Die Alan Electronics GmbH ist führender Hersteller
    von Funkgeräten und Weltweit auch mit anderen Produkten
    z.B. unter der Marke ALBRECHT-Audio bekannt.
    Seit Juli 2014 besitze ich ein ALBRECHT DR 52 Digitalradio-Adapter (DAB/DAB+/UKW)
    zum Anschluss an die Stereoanlage.
    Mit dem Adapter habe ich mein 25 Jahre alten RFT Modus RX42 Hifi,
    der schon weit mehr als 20 Jahre als Werkstattradio fungiert und werktäglich
    9 Stunden in Gebrauch ist, aufgepeppt. Dioden-/Chinchadapter dazwischen und los ging es.
    Empfang (DAB und UKW), Klang und Bedienung tadellos.
    Hoffentlich hält das Teil wenigstens ein Teil der Zeit wie der Receiver.
    Bewertung ist als Tip für diejenigen gedacht, die Ihr altes Röhren- oder
    Transistorradio neues Leben einhauchen möchten und den UKW Wellenbereich
    87,5 ... 104 MHz auf 108 MHz erweitern möchten
    (DAB/DAB+ 174 ... 240 MHz (Band III).
    Hinweis: Das Gerät funktioniert nicht als eigenständiges Radio, es muss
    an ein anderes angeschlossen werden.

Elektronik in Dreieich

Klosterschänke Weltenburg - auf unserem Bayern-Kurztrip Anfang Oktober 2014 ein Ziel bei der Wanderung auf dem Donauuferweg von Kehlheim bis zur Hohen Wand, Weiterfahrt von dort bis zum Kloster mit einer Zille (Fahrpreis p.P. 4€ nicht ganz ohne, aber sehr informativ).
    Am Feiertag dem 03.10.14 soll es dort richtig voll gewesen sein, wir waren Sonntag, 2 Tage später da und für unsere Verhältnisse auch sehr gut besucht. Kein Ort, um in Ruhe etwas einzunehmen, sondern eher das typische Biergartenflair zu erleben.
    Wahnsinn, einfach die perfekte Logistik zu erleben, die das Personal dort umsetzt.
    Kurze Wartezeiten, freundliches Personal und neben dem einzigartigem Bier sehr schmackhafte Gerichte. Preise o.k.. Auf die andere Uferseite ging es dann mit der Seilfähre und zu Fuß zurück nach Kehlheim.
    Und weil es so gut gefiel kehrten wir am Tag der Heimreise zu einem weiteren Mittagsmahl ein. Die Anreise mit dem "Wanderbus" bei weitem nicht so schön wie die Wanderung die Tage zuvor. Unangemessene 4€ Parkplatzgebühr unabhängig der Parkdauer sollte man bereit halten. Dennoch 5 Sterne, das Kloster hat mit dem Parkplatz nichts zu tun, hier vergoldet jemand mit der Bereitstellung von Parkflächen seinen Privatgrund.

Restaurants und Gaststätten in Weltenburg Stadt Kelheim

planenundbauen ein einzigartiger Klosterbiergarten - leider fast immer so voll, dass es einfach keinen Spaß macht, dort zu verweilen

Burgruine Randeck - auf unserem Bayern-Kurztrip Anfang Oktober 2014 ein Ziel bei der Wanderung von Schloss Prunn nach Randeck und zurück.
    Sehr kurze Wartezeit. Burgfräulein kam nach läuten der Klingel sofort.
    Sie rasselte zur Burg einen Text herunter, der nichts anderes wiedergab als das was auf einem Schild am Tor nachzulesen war.
    So kann man den obligatorischen 1 € wirklich nur als Wege Zoll sehen, Information belief sich gegen 0.
    Aussicht vom Turm grandios.

Zu empfehlen ist die Einkehr in der nahegelegenen Ritterschänke,
    von der Sonnenterasse mit ebenso schönem Ausblick.

Freizeitanlagen in Essing

Ritterschänke Burg Randeck - auf unserem Bayern-Kurztrip Anfang Oktober 2014 ein Ziel bei der Wanderung von Schloss Prunn nach Randeck und zurück.
    Gastronomie am Schloss Prunn leider Ruhetag.
    Sehr nette und zuvorkommende Bedienung.
    Der von der Kellnerin empfohlene Apfelstrudel war erste Sahne!
    Tisch in 1. Reihe der Sonnenterasse mit traumhafter Aussicht wurde
    für die zwischenzeitliche Burgbesichtigung der Burgruine Randeck, die sich in unmittelbarer Nähe befindet, frei gehalten.
    Unsererseits uneingeschränkt weiterempfehlenswert.

Gästehäuser / Bayrische Restaurants in Randeck Gemeinde Essing

Liebe Hedwig & lieber Hermann,
    auf unserem Bayern-Kurztripp sind wir zufällig auf euer Klösterl gestoßen.
    Wenn wir auch anderswo sehr gute bayr. Gastfreundschaft erfahren haben,
    so habt ihr den Vogel abgeschossen. Bei euch hat es uns einfach am Besten gefallen.
    Bleibt so wie ihr seid und macht weiter so.
    Und eins ist gewiss, sind wir wieder einmal in der Nähe von Kehlheim, schauen wir wieder bei euch vorbei.

Liebe Grüße aus Augsburg und Berlin,
    Petra, Henry und Gerald.