Eine ordentlich geführte Filiale von Peek & Cloppenburg, die man guten Gewissens empfehlen kann. Überzeugt vor allen Dingen durch eine kompetente Beratung. Die Männerabteilung (denn nur die kann ich hier bewerten) hat eine große Auswahl an Hemden. Hier findet man für jeden Anlass das Passende und die Preise sind abseits von Boss & Co. ganz vernünftig.

Textilwaren / Bekleidung in Hanau

In diesem H&M gibt es keine Herrenmode. Es ist lediglich Damen und Kinder-Auswahl geboten. Das liegt wohl nicht zuletzt an der relativ kleinen Verkaufsfläche. Man kann davon ausgehen, dass im Zuge des Stadtumbaus und der Entstehung eines riesigen Einkaufszentrums auf dem Freiheitsplatz dieser H&M in die neuen Räumlichkeiten umziehen wird.

Mode / Bekleidung in Hanau

Ein guter Metzger mit Tradition in der Hanauer Altstadt. Gibt es schon ewig an diesem Standort, perfekt gelegen direkt gegenüber dem Goldschmiedehaus. Persönlich Empfehlung von mir sind die Mittagsgerichte und da vor allen Dingen die Suppen und Eintöpfe. Während des Lamboyfestes in der Altstadt kann man hier übrigens die besten Bratwürste des Festes bekommen.

Fleischereien / Lebensmittel in Hanau

Ein golocal Nutzer Wie sieht es mit einheimischen Spezialitäten aus? Gibt es so etwas wie eine Hanauer Kuttelwurst oder Lamboykeule?
    LokoLoko Das Hanauer Goldstück! http://www.metzgerei-kober.de/Unser-Sortiment/Hanauer-Goldstueck
    Allerdings kann ich dazu nichts sagen. Hatte ich bislang noch nicht probiert.
    Ein golocal Nutzer "Die handtellergroße Salami in goldfarbener Hülle erfüllt alle Kriterien einer Spitzenqualität." Das wünsch ich mir zu Weihnachten!

Das Manfredi hat Tradition in Hanau. Seit einer halben Ewigkeit gibt es das Cafe am Freiheitsplatz. Früher war der Kinobesuch (damals standen am Freiheitsplatz gleich 2 Kinos bzw. 4 Säle zur Wahl) oft verknüpft mit einem Eis bei Manfredi. Die Kinos gibt es längst nicht mehr, aber Eis am Freiheitsplatz nach wie vor. Das Interior ist etwas in die Jahre gekommen, hier gibt es noch Luft nach oben, aber das Eis ist sehr empfehlenswert.

Cafés / Eiscafés in Hanau

5. via iPhone

Hier hat man immer das Gefühl, dass Sommerschlussverkauf, Weihnachten und Räumungsverkauf auf einen Tag fallen. Heißt: es ist voll, es ist stickig, es ist stressig, es ist ätzend, die Stimmung ist geradezu aggressiv, das Personal meist unfreundlich. Nein, das kann man nicht empfehlen. Es ist nur eins: es ist billig. Bekanntermaßen so billig, dass die Taschen sinnlos vollgemacht werden, selbst mit Zeug, das man schlimmstenfalls gar nicht anziehen wird.

Bekleidung in Frankfurt

6. via iPhone

Ein kleines Kino, wie es sie kaum noch gibt im Zeitalter der Multiplex Tempel. Ich hatte schon immer Sympathien für diese kleinen Lichtspielhäuser. Dass es hier naturgemäß nicht die größte Leinwand und das beste Sound System gibt, ist für mich kein Nachteil.

Kinos in Rodgau

Die Köhler Küsse sind ja hinlänglich bekannt und beliebt. Dazu kann man gar nicht viel sagen. Die Fans des Schaumkusses sind hier wohl zurecht begeistert. Aber auch für Menschen ohne Faible für diese Nascherei, gibt es einen Grund für die volle Wertung: Im Sommer kann man hier in einer sehr großen Auswahl Eis genießen und das zu einem unschlagbaren Preis.

Süßwaren / Eiscafés in Hainburg in Hessen

8. via iPhone

Open Air Kino Erlebnis vom feinsten. Die Macher dieser Veranstaltungsreihe sind wirkliche Kinofans. Der Profit steht hier nicht im Vordergrund und dieses Herzblut merkt man auch. Bei gutem Wetter kann es schon sehr voll werden. Es gab meines Wissens Sommer, an denen Wartende nach Hause geschickt werden müssten, weil schlicht die Kapazität des Freibades bzw der Wiese überschritten war. Die Filmauswahl ist gemischt. Meist ein Blockbuster, ein älterer Klassiker, Komödie, auch mal was abseits des Massengeschmacks. Man findet meist was schönes.
    Sehr angenehm ist auch das „drumherum“. So gibt es neben Popcorn und Co auch Cocktails, Crêpe und einen asiatischen Imbissstand. Vor der Vorstellung wird Bingo gespielt.

Kinos in Bad Vilbel

9. via iPhone

Diese Filiale der Discounter Kette wird sehr ordentlich geführt, was sich in aufgeräumter und sauberer Präsentation der Waren niederschlägt. Abseits sozialer Brennpunkte gelegen, gibt es z.b. kein Problem mit vermüllten Parkplätzen oder so etwas. Der Laden liegt gegenüber Rewe. Es kommt schon mal zu Verkehrsproblemen durch die vielen Ein- und Ausfahrten, weshalb man auch derzeit (Ende 2013) über den Bau eines Kreisels nachdenkt.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hanau

10. via iPhone

Es gibt kaum besseres Eis. Der Preis ist deftig, aber wenn man es sich mal gönnt, merkt man sofort den Unterschied. Wer Eis einfach nur mit gefrorener Masse assoziiert, dem empfehle ich eher Bussi-Schleck Wassereis an der Trinkhalle und ein Pils hinterher. Das hier ist eine andere Sportart.

Cafés in Frankfurt am Main