Die Frauenkirche ist das Wahrzeichen von Dresden und wurde in den letzten zwei Jahrzehnten komplett wieder aufgebaut, nachdem sie in den 2. Weltkrieg zerbombt worden ist. Die DDR Regierung wollte eigntlich den Trümmerhaufen als Anti-Kriegsdenmal "erhalten" doch nach der Wiedervereinigung wurde entschieden, dass die Kirche wiederaufgebaut werden sollte. Die Kirche hat ihren Charme, keine Frage. Irgendwie ist es lustig, in eine Barock kirche hinein zu gehen, wo nur wenige Bauteile wirklich Alt sind und der Großteil aus unserer Heutiger Zeit ist. Es ist sozusagen eine Retro Barock Kirche. Es lohnt sich hinein zu gehen. Die Kuppel von unten zu bestaunen und dann den Aufstieg zu wagen. Denn von der Frauenkirche kann man super über die Dächer Dresdens schauen. Es lohnt sich. Täglich gibt es glaube ich feste Zeiten, wo man sie besuchen kann.

evangelische Kirche in Dresden

Als ich mal mit meiner Familie in Dresden war haben wir einen Supermarkt- Lokalmarathon gemacht. es war eine lustige Aktion. Dabei waren Läden wie Netto, Rewe oder Aldi und andere Geschäfte.
    Als wir am 2. Tag nach dem frühstüch ncoh ein bisschen Dresden erkundet haben Sind wir beim Cafe Ole rangefahren. Sehr schön und überschaulich.
    Ich habe mir einen Eisbecher und einen Kaffe bestellt die bedienung war sehr freundlich und Das Bestellte war schnell auf meinem Platz. Es hat mir sehr gut geschmeckt da kann man ruhig ein ordentliches Trinkgeld geben.

Cafés in Dresden

Als der 1. Tag zu neige ging haben wir uns eine Unterkunft gesucht und sind auf das Hotel Klosterhof gestoßen. Ich fande die ruhig lagen nach so einem Stressigen Tag sehr angenehm.
    Für jeden der ein bisschen entspannung braucht ist das hie genau richtg!
    Das Essen war auch gut und der Biergaren war die krönung ;)
    Ich würde jederzeit wieder in diesem schönen Hotel übernacten.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Dresden

Der 5. Stopp warbei der Aral Tankstelle in Dresden wie hier beschrieben.
    Nach dem 1. Abschnitt unseres Marathons mussten wir unser Auto auch mal Tanken.
    Zum Preis lässt sich ja nicht viel sagen es war glaube ich 1,51€ für 1 Liter Super. Ich denke das ist günstig.Da die Schalnge sehr lang war bin ich ein bisschen rumgegangen und habe mir gleich noch eine Zeitschrift gekauft.

Tankstellen / Kraftstoffe in Dresden

Der 7. Stopp war bei Sconto in Dresden wie hier beschrieben.
    Nach dem bei den vorherigen Artikel beschriebenen kauf des Parkets haben wir uns auf den Weg gemacht und sind noch bei Sconto angehalten um eventuell mach einer neuen Schrankwand oder nach einem neuen Sessel fürs Wohnzimmer. Die auswahl ist riesig und die Preise sind unschlagbar. haben aber denn doch lieber abgewartet ;)

Möbel in Dresden

Ein golocal Nutzer Falls du auch nur davon träumst dafür ein Preischen zu bekommen, dann mach mal weiter Marathon.... der Typ vom ersten ist übrigens gestorben....Gruß Schroeder

Der 6. Halt war bei einem Hornbach Markt in Dresden wie hier beschrieben.
    Wir waren eig. auf der Suche nach einem Neuen Teppich oder Parket für Wohnzimmer haben denn einen der Mitarbeiter befragt und wurden gut beraten. Wir haben uns dann für ein schönen Parket mit dunklem Holz entschieden und es uns Liefern lassen. Der Preis war echt ok weiß zwar nicht mehr wie viel das war aber wir habe davor in anderen Baumärkten geschaut und Hornbach hatte den besten Preis!

Baumärkte in Dresden

Der 4. tStopp war bei einer Nordsee Filiale in Dresden wie hier beschrieben.
    Wie immer ein Top Lokal und nette Bedienung. Da kann man sich nicht beschweren! Zuerst konnte ich mich nicht entscheiden da sie eine große Auswahl an frischen Fischgerichten hatten. Ich habe mich für eine große Portion Fisch & Chips enschieden. Ich glaube ich habe damals 3 oder 4 € bezahlt. Ich war dannach satt und gehe demnächst wieder hin ;)

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Dresden

Als ich mal mit meiner Familie in Dresden war haben wir einen Supermarkt - Geschäftsmarathon gemacht. es war eine lustige Aktion. Dabei waren Läden wie Netto, Rewe oder Aldi und vielen anderen.
    Der 3. Markt war ein Starbucks Laden in Dresden wie hier beschrieben.
    Ein sehr schönes Lokal. Echt ein angenehmes Klima um von Alltäglich Stress runterzukommen. Preis ist auch ok und die Produkte sind top! Ein weiteres nicht selbstverständlcihes Feature war das freie W-Lan für 30min soweit ich mcih erinnern kann.
    Das ist das beste wenn man schönen einen Latte Machiato schlürft und gemütlich im Internet mit dem Smartphn surft.

Cafés / Kaffee in Dresden

Als ich mal mit meiner Familie in Dresden war haben wir einen Supermarktmarathon gemacht. es war eine lustige Aktion. Dabei waren Läden wie Netto, Rewe oder Aldi.
    Der 2. Markt war einREWE Markt in Dresden wie hier beschrieben.
    Der eingang war nicht zu übersehen.und die Regal sahen auch stabil aus. Es sah mir nach hochwertigen Aluminiumregalen aus (schon dafür gibt es 5 Sterne!). Preis ist auch ok und die Produkte sind auch gut und am liebsten kaufe ich das REWE Chrisp Eis Hat einfach eine genialen Geschmack und 6 Eiswaffeln kosten unschlagbare 1,89€

Lebensmittel / Getränke in Dresden

Blattlaus Interessant, den Supermarkt nach Qualität der Regale zu bewerten.
    Auf diese Idee muß man erstmal kommen.
    Ich hätte sie nicht gehabt.

Der 1. Markt war ein Netto Markt in Dresden wie hier beschrieben.
    Der eingang war klar definiert und nicht zu übersehen. der Boden war schon gefließt. Ich weiß nicht was es für Fliesen waren aber sie sahen sehr hochwertig aus. Preis ist auch ok und die Produkte sind auch gut und am liebsten kaufe ich das Vitalsia Wasser (weiß gerade nicht wie es genau geschrieben wird) Bestes Wasser ever!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Dresden