Die Tackmann Filialen sind hier in Elmshorn in den beiden REWE-Märkten integriert. An der Ost-West Brücke ist die Auswahl recht gering, auch finde ich die Verkäuferinnen nicht sonderlich nett. In der Westerstraße ist alles ein wenig größer, man kann dort sitzen und die Auswahl ist auch größer und die Verkäuferinnen sind netter. Für mich bietet diese Bäckerei aber nichts besonderes. Die Preise sind meiner Meinung nach zu hoch. Auch finde ich die angebotenen Waren nicht sonderlich lecker oder qualitativ hochwertig, was die Preise rechtfertigen könnte. Ist sicherlich alles Geschmackssache, mein Lieblingsbäcker wird es aber nie werden.

Bäckereien in Elmshorn

Die Stadtverwaltung Elmshorn im Gebäude selbst hat nette freundliche Mitarbeiter, wenn es um Meldeangelegenheiten etc geht. Aber eins muß ich mal loswerden. Das Ordnungsamt ist ja hier auch untergebracht, und wenn man mal sieht, wie die Politessen hier arbeiten, dann bekommt man den Eindruck, der Stadt würde es sehr schlecht gehen und sie bräuchten jeden Pfennig bzw. Cent. Zu den unmöglichsten Zeiten, selbst bei strömenden Regen und an Orten, wo klar ist, daß ein Auto dort sowieso nur ein paar Minuten steht, wird aufgeschrieben, wie es nur geht. An der Grundschule unweit von uns beispielsweise, wo die Eltern nur die Kinder zur Schule oder zum Kindergarten bringen und max. 10 Minuten stehen, wurde extra die Parkscheibenpflcht eingeführt, obwohl an dieser Stelle niemand anders einen Grund hätte, dort sein Auto überhaupt abzustellen. Die Politessin kommt dann im strömenden Regen mit ihrem Fahrrad angebraust um zu schauen, ob auch ja eine Mama vergessen hat, für die kurze Parkzeit die Parkscheibe hinzulegen. Auch innerhalb der City bekommt man den Eindruck, daß die sich irgendwo verstecken und nur darauf warten, daß jemand an bestimmten Stellen mal kurz anhält. Zack, auf einmal sind sie da und schreiben auf. Eine Politessin hat natürlich ihre Berechtigung, aber in bestimmten Fällen zweifel ich an, ob das nun wirklich sein mußte.

Stadtverwaltung in Elmshorn

Krümet ist mein Lieblingssonderpostenmarkt in Elmshorn. Die haben oft richtig gute Angebote, insbesondere im Lebensmitelbereich. Es handelt sich aber nicht nur um kurze MHD Ware oder B-Ware. Manchmal haben die tolle Markenprodukte, wo anscheinend zu viel produziert wurde oder auch Artikel, die es noch gar nicht in den ganzen Geschäften gibt, wo der Kunde wohl durch den günstigen Preis "angefixt" werden soll, damit er die Artikel dann später zum teuren Preis kauft. Über die Firmenpolitik bei Krümet liest und hört man leider nicht so gute Sachen, die Mitarbeiter werden wohl sehr viel beobachtet und ausspioniert, aber preismäßig sind einige Angebote nicht zu toppen.

Schnäppchenmärkte in Elmshorn

Keine Empfehlung meinerseits für diese A.T.U. Filiale. Es gibt einen kleinen Shop und eine Werkstatt mit mehreren Plätzen vor dem Shop. Meine Erfahrung: Es wird versucht, dem Kunden etwas aufzudrängen zum teuren Preis, was gar nicht notwendig ist. Die Mitarbeiter scheinen darin geschult zu werden. Wenn man einen defekt feststellt und man nur mal bittet, etwas nachzuschauen, dann wird einem gesagt, daß man das dann auch dort machen müßte oder es werden für einfache Dinge einfach nur Horrorpreise genannt. Der Shop selber bietet meiner Meinung nach auch keine große Auswahl. Da boten selbst die Baumärkte oft mehr Auswahl an. Leider machen ja alle Baumärkte hier nun zu, aber diese Filiale hier werde ich trotdem nicht nochmal ansteuern.

Autowerkstätten / Autoteile in Elmshorn

Ein golocal Nutzer Ist wohl leider kein Einzelfall was Dir untergekommen ist, würde auch nicht alles über den einen berüchtigten Kamm scheeren, aber ist schon häufig zu beobachten.
    Werde auch kein Freund dieser Kette....

Gruß,
    Alf

Dieser Netto macht auf mich keinen guten Eindruck. Irgendwie scheinen die Mitarbeiterinnen nicht immer motiviert zu sein. Oft sucht man Montags früh schon die Angebote, die beworben wurden vergeblich. Manchmal auch bunkern die Artikel nicht sichtbar im Kassenbereich und nur wenn man nachfragt und sie Lust haben? erhält man den Artikel. Habe ich selbst schon oft erlebt. Ich persönlich finde den Laden insgesamt irgendwie unfreundlich. Vor ein paar Tagen war ich da, fragte einen Azubi an der Kasse nach einem Chip für den Einkaufswagen, er antwortete mir, daß er mir keinen rausgeben dürfte. Ich finde auch die Preise im allgemeinen dort nicht sonderlich attraktiv, manchmal gibt es ein paar gute Angebote, aber wie bereits erwähnt, findet man diese oft schon Montag früh nicht mehr.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Elmshorn

Dies ist nicht nur unsere Lieblingstankstelle, sondern auch unsere Stammtankstelle. Ist zwar klein und nicht sonderlich modern, hat aber immer mit die besten Spritpreise vor Ort und vor allem wird diese Tankstelle von sehr netten Menschen betrieben. Da kann es schon mal vorkommen, daß sie den Kindern, die sagen, daß sie heute Geburtstag hätten (damit sind Kinder von Stammkunden gemeint) einfach mal sagen "such Dir irgendwas aus hier, was Dir gefällt, egal was". Habe ich selbst mal erlebt und war wirklich überrascht. Alle Mitarbeiter dort inkl. Chef sind wirklich super nett und jederzeit hilfsbereit.

Tankstellen in Elmshorn

Aldi, Rewe, Kik....alle großen Läden sind aus dieser Ecke verschwunden. Geblieben ist ein verwühlter Tediladen. Hier gibt es viele Dinge zum kleinen Preis. Viele Artikel, wie z.B. Spielwaren sind zwar sehr günstig im Preis, aber einfach nur Schrott. Den günstigen Kauf bereut man oft kurze Zeit später. Günstig kaufen kann man beispielsweise Schulmaterial, Sekundenkleber oder auch Kleinigkeiten, die man so im Haushalt braucht. Ist halt ein Kramladen, wo man irgendwie Dinge finden soll, die man eigentlich gar nicht braucht, aber kauft, weil sie günstig sind. Oft sieht man dort nur eine Verkäuferin, die dann irgendwo im Laden die zugestopften Wege befreit, indem sie die Artikel in die Regale packt.

Schnäppchenmärkte / Textilwaren in Elmshorn

Das Sozialkaufhaus ist eine tolle Institution. Hier werden Möbel etc. an sozial schwache verkauft, die Bedarf haben und sich die benötigten Dinge nicht neu kaufen können, weil sie zu teuer sind. Wenn man etwas zu geben hat, ruft man einfach dort an, und die Sachen werden mit einem Transporter abgeholt. Wenn man selbst Bedarf hat und etwas dort kauft, werden die Sachen schnell geliefert und so wie ich gehört habe, auch gleich aufgebaut. Das Sozialkaufhaus ist nicht nur eine günstige Alternative, sondern bietet auch gleichzeitig eine Arbeitsmöglichkeit für Menschen, die auf dem 1. Arbeitsmarkt keine Chance haben. Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist und dort arbeitet, kann auf dem Gelände direkt gegenüber gleich einen Sprachkurs in Deutsch machen und erhält dafür ein Zertifikat. Es ist aber nicht Vorraussetzung bei der AWO beschäftigt zu sein, um dort am Sprachkurs teilzunehmen.

Berufliche Weiterbildung in Elmshorn

Ein schöner Drogeriemarkt. Besonders auffallend ist die Freundlichkeit der Verkäuferinnen. Egal wobei man Hilfe braucht, Apothekenbestellung, Paybackangelegenheiten, Fotoautomat....man wird sehr freundlich unterstützt und die Verkäuferinnen nehmen sich genügend Zeit, einem alles zu erklären. Besonders gut finde ich, daß man gekaufte Produkte bei dm jederzeit auch ohne Kassenzettel umtauschen kann. Kommt schon mal vor, daß die Kinder was falsches kaufen, als wie es beauftragt wurde und den Kassenzettel nicht mitnehmen. In anderen Drogerien ist in diesem Fall ein Umtausch nicht möglich, bei dm funktioniert das absolut problemlos. DM ist in der Preisgestaltung in etwa identisch mit Rossmann.

Drogeriewaren in Uetersen

Aldi Nord hat in Uetersen in der Reuterstraße einen nagelneuen Einkaufsmarkt gebaut. Sehr groß und freundlich, mit freundlichem und motiviertem Verkaufspersonal. Integriert auch hier wie nun bei den meisten Aldis eine Abteilung mit frischen Brötchen und Backwaren. Was diesen Warenbereich betrifft, ziehe ich persönlich aber einen anderen Discounter vor. Der Markt liegt direkt auf der Ecke an einer Kreuzung, ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten. Das Sortiment von Aldi ist ja bekannt, was mir bei diesem Markt besonders gefällt, ist der auffallend saubere Eindruck und die im Gegensatz zu anderen Märkten gute Präsentation der Ware.

Lebensmittel in Uetersen