Tolle Kirchengemeinde, Tolle Jugendhelfer, toller Pfarrer, tolle Atmosphäre im Gemeinde Haus.
    Alles toll, hab dort meine Konfirmantenzeit gut verbracht.
    1 Jahr Kirchenbesuche, und Konfirmantenunterricht, stellt man sich als Teenie schon schaurig vor, weil man ja oft garkeine Lust dazu hat sich mit Gott zu beschäftigen.
    Allerdings kann ich sagen, dass mir die Zeit dort sehr gefallen hat.
    Jedes Wochenende gab es ein Thema über das wir ausgiebig gesprochen haben.
    Die Konfirmantengruppe trifft sich immer Freitags 17.00 - 20.00Uhr, Samstags von 8.30 - 12.00Uhr. & Sonntags an den Kirchengottesdiensten.
    Der Pfarrer ist sehr lieb, und ist für die Kirchengemeinde wie eine Vertrauensperson.
    Seine Reden sind spannend, und oft regen sie einem im positivien Sinne zum Denken an.
    Die Kirche in der er seine Gottesdienste hält, herrscht eine familiere Atmosphäre, die Küstnerin begrüßt herzlich immer alle Kirchenmitglieder und ist sehr freundlich.
    Die Kirche selber ist sehr groß, und bietet viel Platz für Besucher, eine große Orgel gibt es dort, und ein großer Altar mit Taufbecken.
    Parkplätze gibt es dort mehr als genug, da direkt gegenüber eine leere Wiese für Autos ist.
    Vor der Kirche steht ein Denkmal, und die Kirche ist von außen sehr hübsch.
    Am besten gefällt mir der Jugendbetreuer Kappie, der auch in dem Lutherhaus tätig ist.
    Er ist super nett, und freundlich, macht jeden Blödsinn mit und macht gerne Scherze.
    Wenn ich mich an meine Kirchenzeit erinnere ich mich am liebsten an meine Konfirmantenfahrt welche ins Eichenkreuzheim ging.
    Dort sollen sich alle Konfirmanten näher kennenlernen und sind über ein Wochenende auf Erkundungstur unterwegs.
    5 Sterne für eine tolle Erfahrung und eine tolle Kirchengemeinde.

Fitness Schneider, ist zwar ein recht kleines jedoch ein sehr komplexes Fitnessstudio.
    Alle Arten von Fitnessgeräten werden dort vertreten.
    Für Frauen wird dort ein großer Bereich für die körperliche Fitness angeboten, ebenso für Männer die für ihren Muskelaufbau einiges tun müssen bzw. wollen.
    Die Besonderheit an der Sporteinrichtung auf der Kattenstraße, ist die Diziplim.
    Jörg und Darius fühlen sich der Fitness und dem Körperfettabbau ihrer Mitglieder verpflichtet und zeigen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Beratung.
    Man selbst, denkt sich schon oft mit ein bisschen Sport muss die Sache gegessen sein, allerdings merkt man dort schnell, dass es nicht einfach mit einem Bisschen Fahrrad stramplen getan ist.
    Um eine schöne schlanke Figur zu erhalten, bekommt man bei Jörg und Darius kompetente Ernährungsberatung so wie auf jede Person einzelnd abgestimmte kurse zugewiesen.
    Regelmäßig findet ein BOP-Kurs ( Bauch,Oberschenkel,Po) statt, der vorallem für eine gute Kondition und einen fiesen Muskelkater am nächsten Tag sorgt.
    Jeden Mittwoch gibt es ein Boxkurs für Frauen.
    Ebenso werden Aerobicstunden angeboten.
    Monatlich werden Fettmessungen und Gewichtsmessung gemacht.
    Der Monatsbeitrag liegt bei 27€, man verpflichtet sich mit dem Mitgliedsvertrag für entweder 6- oder 10 Monate, d.h vorzeitiges abmelden ist nicht möglich.
    Möchte man sich abmelden muss man das früh genug beantragen und die restlichen Monate abbezahlen.
    Alles in einem um den Traumbody zu erreichen, ist man bei Fitness Schneider an richtiger Stelle, allerdings sind die Anzahl von Neuaufnahmen begrenzt.
    Im Laden hat man die Möglichkeit sich ein Sportgetränk oder ein Riegel zu kaufen, ebenso Eiweißpulver für den Muskelaufbau ( eher für Männer gedacht) wird dort angeboten.
    Ein Lustiges Feature ist noch das der Inhaber Jörg Schneider verwechselnde ähnlichkeit mit Oliver Kahn hat und auch schon öfter Double-Jobs für den Titan übernommen hat, lustige Sache :)

Fitnessstudios in Kamp Lintfort

Der Trendy Friseur Laden, welcher direkt neben dem bekannten "Extrablatt" in Moers ist,
    ist einfach spitze!!!.
    Für 25,90€ bekommt man den perfekten modischen Schnitt typgerecht verpasst, und sogar ein Styling-Produkt gratis.
    Die Ladeninhaberin Özlem, ist nicht nur eine gute Friseurin sondern auch für alle ihre Kunden eine Freundin.
    Ebenfalls wie die Angstellten, unter denen mir "Jenny" am symphatischsten erscheint, die alle wissen wie man mit den Kunden und vorallem mit der Schere umgeht.
    Stylfragen beantworten sie kompetent und können diese auch gleich ausführen.
    Der Laden selbst ist alleine wegen der Innenaustattung und dem Design genial, Stilecht seit neuem im zeitlosen Schwarz-Weiß-Stil und durch die Housemusik die dort im gespielt wird, kommt man gut und schnell in Partylaune, d.h nicht einfach nur rein, Haare machen lassen und wieder raus.
    Dort werden die Ohren mit guten Sounds und der Durst mit Wahlweise Wasser,Kaffee,Saft,Sekt erquickt.
    Freundliche Gespräche und gute Laune gehört zu einem Besuch bei Glamhair dazu.
    Die Preise erscheinen einem vielleicht anfangs hoch, da man bei Glamhair rund 65€ für ein Färben-Schneide-Stylingpacket bezahlt, doch das Preisleistungsverhältniss stimmt.
    Das einzige was man bei Glamhair beachten sollte ist, früh genug sich einen Termin geben zu lassen, da sie meist bis auf einen Monat ausgebucht sind.

ACHTUNG!!!! : Der HotCut Laden wurde umgenannt, und heißt nun seit ca. 2 Monaten GLAMHAIR !!!!

Friseure in Moers

TUS Fichte Lintfort, ist wohl der beste Ort andem Kinder und Jugendliche ihre zeitverbringen können, mit Sport ich beziehe mich grade ins besondere auf Fußball.
    Der Jugendobmann Udo Jakob, ist für alle Fichteraner wie ein Familien Papa.
    Die Jugenabteilungen bieten für Kinder und Jugendliche jeden Alters eine Abteilung, für Mädchen sowie für Jungs d.h
    B-Junioren,C-Junioren,D-Junioren,E1-Junioren,E2-Junioren,F--Junioren,Bambinis und Mädchenmannschaften U19,U15,U13 & U11.

Veranstaltungen sowie Tuniere halten die Kinder sowie die Eltern im Verein auf trapp,
    man fühlt sich als Fichteraner im Fichteheim wie Zuhause, die der Verein ist wie eine große Familie.
    Seine Freizeit mit Jugendlichen bzw. Kindern seines alters zu gestallten vermittelt einem Teamgeist.
    Ich vergebe 5 Sterne da ich mich selber gerne auf dem Fichteplatz aufhalte und die Menschen dort für alles das schätze was sie für die Kinder und Jugendliche tun.

Vereine in Kamp Lintfort

Pizzaria bei Nino im Geisbruch, macht sehrrrr leckere Pizzen !!!
    Der Restaurant Inhaber Nino ist immer gut drauf und macht gerne späßchen
    Das Bistro bietet viele Sitzmöglichkeiten, auch einen Biergarten der im Sommer einem das Pizza essen noch verschönern kann.
    Die Lieferzeiten betragen nie länger als 30min und die Bestellungen sind sogar noch heiß wenn sie ankommen, die Lieferanten sind sehr freundlich so dass man gerne mal Trinkgeld gibt.
    Sonderwünsche werden dort angenommen und gut in die Tat umgesetzt.
    Die gefüllten Pizzabrötchen sind dort eine Spezialität des Hauses total lecker, allerdings finde ich die Kräuterbutter die man bei den Standart-Pizzabrötchen erhält nicht so lecker wie bei manch anderen Pizzarien.
    Die Preise sind sehr günstig für 4€ erhält man schon eine große Pizza Magarita.
    5 Verdiente Sterne für Nino :)

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Kamp Lintfort

Der beste Laden um einkaufen zu gehen für Mädchen die dem Trend folgen wollen, mit allem was man in H&M kauft liegt man genau richtig, richtig schöne modische Kleidung.
    In Moers in H&M komme ich am besten klar, in Duisburg oder Obehausen fehlt mir der überblick.
    Ich finde vorallem die Angstellten bieten einem eine Kompetente Beratung nach Nachfrage, und sind immer sehr freundlich.
    Die Preise entsprechen dem Preisleistungsverhältniss, da man bei H&M gute Qualitätswaren erwerben kann von verschiedensten designern.
    Die Lage von H&M ist perfekt, direkt in der "Shoppingmeile" 20m vom KÖ* entfernt.

Mode / Bekleidung in Moers

Wenn man bei Dr. Matussek in Behandlung ist weiß man, dass man sich in guten Händen befindet.
    Dr. Matussek ist ein sehr Erfahrener Lungenarzt, und macht seine Arbeit sehr gut.
    Mir kam allerdings schon einige Male so vor als würde er sehr unter Zeitdruck stehen, da mir nach einer Impfung aufgefallen ist dass das Pflaster sich nicht an der einstichs Stelle befand :o)
    Da hab ich ihn aber promt mal drauf angesprochen,seit dem macht er Späßchen mit mir dadrüber und peilt die Stelle haargenau an.
    Die Arzthelferinnen sind alle sehr Freundlich und die Praxis selber hat eine gute Austattung und sieht sehr schön aus, vorallem gemüthlich ist es im Wartezimmer dort kann man sich morgens beim Warten einen Kaffee und Wasser nehmmen für's längere Warten, das bewerte ich sehr Positiv da es einem den Aufenthalt verschönert.
    Durch die Lautsprecher drönen die Chartbreaker der Woche, dafür gibts 4 Sterne :)

8. via iPhone

Das Restaurant liegt direkt am Prinzenplatz (Parkplätze sind sehr nah am Restaurant selbst und eine Gute Busverbindung ca. 2 minuten entfernung zur nächsten Haltestelle, 10 bis zum Busbahnhof)
    Das Restaurant bietet viele, sehr sehr sehr leckere Griechische Gerichte an.
    Das Mittagsmenü ist mit 6,50€ sehr günstig.
    Im Restaurant selbst herrscht ein sehr schönes ruhiges Ambiente, vorallem Kinder fühlen sich dort wohl, die Cheffin Anna Rigani, die auch von den Stammgästen nur Anna genannt wird ist in Lintfort bekannt und hat für die Kinder viele Beschäftigungsmöglichkeiten wie Puzzel und Malbücher.
    Der Service ist sehr gut, an der Tür wird man immer freundlich begrüßt und an den Tisch geleitet.
    Mein Geheimtipp ist das Saganaki scharf, das ist die Nummer 11.
    Scharfskäse überbacken mit frischen Tomaten und Peperonis, als Vorspeise perfekt, wer das Restaurant besucht sollte aufkeinenfall diesen Genuss verpassen. :)
    Guten Appetit!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Kamp Lintfort

Der Fitnessclup Fit & Fun ist für Jugendliche Gewichteheber der Treffpunkt überhaupt in Kamp-Lintfort, viele Jugendliche trainieren dort Tag für Tag in mitten der Stadt um ihre Fitness aufrecht zuerhalten, allerdings nicht nur.Das Fitnessstudio alleine hat eine sehr große Auswahl an verschiendenster Sportgeräte welche alle beim ersten Fitnessbesuch erklärt werden.
    Der Club bietet leckere Fitnessgetränke ab 1,60€ an und eine Getränkeflasche bekommt man bei der Anmeldung geschenkt.
    Die Umkleiden so wie die Sonnenbänke und Sauna liegen im Keller des Hauses, sind sehr gut ausgestattet mit Spiegeln und Duschen die auch wirklich sauber sind!.
    Ich selbst habe einen 6monats Vertrag mit dem Ftinessstudio abgeschlossen welcher über meine Schule ( UNESCO-Gesamtschule) lief, und habe nur 30€ für dieses halbe Jahr bezahlt, sehr positiv, ein solches Angebot vom Fitnessclub.
    Die Trainer sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, erklären einem gerne alle geräte und kümmern sich vorbildlich bei Überanstrenung zbs.
    Fazit für Junge Leute der perfekte Sport und Fitnessclub, für Erwachsene die sich etwas mehr Erholung wünschen würde ich empfehlen vorher zu gucken ob man sich dort wohlfühlt und Spaß am Sportmachen hat.

Fitnessstudios in Kamp Lintfort

Theo's Backtreff, ist aufjedenfall einen Einkauf wert.
    Die Neueröffnung 2006 trug zu einem Stadtwandel bei.
    Für den kleinen Hunger zwischendurch in unserer "Shopping Meile" ist Theo's Backtreff regelrecht geschaffen worden.
    Mit 0,16€ erhält man dort schon ein Brötchen welches nicht zu unterschätzen ist :)
    Stillt den Hunger und ist günstig.
    Pizzabrötchen, Amerikaner , Fleischrollen, Muffins, Durtlöscher, Kakao, alles sehr Lecker.. !!

Bäckereien / Lebensmittel in Kamp Lintfort