1. via iPhone

Ich habe Takki immer gemieden weil ich es für ein billigen Ramschladen hielt. Bis ich mit Frauchen mal nach ein paar Klamotten für unsere Tochter gesucht habe. Ich habe mir dort ein paar T-Shirts gekauft die je Stück nur 5€ gekostet haben unf auch noch richtig modern lässig aussahen. Die junge Verkäuferin an der Kasse war auch sehr nett mit einem lächeln im Gesicht und der Laden war sehr übersichtlich aufgebaut. Es gibt nicht sonderlich vieles, aber ab und an ist für jeden mal was passendes dabei.

Bekleidung / Kindermoden in Oranienburg

2. via iPhone

Waren dort um uns mal zu erkundigen was man alles so schickes bauen kann, welche Grundstücke und Häuser für uns in Frage kommen. Der Berater hat sich auch gleich zu uns gesellt und mit uns erzählt und gefragt was wir genau suchen.
    Wir haben uns hingesetzt und er hat ein bisschen mitgeschrieben, leider wurde uns kein Getränk angeboten, hat ja fast 2 Std. gedauert das Gespräch. Nachdem wir fertig waren mit unseren Wünschen habe ich dem Herren ein paar Daten gegeben wie er uns erreichen kann. Er wollte mal ein Angebot erstellen, das ist nun 5 Wochen her und bisher keine Meldung. Schade

Hausbau / Projektmanagement in Oranienburg

3. via iPhone

Ich war einmal da und fühlte mich einfach wie in einer riesen Halle mit tausenden Menschen. Das Essen war ok, typisch chinesisch eben...aber auch teuer im vergleich zu chinesischen Restaurants in der Nähe. Liegt wahrscheinlich an den Unterhaltungskosten des ganzen Objektes.
    Das Gebäude von aussen sieht stark aus, auch mit dem Teich der angelegt wurde...das war es aber auch. Mir fehlt da diese Gemütlichkeit. Aber das Handhabt ja auch jeder anders :-)

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hohen Neuendorf

4. via iPhone

Hauptsächlich im Sommer wird die Havelbaude angesteuert...entweder mit dem Boot von nem Freund um mal ein Bierchen zu genießen oder aber um ein Fussballspiel zu verfolgen. Ein riesiges überdachtes Teil haben sie dort aufgestellt, war echt besser als die Jahre zuvor. Man konnte diesmal mehr sehen und mehr Leute unterbringen. Das Essen schmeckt auch sehr gut, die Toilette ist einzigartig...man kann sowohl draussen als auch drinne sitzen. Einzig negative ist das hohe Preisniveau, wenn ein 0.3l Bier schon über 3€ kostet.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Hohen Neuendorf

neureich Das war bestimmt ein halber Liter ... Die Havelbaude hat eigentlich normale Preise.

5. via iPhone

Bin häufig Sonntags mit Freunden hier essen. Hier stimmt einfach das Angebot, gute Auswahl an Speisen, nicht zu viel und nicht zu wenig zu guten Preisen.
    Das Restaurant ist recht klein und gemütlich...wurde vor einiger Zeit auch etwas renoviert und aufgepeppt.
    Im Sommer kann man auch draussen sitzen, man sitzt auch direkt an der Straße, was aber nicht stört da sie nicht all zu doll befahren ist. Bin sehr zufrieden, die Bedienung war bis jetzt auch immer sehr nett und fix.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Borgsdorf Stadt Hohen Neuendorf

6. via iPhone

Ja, Zhang wird auch ab und an mal angesteuert. Ich esse nicht all zu gerne chinesisch, aber ab und zu mal Ente Cross ist doch mal was ganz feines. Die Mitarbeiter dort sind wirklich sehr freundlich, das Restaurant ist gemütlich und sauber. Man hat die möglichkeit vom Buffet zu essen oder a la carte zu bestellen. Die Preise sind durchschnitt. Mit einer Suppe, Hauptgang und einem Getränk ist man so um die 15€ los, aber dafür auch eine gute Portion. Zum abschluss gibt es Glückskekse, ein heißes Tuch für die Hände und einen kleinen Absacker...perfekt :-)

Asiatische Restaurants / Chinesische Restaurants in Oranienburg

FalkdS Meine Erfahrungen hier sind ja schon etwas älter und decken sich mit Deinen. Momentan sieht es aber aus, als hätte sich da einiges geändert und leider nicht zum Guten.

Ich bin öfters mal Sonntags mit meiner Freundin dort.
    Schon wenn man reinkommt hat man das Gefühl von Gemütlichkeit.
    Es ist sehr individuell gestaltet und hat seinen eigenen Stil.

Ich habe den Flammenkuchen schon einmal gegessen, hatte aber in keinster Weise das Gefühl das er aus dem Discounter kommt.
    Erst heute habe ich geschnetzeltes vom Rind gegessen und es war wirklich sehr gut.

Der Kaffee ist auch spitze und man hat auch das Gefühl das der Service sehr viel Spass an der Arbeit hat, auch wenn es manchmal schwierig ist bei manch Gästen die immer was zu meckern haben.

Die Buhne hat auch oft Veranstaltungen mit DJ und tanz oder Brunch.
    Ich kann nur jedem empfehlen dort mal hinzugehen, nicht ganz günstig aber es lohnt sich.

Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsservice in Nieder Neuendorf Stadt Hennigsdorf

Easy I Ich freu mich schon auf den Sommer, da fahr ich dann öfter mit dem Fahrrad vorbei - ruhig Entspannen im idylischen Innenhof ;-)
    Da kommt die kleine Buhne ganz gross raus!
    FalkdS Vielleicht sollte ich mich da mal "einloggen". Einen Versuch scheint es wert zu sein.

Gelegentlich wird der Einkauf auch mal in diesem "roten" Netto getätig.
    Der Parkplatz bietet zumindest genug Platz und es ist auch direkt ein Bäcker mit drinne, quasi Shop in Shop.

Das Angebot reicht zumindest um die nötigsten Sachen zu besorgen.
    Was mir schon häufig aufgefallen ist, dass Obst und Gemüse ist teilweise schon schimmlig, was meiner Meinung nach nicht gerade für Qualität steht, da es der erste Bereich ist den man sieht wenn man den Discount Markt betritt.

Das Personal zumindest ist sehr nett und auch hilfsbereit wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Produkt ist.

Was mich ansonsten noch stört sind die Kassen, beim abscannen ist das letzte Stück wo die Kassiererin die gescannte Ware ablegt sowas von klein das man so schnell mit einpacken gar nicht hinterherkommt.
    Grundlegend aber ok wenn man mal eben ein paar Kleinigkeiten benötigt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Oranienburg

Einmal die Woche wird bei Kaufland der wöchentliche Großeinkauf erledigt. Der Parkplatz bietet Platz für meherere Hundert Autos und es sind auch mind. 10 andere Geschäfte vorhanden.

Kaufland selber bietet natürlich eine riesen Produktpalette von Fernseher über Socken bis hin zur Teewurst ist alles zu finden. Die Gänge sind sehr übersichtlich gestaltet, so das man nicht ewig suchen muss.

Die Kassen sind im Schnitt mit mind. 6 Kassierern besetzt, am Wochenende teilweise sogar mehr als 12, da es teilweise wirklich voll ist zum Wochenende.

Wenn man also nicht gerade am Wochenende einkaufen geht dann ist der Einkauf schnell gemacht und man muss nicht noch irgendwo anders hinfahren um Eier oder Brot zu bekommen :-)

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Oranienburg

Wenn man reinkommt in den Laden wird man erstmal überhäuft von Spielzeug, es ist wortwörtlich gestapelt bis an die Decke. Also sollte wirklich für jeden was dabei sein, die Preise sind ok...keine Schnäppchen aber bezahlbar. Im Erdgeschoss findet man von Babyspielzeug bis Brett und Kartenspiele wirklich alles, in der oberen Etage gibt es Kleidung und Bastelzubehör in großen Mengen. Mir persönlich ist der Laden etwas zu sehr vollgestellt, da man einfach die Übersicht verliert. Die Gänge sind so eng das es selbst mit dem schmalsten Kinderwagen unmöglich ist dort durchzukommen, also müsste man den Kinderwagen am Eingang stehen lassen und das Kind auf dem Arm durch den Laden tragen, was natürlich nicht im Sinne solch einer Einrichtung sein sollte. Daher von mir auch nur die 2 Punkte, weil ich für mein Kinde nur alleine dort einkaufen gehen kann.

Spielwaren in Oranienburg