OBI - Die zweite Heimat aller Handwerker-Papas und nicht Papa's :)
    Meiner geht hier einkaufen und sich umschauen, wie ich zur Schule gehe, also aufjedenfall öfter.
    Das liegt nicht nur daran das es hier so viel gibt, sondern das man hier auch so viel für wenig Geld bekommt, und wenn man sich dann noch eine gute Beratung wünscht fragt man einfach nach einem der netten Verkäufer und Verkäuferinnen , die auch mich bei meiner Suche nach der " Kreativecke" schon nett navigiert haben. :o)
    Die Verkäuferinnen an der Kasse sind auch sehr freundlich und vorallem geduldig.
    Als ich schon an der Kasse stand und erst spät merkte ,dass ich was vergessen hatte wurde mit einem Lächeln auf mich noch gewartet bis ich durch den halben Laden gehetzt war und wieder zurück an der Kasse war.
    Seit dem es eine Tierabteilung im Obi-Handwerkermarkt gibt, schau ich auch mal so gerne vorbei, hier gibts sogar Spinnen, Schlangen und Frösche.

Baumärkte / Baustoffe in Kamp Lintfort

Hier kann man sich billig Snacks kaufen, oder sich die selbst geschneiderten Klamotten von den Jugendlichen kaufen für sehr sehr wenig Geld.
    Genauso günstig ist es hier sich die Haare schneiden, waschen, föhnen oder glätten zu lassen.
    Diese Maßnahme für Jugendliche bringt sie dazu, nicht nur faul Tag für Tag im Bett zu liegen sondern etwas zu leisten, hier kann man wenn man nicht so viel Geld hat, die Angebote einfach mal Wahr nehmen und oder sich ein Brötchen oder Quark an der Verkaufsstelle kaufen.

Sie machen auf dem am Doktorsee Campingurlaub und wollen sich nach den vielen Grillabenden ein Essen für sich oder ihre Familie im Restaurant bei schöner Atmosphäre und Kerzenlicht gönnen?
    Dann machen sie aber bitte einen großen Bogen um das anliegende Terassen Restaurant.
    Hier habe ich nichts gefunden was ich in irgendeiner Weise positiv bewerten könnte.
    Das Essen war fad und schon kalt als wir es endlich nach 45 Minuten bekamen ( obwohl wir die einzigen Gäste im Restaurant waren), die Portionen sind sehr klein und dazu nicht gerade Billig, und der Bedienung fällt es schwer sich auch nur ein gespieltes Lächeln aufzusetzen.
    Wir waren alle enttäuscht.
    Glück hatten wir dabei gehabt, dass die Bedienung sich ein paar mal verrechnet hatte und wir dadurch weniger bezahlt haben als wir eigentlich hätten müssen.

Restaurants und Gaststätten in Rinteln

Das griechische Restaurant Sorbas befindet sich in der Altstadt von Rinteln,
    hier kann man bei schönem Ambiente die griechischen Spezialitäten genießen.
    Das Essen ist sehr sehr sehr lecker, von der Vorspeise an (den Salat den jeder Gast bekommt) bis zum Dessert ist alles auf eine besondere Art ein Genuss, vorallem gewürzt wird hier gut, wenn man es schärfer mag.
    Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend, und versucht ihren Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, hier bekommt auch sehr gute Empfehlungen und für jeden ist was dabei.
    Besonders gemütlich ist es hier, wenn man einen Fensterplatz ergattert hat und beim Essen aus dem Fenster guckt dabei den Fluss und die Kühe auf der kleinen Weidenfläche beobachten kann.
    Das Restaurant liegt im 2. Stockwerk des Hauses.
    Die Preise sind normal, sie entsprechen voll und ganz dem Preisleistungsverhältniss.
    Zu bemängeln waren hier aber die Sanitär anlagen, diese sind nicht gerade sehr sauber und recht klein und vorallem nicht schön, hier trocknet jeder sich mit dem selben Stoffhandtuch die Hände ab.

Griechische Restaurants in Rinteln

Der Campingplatz Hetzingen ist ein sehr schöner großer familien freundlicher Campingplatz, hier kann man gut Urlaub machen, oder als langzeit Camper sich einen Stellplatz anmieten.
    Der Campingplatz ist sehr toll und vorallem ein Abenteuer für Kinder.
    Eine Burg ist unmittelbar in der Nähe des Campingplatzes, hier kann man gut hochwandern, und oben dann auch im Burg-Restaurant essen gehen.
    Direkt am Campingplatz verläuft ein kleiner Bach, in dem man auch im Sommer sich abkühlen kann, da er nur ca 50cm tief ist und die Strömung nicht mal annähernd gefährlich ist.
    Ein Spielplatz mit Rutsche, Klettergerüst, Karusell und Wippe gibt es hier auch ,für die Kleinen zum austoben.
    Der Spielplatz befindet sich direkt neben einem typisch deutschen Restaurant welches auch Eis und Süßigkeiten verkauft, hier kann man auch in der anliegenden Kneipe einfach nur etwas trinken gehen.
    Die Stellplätze sind alle schön groß, es gibt viele Wiesen die man anmieten kann wenn man mit mehreren Personen sich auf dem Campingplatz erholen möchte.
    Zu bemängeln ist nur, dass quer über dem Campingplatz eine Schiene verläuft auf der alle 30min ein Zug fährt, nerven tut's aber eigentlich nicht, man gewöhnt sich schnell an das kurze Geräusch.

Camping / Campingplätze in Brück Stadt Nideggen

Bei Schlüssel Schimpf hab ich mal einen Schlüssel nachmachen lassen müssen, weil ich meinen verloren hatte. Von außen sieht der Laden meistens leer aus, aber jetzt weiß ich auch warum. Ich habe dem Personal kurz gesagt, dass ich einen Schlüssel nachgemacht brauche er hat sich diesen kurz angesehen und meinte es würde rund 4,00€ kosten und ca 2 min dauern. Ich musste den Schlüssel nicht einmal vom Schlüsselbund abmachen. Kaum war ich drin war ich auch schon wieder draußen mit einem neuen Schlüssel und das zu einem guten Preis. Klar das nie jemand im Laden ist, wenn das immer so schnell geht..

Schlüsseldienste / Sicherheitstechnik in Kamp Lintfort

Das Autohaus Minrath hat die einzige rund um die Uhr LPG Tankstelle. Die andere in Kamp-Lintfort macht um die frühen Abendstunden schon dicht. Seit ihr Kunden von Minrath bzw. möchtet ihr das sein, könnt ihr euch eine Kundenkarte geben lassen, die ihr im Laden wie eine Prepaidcard aufladen könnt um dann mit dieser Karte an der Zapfsäule zu bezahlen. Möchtet ihr das nicht könnt ihr aber auch genauso gut mit der ganz normalen Ec Karte bezahlen. Wundert euch dann aber bitte nicht über den Betrag der euch abgebucht wird, falls ihr Onlinebanking haben solltet. Ihr werdet dann sehen, dass 80,00 € auf eurem Konto vorgemerkt sind, weil das der Maximalbetrag pro Tankfüllung ist und man damit den Zapfhahn quasi erst mal freischaltet. Das ist wohl eine Sicherheitsvorkehrung damit mann nicht einfach abhauen kann. Die Differenz zum eigentlichen Tankbetrag wird euch natürlich wieder gutgeschrieben bzw. ein standart Girokontonutzer kriegt von dieser Aktion gar nichts mit.

Autohäuser in Kamp Lintfort

Ilic gibt es schon ziemlich lange und das zeigt das es dort gutes Essen gibt. Mittlerweile bietet jeder Imbiss fast die gleichen Produkte an, die auch Ilic anbietet und doch hält sich dieser Laden schon seit mehr als 10 Jahren und hat gerade erst die Fassade des Ladens mal wieder renovieren lassen. Ich glaube ich bin nicht die einzige die dort isst :o)
    Schade ist wirklich, dass der Laden ziemlich klein ist und man dort kaum essen kann, aber an diesem Makel lässt sich leider nicht viel ändern außer umziehen. Das kann man Ihnen also nicht zum Vorwurf machen. Was mit Arbeit gemacht werden kann wird hier garantiert umgesetzt. Das Essen schmeckt immer und sauber ist es auch. Am leckersten sind meiner Meinung nach die Hähnchen. Mein Tipp fragt nach, ob sie diese noch mal kurz in die Friteuse schmeißen und nachwürzen können. Super lecker

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Kamp Lintfort

Fatih Market ist, was man am Namen schon sehen kann ein türkischer Lebensmittelmarkt. Dementsprechend gibt es auch viele türkische Produkte. Die Obst und Gemüse Theke sieht immer frisch und lecker aus und preiswert ist es noch dazu ( Bsp. 1Kg Äpfel 0,69€) . Die Fleischtheke ist auch super ordentlich und sauber und vor allem Hähnchen gibt es hier jede Menge und natürlich auch preiswert. Bei dem Rest muss man dann aber aufpassen oder experimentierfreudig sein bzw. türkische Freunde haben, die einem erklären was das ist und was man damit machen kann.
    Die Süßigkeiten sehen von der Verpackung immer recht künstlich aus, mit den verschiedenen Käsesorten kenn ich mich nicht aus und die eingemachten Lebensmittel in den Gläsern und Dosen sehen auch recht gewöhnungsbedürftig aus. Ich trau mich da noch nicht ran aber wer weiß was man damit machen kann und wie es schmeckt, der ist hier super aufgehoben. Das Personal ist immer freundlich und spricht auch gut deutsch, also keine Angst einfach reingehen. Beim Obst und Gemüse steht auch immer jemand der einem die Ware wiegt und auszeichnet, so einen Service gibt es in den deutschen Lebensmittelläden nicht ! Ich gehe gerne dort hin. Zu empfehlen sind vor allem die marinierten Peperoni (Frischtheke) und die Paprika-Auberginen Paste oder auch Ajva (im Glas).

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Kamp Lintfort

Die Eintrittspreise sind schon recht teuer hier bezahlt man als Erwachsener 7€
    Allerdings bekommt man dafür nicht so viel tolles geboten,
    zwar gibts hier 3 riesen Rutschen die auch wirklich Spaß machen weil sie sehr schnell sind, aber trotzdem hat man ja nicht lust mehrere Stunden sich das anzutun, immer wieder die vielen Treppen hochlaufen zu müssen.
    Hier gibt es nur ein großes Schwimmbecken.
    Kleinere Kinder haben im Topas bestimmt viel Spaß,da es für die kleinen im Wasser unteranderem eine kleine Eisenbahn gibt zum rumtoben und rutschen.
    Spaß als Familie kann man hier denke ich schon haben aber ich selbst würde nichtnochmal so viel Geld dafür bezahlen hier schwimmen zu gehen.
    Da geh ich lieber auf die Große parkeigene Rutsche auf der man umsonst auf kleinen "Bötchen" runterfahren kann :)

Schwimmbäder in Haren an der Ems