Foto vor Ort

Die Black Coffee Pharmacy ist ein enges, aber nettes Café in der Südstadt Bonns. Die Auswahl an Gebäck und Torten ist groß und sehr ansprechend. In einer Art Vitrine neben der Bestelltheke kann man die schön hergerichtete Auswahl betrachten. Neben verschiedenen Kaffeevariationen stehen auf der an der Wand angebrachten Karte auch Tees und Limonaden - entweder ToGo oder zum dort verzehren. Die Sitzplätze sind aber sehr begrenzt. Doch der Besuch lohnt sich, denn geschmacklich und auch optisch (das Auge isst, wie man weiß, mit ;-)) könnte die Black Coffee Pharmacy nicht besser sein!

Cafés in Bonn

Das im September 2017 eröffnete Westbad ist ein modernes Hallen- wie auch Freibad. Das Hallenbad verfügt über ein großes Schwimmerbecken, ein Nichtschwimmerbecken und ein kleines Planschbecken. Das absolute Highlight ist der textile Vitalbereich, der mit einer Sauna aus Espenholz und einem Dampfbad ausgestattet ist. Man trägt dort, nicht wie es in anderen Saunen üblich ist, seinen Badeanzug. Sogar ohne Aufpreis kann man mit der normalen Eintrittskarte im Vitalbereich entspannen.
    Im Sommer öffnet das Westbad nur als Freibad. Etwas enttäuschend am Freibad ist, dass es keine große Rutsche gibt. Diese würde sehr gut zu einem größeren Spaßfaktor beisteuern.
    Außerdem gibt es einen 10 m hohen Sprungturm. Man kann von außen durch ein Fenster beobachten, wie die Springer im Becken landen. Die Liegewiese ist riesig und bietet ausreichend Schatten- und Sonnenplätze für alle Freibadbesucher.

Das Hallenbad ist wirklich super zum Entspannen. Das Freibad ist für mutige junge Menschen, die gerne vom Turm ins Wasser springen definitiv ein sehr gutes Angebot. Das 1,5 stündige Vergnügen kostet 3,30 €, 3,80 € ohne Zeitlimit. Wer öfter Schwimmen geht, für den lohnt sich z.B. eine 10er-Karte (2,80 €/1,5 h pro Besuch, 50 Cent Aufpreis, wenn man länger bleibt).

Schwimmbäder in Erlangen

mcjb Nicht ganz, ubier. ;) Könnte man allerdings denken.. Ich habe die Bewertung entsprechend bearbeitet!

3. via iPhone

Das Maiz Taqueria liegt in einer unauffälligen Nebengasse in der Innenstadt. Es ist mit fünf Tischen ein wirklich kleines Restaurant. Im Sommer stehen außen noch vier zusätzliche Tische zur Verfügung.
    Auch wenn das Maiz so klein ist, ist es dennoch beliebt. Wir kamen zu dritt an einem Donnerstag Abend ohne Reservierung in das Restaurant und es war nur eine Tischhälfte für eine knappe Stunde frei. Dass wir den Tisch mit zwei anderen teilen mussten, war weder für sie noch für uns ein Problem. Es war genügend Abstand dazwischen, um sich ungestört zu unterhalten.
    Auch die kurze Aufenthaltsdauer war kein Problem, denn die Bedienung war stets schnell da, um unsere Wünsche zu erfüllen.
    Zu Trinken bestellten wir drei jeweils einen hausgemachten Eistee für 3,50 €. Kostenlos wurde das Glas mit wahlweise dem Eistee oder einer ebenfalls hausgemachten Zitronenlimonade maximal ein Mal aufgefüllt, was uns an dem heißen Sommertag zugute kam.
    Als Vorspeise werden Chips mit Salsa Dip, als Hauptspeise Tacos und Burritos und als Beilage Reis mit Bohnen und Salat angeboten. Wir entschieden uns für fünf verschiedene Tacos (gefüllt mit: Süßkartoffeln (3,50 €), Hähnchen (3,80 €), Schweinefleisch (3,80 €) und zwei Mal mit Rindfleisch (4 €) mit extra Käse (0,50 €)) und einen Hähnchen-Burrito für 10,50 €.
    Das Essen fand seinen Weg sehr schnell zu uns. Die Tacos waren mit demselben Gemüse gefüllt, obendrauf das Fleisch oder die Kartoffeln und dazu verschiedene Saucen. Der Burrito war sehr groß und großzügig mit Fleisch gefüllt, das hervorragend mariniert war.
    Sowohl die Tacos, als auch der Burrito schmeckten authentisch und wirklich gut. Meiner Meinung nach lohnt sich der Burrito am meisten. Um satt zu werden braucht man mindestens 3-4 Tacos, die für ihre kleine Größe etwas teuer sind.
    Da die nette Bedienung und die Küche so schnell waren, waren wir schon nach einer Dreiviertel Stunde bereit zu zahlen und konnten den Tisch für die Reservierung frühzeitig frei machen.

Insgesamt ist das Maiz Taqueria klein, aber fein! Ein sehr gutes Restaurant mit leckerem und authentischen Essen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Mexikanische Restaurants in Würzburg

Tikae Ich mag solche kleinen Lokale und habe auch kein Problem damit , mir einen Tisch mit anderen zu teilen.
    So lernt man unter Umständen tolle Leute kennen.

Mein Partner und ich haben an der Tanzschule Hartung drei "Standard & Latein" Tanzkurse absolviert und wir sind super zufrieden. Wir haben nicht nur einfach die Tanzschritte in den Kursen gelernt, sondern auch viel zum Thema Haltung und Rhythmus. Auf jedes Paar wurde einzeln eingegangen, sodass bei jedem die Tänze am Ende gesessen haben.
    Man hat sich immer wohl gefühlt und hatte keine Scheu Fragen zu stellen. An Wochenenden werden regelmäßig Tanztreffs angeboten. Der Eintritt kostet 4 € und dort hat man die Möglichkeit die gelernten Tänze zu üben, egal welcher Schwierigkeitsgrad.

Ich kann jedem, der Standard & Latein lernen oder seine Tanzkenntnisse erweitern will, diese Tanzschule nur ans Herz legen. Es werden auch Kurse speziell für Discofox, Salsa, Hochzeiten und Zumba angeboten.

Danke an Tanzlehrer Felix Flügel für die schönen, lustigen und lehrreichen Stunden!

Tanzschulen in Würzburg

Das Kaffee Karamell liegt im schönen Friedrichshain in Berlin. In dem Viertel verbrachten wir zu viert einen Kurzurlaub. Auf dem Weg zur U-Bahn-Haltestelle passierten wir jeden Tag das Café. Die Angebote auf der Tafel und der Duft von Kaffee und frisch gebackenen Brötchen verzauberte uns, also entschlossen wir am letzten Tag unserer Reise dort ein spätes Frühstück zu machen.
    Wir kamen um 11 Uhr an einem Samstag im Café ohne Reservierung an. Alle Tische waren besetzt, aber wir konnten uns glücklicherweise an einen eben frei gewordenen Tisch setzen.
    Zu Trinken bestellten wir heiße Minze, heiße Schokolade, Kaffee und frischen Orangensaft. Die Getränke (vor allem die heißen Schokolade) waren schön hergerichtet und es gab einen kleinen selbstgebackenen Keks dazu.
    Zu Essen werden Salate, verschiedene Frühstücksplatten, Müsli, frisch gebackenes Gebäck und Sandwiches angeboten. Wir entschieden uns zwei mal für das Bauernfrühstück und jeweils ein Mal für das Mediterrane und das Orientalische Frühstück.
    Das Bauernfrühstück war ein Omelette mit Eiern, Kartoffeln, Schinken, Zwiebeln und Petersilie. Das Mediterrane und das Orientalische Frühstück bestanden aus verschiedenen Obst und Gemüse, Aufstrichen, ein gekochtes Ei, Wurst und Käse. Zum Essen kam außerdem ein Brotkorb mit Vollkorn- und Weizenbrötchen für alle.
    Das Frühstück schmeckte einfach toll. Die verschiedenen Aufstriche waren für mich das Highlight.
    Die Bedienung war sehr freundlich. Zahlen mussten wir bevor wir gingen vorne an der Kasse. Da das Gebäck so lecker aussah, nahm ich mir noch eine Apfeltasche für den Heimweg mit, die mir in eine Papiertüte eingepackt wurde.
    Insgesamt haben wir eine gute Entscheidung getroffen. Der Preis ist für das gebotene Essen sehr fair und auch für junge Leute bezahlbar. Sollte ich mich irgendwann wieder in Berlin Friedrichshain aufhalten, werde ich wiederkommen!

Cafés / Frühstück Restaurants in Berlin

Das neueröffnete eat fresh & tasty ist ein kleiner und schön eingerichteter Laden. Der Schnellimbiss wirbt vor allem für seinen Gemüsedöner und seine Pizzen. Angeboten werden auch Pide und gefüllte Teigtaschen.
    Der Gemüsedöner lehnt an Mustafas Gemüse Kebap aus Berlin an. Das verschiedene Gemüse ist frittiert und schmeckt super. Was fehlt, sind die drei Saucen, die auf dem Berliner Döner üblich sind, was aber nicht weiter schlimm ist. Dafür bietet der Schnellimbiss die Standardsaucen mit Kräuter- und Knoblauchgeschmack an, die auch gut schmecken.
    Der Preis von 3,50€ für einen Gemüse Kebap liegt im Durchschnitt und dieser ist geschmacklich definitiv einer der besseren Döner in Erlangen.

Imbiss / Pizza in Erlangen

eknarf49 Gemüsedöner habe ich erstmalig vor kurzem in Düsseldorf gegessen und kann daher Deine Begeisterung gut verstehen. Den Preis finde ich auch in Ordnung.

Super Döner für 3,50 €.
    Der Döner wird immer mit gegrilltem Gemüse serviert. Es schmeckt insgesamt richtig gut. Gegen 0,70 € Aufpreis gibt es auch einen Vollkorn-Fladen.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und belegen den Döner nicht, wie in manch anderen Läden, vogelwild. Man bekommt einen essbaren Fladen, von dem nicht aus allen Öffnungen Sauce und Fleisch fällt. Dabei schmeckt er noch hervorragend.
    Auch, wenn der Zio Cey etwas außerhalb des Innenstadttrubels liegt, lohnt sich der Gang dort hin allemal.

Pizza / Türkische Restaurants in Erlangen

Foto vor Ort

Super leckere selbstgemachte Eissorten, wie Himbeer-Brownie, Mojito, Limette-Matcha, Omas Teigschüssel und, und, und. Es ist für jeden etwas dabei und veganes Eis wird auch angeboten. Das Eis ist außerordentlich gut und man schmeckt, dass es mit frischen Früchten und ohne unnötige Zusatzstoffe produziert wurde.
    Es gibt verschiedene Kugelgrößen (Mini, Kind, normal). Eine normale Kugel kostet 1,30 € und ist ausreichend groß. Die Premium-Eissorten kosten 1,60 € pro Kugel.
    Ich bin mehr als begeistert und sage: es ist ein klares MUSS dort eine Kugel Eis (oder mehrere ;)) zu probieren, wenn man mal in Erlangen ist!

Eiscafés in Erlangen

mcjb Danke!
    In Erlangen ist 1,30 € zur Zeit der Durchschnittspreis für eine Kugel Eis.
    carlossa beim bassanese auf der Hauptstraße habe ich unlängst für 2 Kugeln 2,90€ bezahlt, das fand ich schon recht heftig ....
    mcjb Omas Teigschüssel schmeckt wie frisch gekneteter Kuchenteig, wovon man mal gerne nascht, bevor er in den Ofen kommt. Die Eissorte schmeckt süß und leicht zitronig.

Foto vor Ort

Wir waren an einem Sonntag Mittag dort Essen. Es war nicht viel los und haben uns zu den einzigen Gästen mit auf den Balkon gesellt.
    Der Balkon ist mit wunderschönen Blumenkästen geschmückt. Der Lärm der Straße ist zwar manchmal etwas lauter, aber hat uns persönlich nicht gestört.
    Sofort bekamen wir die Speisekarten, auf denen wir mit Bleistift unsere Bestellung mit einer Zahl markieren sollten. Wir entschieden uns für das Gemüsetempura (gebackenes Gemüse) als Vorspeise, pikantes Pirikara Hoso Maki (dünne Sushirolle mit Thunfisch), Philadelphia Roll I Ura Maki (Inside Out Sushi mit Frischkäse, Lachs und Gurke), Ebi Tempura Ura Maki (gebackene Garnele) und California 2 Ura Maki (Lachs und Avocado) als Hauptspeise. Die Karte enthielt keine Getränke, also mussten wir auf gut Glück Getränke nennen und hoffen, dass sie diese auch anbieten. Sowohl den Ginger Ale, als auch der Eistee wurde ohne Weiteres gebracht.
    Das Essen kam ebenfalls schnell und hat gut geschmeckt. Als kleine (Vor-)Vorspeise gab es einen Salat mit Sesam und Essig gewürzt.
    Das Gemüsetempura hat super frisch geschmeckt. Es gab jeweils eine Scheibe Kartoffel, Zucchini, Aubergine, Zwiebelringe, Karotte und ein paar Blätter Petersilie (auch gebacken! Sehr außergewöhnlich, aber lecker). Das Sushi war ebenfalls frisch und sehr gut gerollt. An sich war das Sushi zwar geschmacklich nicht das Allerbeste, aber für den Preis völlig in Ordnung.
    Wenn man nach Sushi mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und einem schnellen und netten Service sucht, ist man hier definitiv richtig.
    Wir werden öfter kommen!

Restaurants und Gaststätten in Erlangen

mcjb Liebe Pelikaan, ich habe eben ein Foto der Rechnung hochgeladen. Das hab ich gestern komplett vergessen :)

Calendula Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen. - Leider kann ich mit Graphiken so gar nichts anfangen.
    Nike Ein informativer Bericht. Herzlichen Glückwunsch!

Sushi mag man oder man mag es nicht. Solange kein roher Fisch im Spiel ist, habe auch ich nichts dagegen.
    kisto Glückwunsch zum verdient erhaltenen grünen Daumen! :) Roher Fisch ist auch nichts für mich....

Nettes kleines Café mit abwechslungsreicher und leckerer Auswahl an belegten Fladen und Bagels, selbstgemachte Torten und Kuchen und auch an sowohl heißen als auch kalten Getränken.
    An der Theke im Café sucht man aus, was man essen will. Gerne belegen die Mitarbeiter auch einen selbst zusammengestellten Bagel. Nach dem Bezahlen bringt man sein Essen an den Tisch und räumt das benutzte Geschirr vor dem Gehen auf einen Wagen.
    Es ist modern und jugendlich eingerichtet. Draußen stehen im Sommer Getränkekästen als Hocker und Tische mit Holzplatte zusammengebaut.
    Das Personal ist stets sehr freundlich und man fühlt sich einfach wohl dort.

Zu empfehlen sind definitiv die Torten und Kuchen! Es ist unmöglich dabei eine falsche Wahl zu treffen.

Cafés / Bars und Lounges in Erlangen