Genaugenommen heißt der Imbiss nicht Döner King sondern King Döner. Das Ambiente ist so lala, die Bedienung ist pragmatisch aber nicht unfreundlich.

Sehr zu empfehlen sind die Falafel in der Rolle bzw. in der Tasche. Dabei ist die Rolle etwas handlicher, da die Füllung aus der Tasche leicht rausfallen kann. Geschmacklich sind beide Varianten top. Preislich habe ich das Gericht mal mit den umliegenden türkischen Imbissen verglichen und würde sagen, der Preis ist ganz normal.

Sehr zu empfehlen ist die Tasche/Rolle im Menü mit Getränk und Pommes. Lecker.

Restaurants und Gaststätten in Münster

Boesners Verkaufsfläche ist groß und das Sortiment ist wirklich sehr gut. Gerade was Zeichen- und Malsachen anbelangt, gibt es eine tolle Auswahl. Einkaufen kann man nur mit Kundenkarte, die bekommt man aber ganz unkompliziert an der Kasse.

Gerade Kunst- und Illustrationsstudenten werden hier glücklich. Es gibt auch eine große Auswahl an Zeichenmappen in allen Preisklassen. Besonders gut: Zeichenblöcke in allen Sorten, vom Aquarell- bis zum Marker-Block.

Künstlerbedarf in Münster

Für Hobbysisten ist der Idee-Kreativmarkt ideal. Es gibt eine gute Auswahl an Zeichen- und Malsachen, aber vor allem was Bastelbedarf anbelangt, muss sich Idee nicht verstecken. Was nicht jeder weiß: Als Student kann man eine Kundenkarte kriegen und bekommt einen Rabatt auf jeden Einkauf.

Für Professionelle ist dennoch der etwas außerhalb liegende Boesner besser geeignet, da die Auswahl dort einfach größer ist. Außerdem ist Idee etwas teuer. Bastler werden dennoch auf ihre Kosten kommen.

Bastelbedarf / Dekorationen in Münster

Wer schonmal bei Vapiano war, kennt das System: man bekommt eine Karte in die Hand, die beim bestellen mit dem zu zahlenden Betrag belastet wird. Bezahlt wird am Ausgang an der Kasse, wenn man das Restaurant verlässt. Kellner gibt es in dem Sinne nicht.

Bestellt man eine Pizza, bekommt man so einen Vibrationsmelder der vibriert, wenn die Pizza abgeholt werden kann. Das System ist etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber gut. Ein Nachteil: Ist man zu zweit und einer bestellt Nudeln, der andere Pizza, dann sind die Nudeln viel früher fertig.

Das Wichtigste: Das Essen schmeckt sehr gut und es gibt auch einen tollen Schokokuchen.

Italienische Restaurants / Pizza in Münster

Bevor ich nach Münster gezogen bin, ging ich noch zu einem anderen Zahnarzt. Jetzt bin ich zu Dr. Hüttenbrink gewechselt und bin mehr als zufrieden.
    Er hat mir einen fairen Studentenpreis für meine Kunststoff-Füllungen gemacht und ist in seiner Behandlung mehr als gründlich.
    Er hat eine dieser Zahnarzt-Kameras, mit der er Bilder von den Zähnen macht und einem genau erklärt, was er als nächstes macht und wieso das medizinisch relevant ist.
    Darüber hinaus ist er ein netter Typ. Manchmal sagt der "Du" und man fragt sich, ob man ihn auch duzen soll. Ein Netter.

Zahnärzte in Münster

Darling 234NCM Hallo, Christopher!

Jetzt habe ich alle zehn Bewertungen gelesen, die Du vorhin in sehr kurzer Zeit hier eingestellt hast.

Kompliment! :-)))

Sie sind tatsächlich alle aussagekräftig, das freut mich und ich hoffe, dass Du heute nicht nur für den 5-Euro-Gutschein geschrieben hast ...

Deine Bewertungen sind nämlich wesentlich besser als die Beiträge von zahlreichen 5-Euro-Gutscheinjägern, die ich hier bereits gelesen habe! Sogar bei der BK-Bewertung hast Du etwas gefunden, das für einige hilfreich sein kann: das Publikum, das von Studenten geprägt ist. Schön.

Den Gutschein hast Du Dir sicher verdient, allerdings musst Du noch ein Profilbild hochladen, das gehört zu den Bedingungen.

Darf man hoffen, bald mehr von Dir zu lesen? ;-)))

Du kannst
    Christopher Klar ist der Gutschein eine Motivation, aber ich überlege gerade, wozu ich noch etwas schreiben könnte. Foto ist im Übrigen jetzt hochgeladen ;)

Das Backwerk am Bahnhof ist ein oderntlicher SB-Bäcker und bietet Backwaren, die preislich und was die Qualität anbelangt ein bisschen über den Middelberg-Bäckereien liegen. Der Laden selbst ist für einen SB-Bäcker schick und die Brötchen sind lecker. Neben einfachen Brötchen gibt es auch belegte Brötchen.
    Wem die Qualität eher zweitrangig ist, kann ich auf Grund des etwas höheren Preises eher den nahegelegenen Middelberg empfehlen. Wer allerdings das etwas bessere Gebäck sucht, für den ist das Backwerk genau richtig.

Bäckereien in Münster

Der Burgerking an der Steinfurterstraße ist gerade bei Studenten der gegenüberliegenden Fachhochschule beliebt.
    Es handelt sich um eine normale BK-Filiale mit Spielplatz und Drive-In. Die Lage am leeren Acker macht zwar nicht viel her, aber das ist auch eher zweitrangig.
    Nervig ist, dass man immer lange auf einen Countryburger warten muss (dieser muss jedes mal extra zubereitet werden). Das war bis jetzt allerdings bei jeder BK-Filiale die ich besucht habe so.
    Alles in allem ein ganz normaler Burgerking; nicht besser und nicht schlechter.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Münster

Wer das erste mal in den Mukk kommt, wird vielleicht denken, dass das Sortiment sich ausschließlich an Kleinkinder richtet. Geht man allerdings in den Keller, offenbart sich einem ein großes Sortiment aus Gesellschaftsspielen, Elektrospielzeug und vielem mehr.
    Die Auswahl ist Groß und der Laden ist sehr schön; genau das richtige also für einen netten Einkauf mit der Familie. Aber auch Boardgame-Geeks werden hier fündig.
    Im Erdgeschoss gibt es außerdem noch diverse Geschenkartikel, unter anderem von Spiegelburg. Wer also etwas nettes zum Verschenken sucht, sollte Mukk einen Besuch abstatten.

Spielwaren / Kaufhäuser in Münster

Das Cineplexx in Münster ist nicht nur wegen der guten Lage das go-to Kino für mich. Die Kartenreservierung kann man ganz einfach online machen. Dabei sieht man auch die bereits belegten Plätze und kann dadurch ganz angenehm nebeneinanderliegende Plätze für sich und Freunde reservieren. Abholung muss bei Reservierung mindestens eine halbe Stunde vor Filmbeginn geschehen, was ich fair finde.
    Popcorn und co. kann man sich an mehreren Snackbars kaufen, wodurch die Schlangen nicht zu lang werden. Es gibt in der Woche auch Tage mit ermäßigtem Eintritt, Studenten und Schüler zahlen dauerhaft weniger.

Kinos in Münster

Die Hot Dog Station ist unter Münsteranern Kult. Etwas unauffällig in der Bolandsgasse werden dort die leckersten Hotdogs verkauft. Sitzgelegenheiten gibt es keine; aber die Qualität des Essens macht das mehr als wett.
    Seit ich Vegetarier bin, kann ich dort zwar keine Hotdogs mehr essen, aber glücklicherweise kann ich auch für die Qualität der Pommes bürgen.
    Die Hot Dog Station ist ein echtes Unikat und jeder, der nach Münster kommt, sollte dort mal etwas probieren.

Imbiss in Münster