1. via iPhone

Ich war einmal da und fühlte mich einfach wie in einer riesen Halle mit tausenden Menschen. Das Essen war ok, typisch chinesisch eben...aber auch teuer im vergleich zu chinesischen Restaurants in der Nähe. Liegt wahrscheinlich an den Unterhaltungskosten des ganzen Objektes.
    Das Gebäude von aussen sieht stark aus, auch mit dem Teich der angelegt wurde...das war es aber auch. Mir fehlt da diese Gemütlichkeit. Aber das Handhabt ja auch jeder anders :-)

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hohen Neuendorf

Erfahrungen meiner Freundin:

Ich habe während meiner Erzieherausbildung Praktikum in der Kita "Stadtmusikanten" gemacht.
    Das Konzept dieser Kita klingt gelesen echt traumhaft, auch die Chefin kann ihre Kita toll verkaufen. Die Kinder präsentiert sich in einem tollen Licht, sie haben eine Sauna die sie einmal die Woche nutzen und im Sommer ein Außenpool in dem die Kinder planschen können.
    Die Räume sind in Bildungsbereiche eingeteilt und die Kinder laufen jede Woche einen festen Plan (Montag Sport, Dienstag basteln etc.)

Leider sieht die Realität dort ganz anders aus. Die Kinder MÜSSEN Basteln! Wer nicht möchte wird ausgeschimpft, im Sportbereich sieht es nicht anders aus! Wer keine Rolle kann bekommt einen unpassenden, nicht pädagogischen Spruch von der Erzieherin zuhören!

Was ich leider auch beobachten musste, wenn ein Kind in die Hose gepullert hatte, wurde es von der Erzierherin zur Schau gestellt. Es tut mir wirklich Leid, aber diese Kita hat nur untragbare Erzieherin in ihrer Einrichtung (mit einer Ausnahme, aber die Arme kann das schlechte Bild auch nicht mehr richten).

Sobald Abholzeit war, konnte man beobachten wie die Erzieher von der Bank aufspringen und mit den Kindern "spielen".

Es ist schade um die Räumlichkeiten und die Idee die hinter dem Konzept steckt, aber ich würde meine Tochter niemals in diese Kita geben, obwohl sie nicht mal 300Meter von unserem Haus entfernt ist.

Kindergärten / Kindertagesstätten in Oranienburg

Wenn man reinkommt in den Laden wird man erstmal überhäuft von Spielzeug, es ist wortwörtlich gestapelt bis an die Decke. Also sollte wirklich für jeden was dabei sein, die Preise sind ok...keine Schnäppchen aber bezahlbar. Im Erdgeschoss findet man von Babyspielzeug bis Brett und Kartenspiele wirklich alles, in der oberen Etage gibt es Kleidung und Bastelzubehör in großen Mengen. Mir persönlich ist der Laden etwas zu sehr vollgestellt, da man einfach die Übersicht verliert. Die Gänge sind so eng das es selbst mit dem schmalsten Kinderwagen unmöglich ist dort durchzukommen, also müsste man den Kinderwagen am Eingang stehen lassen und das Kind auf dem Arm durch den Laden tragen, was natürlich nicht im Sinne solch einer Einrichtung sein sollte. Daher von mir auch nur die 2 Punkte, weil ich für mein Kinde nur alleine dort einkaufen gehen kann.

Spielwaren in Oranienburg