Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
  1. via iPhone
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    18. von 28 Bewertungen


    Ich möchte hier gern mal ausführlicher schreiben, da ich insgesamt sehr enttäuscht war.

    Die Ausgangssituation: Ich war schon mal von einem Freund zum Henssler Sushi in Frankfurt eingeladen worden. Damals war es auch zum Mitnehmen.
    Vor dem Hintergrund dieser positiven Erfahrung hatte ich mit entschieden auch hier in Hamburg -quasi am Ursprung- das Sushi to go zu versuchen.

    Bei der Bestellung im Laden fiel mir schon ein echt blöder Spruch an der Wand auf (siehe Foto). Ist vermutlich irgend einem Hipster-Hirn entsprungen, kommt aber leider mega-diskriminierend rüber liebes Henssler Team. Denkt mal an die Leute, die noch keine Stäbchen halten können oder nicht mehr.

    Das Ambiente drinnen würde ich als überfüllt, ungemütlich und effizienzgetrieben beschreiben. Bitte nicht lange sitzen, schnell essen und bitte wieder weg könnte das Betreibermotto lauten. Mit dem Spirit eines gastlichen Sushi-Ladens mit individuellen Menüs und Betreuung hat das Nix zu tun.

    Das Publikum: Goldbehangene ahnungslose Geschmacks-Erstklässler (teilweise mit Tourismus Background), angelockt durch den Glanz vergangener Tage und 4 Sternebewertung gleich-ahnungsloser Artgenossen.

    Eine ziemlich unappetitliche Beobachtung am Tresen: Benutzte Sojasoßen Gefäße wurden in eine große Plastikkanne gegossen. Werden die gebrauchten Sojasoßen hier etwas wieder verwendet? Ich gehe fast davon aus. In Coronazeiten schon sehr bedenklich.

    Nun aber zum Essen:
    Ich hatte mir bewusst die GROßEN Sushi-Mix und Sashimi-Mix Platten bestellt. Das Ergebnis (…. Ja, ja… ich hätte die Speisekarte beim Wort dürfen… wenn da 5 steht ist auch nur 5 drin. Und sagt ja nix über Größe aus…): Mini-Portionen für zusammen 70€ - man will zwar nicht Satt werden vom Sushi, aber eine Vorspeise soll es auch nicht sein.

    Zur Qualität:
    Die war OK im Sinne einer 3, allerdings waren die Sushis teilweise langweilige Standard-Lachs und Thunfisch-Varianten. Die Sashimi Stücke war auch nicht wirklich was Besonderes. Es gab - bis auf den obligatorischen 3-Klang Ingwer, Sojasoße, Wasabi eigen keine wirklich eigenständigen Beilagen. Das kennt man bei guten Sushiläden wirklich auch anders.

    Mein Fazit:
    Der Laden fühlt sich nach Touristen-Nepp an. Geht woanders besser.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen
    FalkdS Diese Sojasoßenaktion würde mich schon zum Abdrehen und Ablehnen bringen…

    Und ja, mancher Leute Humor ist NICHT meiner. Wenn das Kunst sein soll, wie war doch gleich der fragende Spruch mit „Kunst“ und „weg“?
    bearbeitet
    ubier Jede Bedienung in einem Sushilokal zaubert aus den Stäbchen, der Umverpackung und einem Gummiband eine praktische Sushizange für ungeübte. Sushi und Gabel geht wirklich nicht.

  2. via iPhone
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Checkin

    Einer meiner Lieblingsbäcker in Braunschweig. Hat aber leider am Sonntag nicht offen.

    Meine Highlights beim Fucke Bäcker: Schlesische Mohnkugeln und Mohrenköpfe. Beim Brot mag ich das Gassenhauer Brot am liebsten.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Konditoreien in Braunschweig

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.


  3. via iPhone
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Kindergarten liegt inmitten von Hochhäuser, der angrenzende Spielplatz ist leider auch sehr trist. Sehr schlecht sind die KiTa Kosten: Hier kommen neben den obligatorischen Kosten nochmal gern 150-180 Euro pro Monat extra, um die Elterninitiative zu finanzieren. Dafür muss man dann auch noch 4x pro Jahr die gesamte KiTa reinigen, jeden zweiten Donnerstag zum Elternabend und und... ziemlich anstrengend für Vollzeitbeschäftigte

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.


  4. via iPhone
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Habe dort ein Kinderfahrrad gekauft. Super Beratung, Service und Garantie.

    geschrieben für:

    Fahrräder in Braunschweig

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.


  5. via iPhone
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Günstigste Tanke in Braunschweig

    geschrieben für:

    Tankstellen / Bäckereien in Braunschweig

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.


  6. via iPhone
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 9 Bewertungen


    Da bekommt man Tränen in den Augen, wenn man sieht, was für geile Modellküchen dort aufgestellt sind. Leider sehr teuer

    geschrieben für:

    Küchen in Braunschweig

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.


  7. via iPhone
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Ganz toller kleiner Blumenladen hier im Viertel. Mein persönliches Highlight in diesem Laden ist die extrem tiefgründige und ausführliche Beratung.

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.


  8. via iPhone
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Typischer Eckkiosk hier im Viertel. Der Knaller sind allerdings die täglich frischgemachten Köfte und der Bulgursalat. Einfach nur lecker

    geschrieben für:

    Kioske in Braunschweig

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.


  9. via iPhone
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 6 Bewertungen


    Große Marken für kleine Preise. Man kann hier immer wieder echte Schnäppchen finden, sowohl bei Damen- und Herrenbekleidung als auch bei Kinderbekleidung.

    geschrieben für:

    Kaufhäuser in Braunschweig

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.


  10. via iPhone
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Toller kleiner Teeladen im Magniviertel. Zig verschiedene und wechselnde Teesorten zur Auswahl. Meine Lieblingssorte ist der Grüne Tee der Hundertjährigen, welche aber leider nicht immer verfügbar ist. Ein echter Geheimtipp

    geschrieben für:

    Tee in Braunschweig

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.