sehr üppig angelegte Liegewiese. Selbst an überfüllten Wochenenden ist meist relativ viel Platz selbst zum Ballspielen. Vor einiger Zeit wurde zudem für Kinder eine kleine Wasserachse eingerichtet, die im See mündet. Hier können die kleinen Besucher Stauseen bauen usw. Der Parkplatz ist kostenpflichtig, aber dafür hat man meist relativ kurze Wege und es ist genug Platz.

    geschrieben für:

    Gemeindeverwaltung / Schwimmbäder in Großkrotzenburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    16.



  7. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    2. von 7 Bewertungen


    Es handelt sich um ein kleines Eiscafé am Rand der Steinheimer Altstadt. Im Sommer geht hier immer mal eine Kugel Eis (Empfehlung, wer es mag: Kokos). Die Erfahrungen mit der Bewirtung in den Räumlichkeiten selbst waren mehrfach durchwachsen, was insbesondere am Service lag. Da hat das Café noch Entwicklungspotenzial.

    geschrieben für:

    Eiscafés in Steinheim Stadt Hanau

    Neu hinzugefügte Fotos
    17.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 27 Bewertungen


    Aus Raider wurde Twix und aus Möbel Walter wurde Höffner. Der Laden ist sicher nicht der Größte im Rhein-Main-Gebiet, aber er ist vernünftig sortiert und man fühlt sich ganz gut aufgehoben. Die Preise sind teilweise gehoben, aber die Qualität der Möbel stimmt auch an vielen Stellen.

    geschrieben für:

    Möbel / Küchen in Gründau

    Neu hinzugefügte Fotos
    18.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    22. von 32 Bewertungen


    Der selbsternannte Einrichtungsgigant direkt an der A5. Nun ja, viel wurde ja bereits in den vorhergehenden Bewertungen vorwegenommen. Vielleicht noch dieser Tipp: Nicht reinfallen auf die gerne an einem Samstag abend auftretende Mär vom "diesen Preis erhalten Sie so nur noch heute, weil danach die Aktion Mehrwertsteuer-Geschenkt ausläuft und niemals wieder kommt und überhaupt werden Sie bis in alle Ewigkeiten verdammt sein, wenn Sie nicht heute, genau jetzt dieses Angebot wahrnehmen"....LOCKER BLEIBEN.

    geschrieben für:

    Möbel / Betten in Weiterstadt

    Neu hinzugefügte Fotos
    19.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Hier wird Herrenkleidung (mit Fokus auf klassische Anzüge) hergestellt und in einem Laden, der direkt an der Fabrik ansässig ist verkauft. Naturgemäß kann man bei einem Fabrikverkauf nicht von einer Warenpräsentation einer schicken Boutique ausgehen, aber dieses kleine Manko nimmt man hier gerne in Kauf. Sonst stimmt nämlich alles: Die Anzüge, Hemden, Hosen usw haben eine gute Qualität und preislich ist das teilweise sehr attraktiv.

    Hinzu kommt, dass man sehr ordentlich und fachkundig bedient und beraten wird. Insgesamt ein stimmiges Konzept. Es gibt auch eine kleine Auswahl an Schuhen, Gürteln und Krawatten, aber diese werden nicht in der hauseigenen Fabrik hergestellt und daher auch nicht hauptsächlich vertrieben.

    geschrieben für:

    Bekleidung / Mode in Hanau

    Neu hinzugefügte Fotos
    20.