Der Averdunkshof ist bestimmt vorallem für die jenigen die gerne Radtouren machen ein guter Ort um gemütlich essen gehen zu können.
    Aber auch so ist es dort sehr sehr sehr schön.
    Schon früher bin ich gerne mit meinen Eltern dort essen gegangen, aus dem Grund weil es dort einen großen Abenteuerspielplatz gibt,
    mit einer riesen Rutsche und einem Klettergerüst, einer Wippe, einem Trampolin und noch mehr.
    Die Atmosphere im Restaurant ist sehr schön, alles ist schlicht gehalten, und weil der Averdunkshof früher ein Bauernhof war,
    ist das Restaurant im typischem Bauernstil und mit dem kleinem Ofen den es dort gibt, fühlt man sich erstrecht total wohl.
    Der Averdunkshof bietet demnächst ein Weckmänner essen an, solche kleine Jahreszeiten gerechte Angebote bzw. Events gibt es häufig.
    Zwei mal im Jahr, bietet die Küche in der Metro ( Krefeld) kleine Häppchen an zum anlocken :)
    Bei mir hat's geklappt!
    Das Essen vor Ort ist wirklich köstlich, die Portionen sind groß man wird immer mehr als Satt, und da der Chef selber kocht, merkt man wirklich
    dass es ihm am Herzen liegt seine Kunden mit richtig leckeren Gerichten zu bekochen.
    Dieses Jahr zur Adventzeit veranstaltet der Averdunkshof auch einen kleinen Adventsmarkt, mit mehreren Details kann ich leider nicht dienen,
    ich muss mich selbst noch erkundigen wann dieser genau statt findet.
    Ich kann das Restaurant nur empfehlen, vorallem im Sommer ist es ein guter Ort um essen zu gehen.

Ps: Wenn man von weit her kommt, und ein Navigationsgerät sucht sollte man nicht Averdunksweg eingeben sondern, Weserstraße, ohne Hausnummer !!
    Das führt sie dann direkt zum Averdunkshof.

Restaurants und Gaststätten in Neukirchen Stadt Neukirchen-Vluyn

Juliane Hi Lisa24! Was hat denn die Küche in der Metro mit diesem Lokal zu tun? Versteh ich nicht ...
    Lisa24 Und zwar, meine ich damit dass dort die Köche des Averdunkshof's sich für die Kunden der Metro in ihre Küchenkluft werfen und vor Ort kleine Häpchen anbieten von dem Essen, was sie im Averdunkshof auf der Speisekarte anbieten.

Staples in Duisburg hat von
    Mo-Fr von 9.00 bis 20.00 Uhr auf.
    Samstags aber nur von 10.00 - 18.00.

Insgesamt ist dieser Laden eigentlich nur gut, wenn man selbst ein Gewerbe betreibt.
    Ich hatte mich vorher im Internet mal schlau gemacht.
    Da ich umbedingt einen Ordner mit 4 Klemmen mir anschaffen wollte.
    Laut der Homepage sollten diese ca. 5€ das Stück kosten, der Preis ist zwar relativ hoch,allerdings wenn es sich um wichtige Arbeitsartikel handelt liegt dieser
    noch durchaus im Rahmen.
    Als ich dann im Laden war, hatte ich erstmal Schwierigkeiten mich zu orientieren.
    Der Laden ähnelt, vor allem im hinteren Bereich ,mehr einem Lagerhaus.
    Ich habe mich also los gemacht um eine Verkäuferin um Rat zu fragen, die aber gar nicht so leicht zu finden war, diese wusste nicht so wirklich was mit meiner Frage anzufangen,
    also lotzte mich diese erstmal durch den kompletten Laden und zeigte mir alles dass, was ich nicht kaufen wollte :o)
    Als ich dann den richtigen Ordner endlich gefunden hatte war ich echt doppelt geschockt, dieser sollte hier dann plötzlich doch 7€ kosten. Als ich ihr von dem Preis erzählt habe den ich auf der Hompage enddeckt hatte, meinte Sie das könnte man ja garnicht nicht vergleichen, da diese Preise für eine Zahlung mit Kreditkarte extra gesenkt wurden.
    Dies ging allerdings auf der Hompage garnicht so wirklich herrvor, also stand mir natürlich erstmal ein großes Fragezeichen über dem Kopf.
    Gekauft habe ich den Ordner dann allerdings trotz des relativ hohen Preises,
    An der Kasse wurde ich dann noch gefragt ob ich denn eine Bonuskarte besitzen würde.
    Ich hatte natürlich noch nie etwas von einer Bonuskarte gehört, da diese auch nur an Unternehmer ausgehändigt wird.
    Diese hätte meinen Preis dann doch wieder erheblich gesenkt, wirklich schade dass ich keine hatte.
    Zu erreichen ist diese Filiale ziemlich gut.
    Sie liegt im Innenhafen direkt neben Lidl und Atelco.
    Gegenüber ist eine Toom-Filliale und mit ein bisschen Fussmarsch wäre da auch noch eine Aldi-Filliale , ein Kauflandmarkt und die Metro in einem Umkreis von ca 1km in der Nähe.
    Sollte einmal der ungewöhnliche Fall eintreten, dass man auf dem Hauseigenen Parkplatz keine freie Lücke mehr findet, hat man trotzdem noch genug Ausweichmöglichkeiten.
    Also an der Freundlichkeit der Verkäuferin hat's nicht gehapert eher an daran dass sie sich selbst nicht genau sicher war was ich wollte, und wo dies zu finden war.
    Die Preise sollte man vorher eventuell als "Normal-Sterblicher" vergleichen ob es sich als Nicht-Unternehmer überhaupt lohnt dort einkaufen zu gehen.
    Oder man sollte versuchen sich irgendwo eine Bonuskarte zu ergattern, wie auch immer man das dann tut.
    Alles in einem findet man doch hier alles für den Bürobedarf, und hat wirklich viel Auswahl.

Schreibwaren / Copyshops in Duisburg

Yandra Preisunterschied aufrund Brutto/Netto.
    "Der STAPLES Online-Shop und der Versandkatalog richtet sich ausschließlich an gewerbetreibende Kunden. Aus diesem Grund sind die Preise in "netto", ohne MwSt., angegeben. ...Der STAPLES Büro-Megamarkt ist für alle Kunden, gewerblich oder privat, zugänglich, und daher sind die Preise in "brutto", inkl. MwSt., angegeben. .....Tiefpreisgarantie. Sollte der Preis für einen Artikel im Versandkatalog günstiger sein als der im STAPLES Büro-Megamarkt, können Sie auf den günstigeren Preis bestehen."
    (siehe FAQ auf staples.de)

Das s.Oliver Outlet in Ratingen ist unmittelbar neben dem Espirt Outlet, ca. genau um die Ecke ;)
    Das s.Oliver Outlet ist im gegensatz zum Esprit Outlet nicht mal halb so groß, allerdings trotzdem nicht klein.
    Der Laden ist sehr sauber und ordentlich, und schonmal garnicht chaotisch.
    Hier ist alles strukturiert, es gibt eine Damen- eine Herren und eine Kindabteilung, hier weiß man genau wo man hinsteuern muss.
    Geöffnet ist das Outlet von Montags - Freitags von 10.00-19.00Uhr und Samstags von 10.00-16.00Uhr.
    Die Ware die dort zu kaufen ist, ist im Schnitt 25% bis 50% billiger, als man es von den s.Oliver Fillialen kennt.
    Wirkliche Schnäppchen kann man nur an den Sale-Ständern ergattern, hier werden zum Beispiel Trägertops und T-shirts stark reduziert, diese erhält man schon ab 3€.
    In Verbindung mit einem Besuch sollte man auch bei s.Oliver vorbeischauen.
    Alleine nur um dem s.Oliver Outlet einen Besuch zu erstatten, lohnt sich der Besuch nicht ( wenn man von Außerhalb kommt)

Fabrikverkauf / Bekleidung in Ratingen

300 Meter von der Autobahnabfahrt A 57 Kamp-Lintfort entfernt, großes Windrad weist den Weg,
    mit genügend Parkplätzen.Haben fast Alles was Heizung und Sanitär betrifft für das selber machen.Bieten auch die komplette Installation an,war meinem Vater aber immer zu teuer.
    Also hat er da alles gekauft und selbst eingebaut.

Wärmetechnik in Kamp Lintfort

Der Fischhandel Schiwek, hat Verkaufswagen auf den Wochenmärkten in Moers, Repelen und Kamp-Lintfort sie haben eine reichhaltige Auswahl an Fisch und Muscheln.
    Außerdem haben sie Gasträume für Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Geburtstage usw
    die sie auch vermieten.
    Schön sind immer die Events von Schiwek wie das Osterfeuer und die Halloweenparty.

Fischgeschäfte in Moers

Fronhoffs ist eine Tortenfabrik mit kleinem Verkaufsladen, dort bekommt man schon Torten ab 3€ die mit kleinen Macken ( Sahnetupferchen die fehlen oder zerdrückt sind) versehen sind.
    Diese können ja auf Grund dessen nicht mehr in Supermärkten wie Real, Plus, Aldi oder Lidl verkauft werden.
    Die Torten, wenn man sie kauft, sind alle im gefrorenen Zustand.
    Die mit Früchten versehenen Torten, wie zbs: Himbeer- oder Pfirsichsahnetorten, sind im aufgetauten Zustand leider sehr wässrig, dadurch leidet nicht nur das Aussehen ( und das Auge ist ja wohl bekanntlich mit :o) ) sondern auch der Geschmack.
    Empfehlenswert sind vorallem die Schwarzwälderkirschtorte und die Nuss- oder Mokkatorte, da sie nur wenige oder garkeine Früchte beinhalten sind diese auch im aufgetauten Zustand wirklich lecker und ansehlich.
    Der Laden hat nur Vormittags geöffnet von 11.00 bis 13.00Uhr.
    Wer mag, bekommt die Möglichkeit sich in dem kleinen recht schlicht wirkenden, mit Truhen vollgestellten Verkaufsladen zu setzen ,ein Stück Torte zu verzehren und dabei einen leckerem heißen Kaffee trinken.

Bäckereien in Sevelen Gemeinde Issum

Hier habe ich mal ein großes Motorad treffen mit meinem Freund besucht,
    ich selber bin eher weniger an Motorrädern intressiert, jedoch gab es dort viele tolle außergewöhnliche und vorallem teure Fahrgestelle zu besichtigen. :o)
    Das war selbst für viele nicht wirklich interessierte Besucher toll.
    Es gab viel zu sehen und zu staunen.
    Viele Motoradfans kamen her ihre Schätzchen zur Schau zu stellen.
    Für Essen und Trinken war auch gesorgt, es waren viele Bratwurststände und Bierwagen aufgestellt, sowie ein großes Pavillion in dem man sich sogar vor Ort tattowieren lassen konnte.
    Man traff hier auf viele verschiedene nette Menschen und die atmosphere war toll.
    Das laute Dröhnen der vielen Motorräder brachte eine tolle Stimmung, für Musik war auch gesorgt.
    Ein Gewinnspiel gab es auch, bei dem der Hauptgewinn ein tolles Motorrad war.
    Man konnte auch die Werkstatt besichtigen und schauen wie hier an einzelnen Teilen rumgeschraubt wurde.

Motorräder in Hamminkeln

Am Geschmack lässt's sich bei Picasso nicht rummeckern, es schmeckt meiner Meinung sogar besser hier, als beim berühmten Subway :o)
    Allerdings lässt sich hier nicht alles kombinieren, letztens hatte ich den Wunsch Coktailsoße anstatt die dazugehörige Joguhrtsoße auf meinem Baguette zu bekommen.
    Dieser Wunsch wurde mir nicht erfüllt.
    Dafür sind die Waren aber alle frisch und nicht aus der Dose bzw aus dem Gefrierfach.
    Man sollte bei Telefonischer Bestellung sehr deutlich sprechen, da man sonst was komplett anderes bekommt als man bestellt hatte.
    Die Preise sind ok, da die Baguettes auch wirklich sehr groß sind.
    Neben Baguettes gibt es auch Salate, sehr zu empfehlen ist der Thunfischsalat, allerdings würde ich hierbei betohnen " Mit wenig Soße" da sonst alles ein bisschen pampig wird.
    Zu Fuß erreicht man die Baguetteria sehr gut, da sie unmittelbar im Stadtzentrum liegt.
    Mit dem Auto allerdings weniger.
    Die Auswahl an verschiedenen Baguettes ist sehr groß hier gibt es alle nur vorstellbaren Variationen.
    Ich ziehe es vor mir mein Baguette zu bestellen anstatt es dort zu essen, man hat zwar die Möglichkeit im Sommer draußen zu sitzen und auf den Prinzenplatz zu blicken, an kälteren Tagen bleibt einem aber nur die Möglichkeit im kleinem Bistro an einer Theke zu sitzen.
    Die Einrichtung sowie die Atmosphäre lässt noch Wünsche offen.

ACHTUNG!!!!!! : Hab Heute gesehen, das Picasso im Umbau ist.
    Es sah stark danach aus, dass die dort renovieren

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Kamp Lintfort

Das Spaßbadpappelsee ist aus den besten Jahren raus.
    Das Hallenbad ist sehr klein, bietet nur ein Schwimmerbecken und ein kleineres becken für Kinder um darin schwimmen zu lernen.
    Hier gibt es zwar ein Sprungtum (bis zu 5meter) und eine Rutsche, dafür ist beides relativ ungesichert.
    Die Rutsche soll demnächst abgebaut werden, da es schon fraglich ist ob sie überhaupt noch begehbar ist, oft verletzt man sich auch an den einzelnen riemen in der Rutsche.
    Das Eintauchen dann am ende des Schwimmerbeckens birgt auch einige Gefahren, wenn hier zu schnell nacheinander gerutscht wird und man dann noch durch die Strömung schlecht auftauchen kann verliert man schnell das Bewusstsein für "Oben und Unten".
    Genauso wie von der Rutsche erfolgt das eintauchen vom Sprungturm in das Schwimmerbecken, hier darf dann niemand mehr in dem Bereich schwimmen.
    Die Bademeister sind sehr unfreundlich und meckern schnell rum.
    Das 1 Meter Sprungbrett ist selten geöffnet.
    Dafür ist ständig eine große Tür offen die kalte Luft reinbringt, das ist sehr unangenehm.

Unangehmen ist auch das Essen in dem kleinem Bistro.
    Die Pommes schmecken versalzen und die Currysoße total wässrig.
    Die Eintrittspreise sind gerechtfertigt günstig, da man auch nicht viel geboten bekommt, außer halt Wasser mit Chlor, jede Menge Chlor welches einen nach spätestens einer halben Stunde die Augen brennen lässt.
    Wenn man aus der Kabine kommt gibt es 3 Föhne die man mit 20cent Stücken benutzen kann, aber die Haare nur leicht antrocknen.
    Eine weiter Möglichkeit ist es, hier einen Kindergeburtstag stattfinden zulassen, ich würd's aber sein lassen, ist einfach nichts besonderes für ein Kind und es wird schnell langweilig.
    Positiv zu erwähnen ist noch der Spieltag der regelmäßig Freitags von 15uhr an stattfindet, da ist das Schwimmerbecken alleine für die Kids da.
    Zu verfügung werden dann viel Wassertaugliche Dinge gestellt wie zbs. eine riesen Schaummatte zum drauflegen oder Wasserbälle.
    Immer wieder toll ist auch die jährliche Beachparty im Freibad.
    Das Freibad hingegen des Hallenbads hat nur wenige kleiner Manko's.
    Die Rutschen, sind in planung abgerissen zu werden ( zu wackelig)
    Und die Sanitäranlagen sind einfach abartig, hier wird glaube ich nie geputzt.
    Toilettenpapier gibt es auch selten.
    Dafür gibt es aber eine große Liegewiese mit Volleyballplatz, mehrer Kabinen zum umziehen und Fächer für Wertgegenstände, und natürlich 3 große Becken zum schwimmen + einem Babybecken.
    Die Preise sind auch für das Freibad nicht zuteuer sondern angenehm.

Schwimmbäder in Kamp Lintfort

Wenn man am Ende eines erfolgreichen Shoppingtages alle Läden des Centros abgeklappert hat und auf dem Weg zum Parkhaus noch das Galeria Kaufhof Warenhaus durchläuft, bleibt man noch mehr als 10 mal mindestens stehen. :o)
    Vor kurzem war ich dort, und musste (wiedermal) vor erstaunen an den Süßigkeiten stehen bleiben, hier gibts jetzt in den kälteren Monaten viel viel viel leckeres Weihnachtsgebäck.
    Stuten zbs. oder Lebkuchen. Dazu gibts aber noch jedemenge Schokoladenriegel, oder Belly Bonen (die von Harry Potter) die man sich selbst zusammen stellen kann.
    Gerne durchlauf ich auch die Schreibwarenabteilung in der man auch so manche luxeriöse Kugelschreiber oder Füller enddecken kann.
    Eine gute Beratung habe ich allerdings nur in der Parfümabteilung erhalten, da ich soweit ich mich an letzte Woche erinnere in den anderen kleineren Abteilen noch nie Verkäufer gesehen habe.
    Auch toll ist hier die große Auswahl an Geschirr, und design Gläsern vieles für den Wohnbereich gibt es hier direkt am Ausgang/Eingang.
    Alle Dinge haben natürlich ihren Preis, da alle qualitativ hochwertig sind und von diversen Marken vertreten werden.

Kaufhäuser in Oberhausen