Dieser nette kleine Laden befindet sich in der "Blumengasse" auf dem Augsburger Stadtmarkt. Er hat durchgehend von 7:00-18:00 (Samstag 14:00) Uhr geöffnet. Dadurch, dass der Laden rundherum Fenster hat, kann man schön beim Blumenbinden zuschauen. Vor dem Laden gibt es eine Auswahl an Blumensträußchen, Blumengestecke und auch Kränze. Im Laden gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Rosen, Gerbera und auch exotische Pflanzen. An Weihnachten gibt es hier diverse Adventsgestecke und Adventskränze. Natürlich kann man sich auch auf Wunsch einen schönen Strauß zusammenstellen lassen.

Blumen in Augsburg

Befindet sich in der "Esszeile" im vorderen Bereich des neuen Edekas in Augsburg-Göggingen. Sehr sauberer Laden. Die Backwaren sind sehr appetitlich präsentiert. Dazu gibt es auch einen Bereich, in dem man sitzen kann. Hier war auch alles sehr sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich. Man kann hier schön frühstücken oder auch einfach nur eine Tasse Kaffee nach dem Einkaufen genießen. Ebenfalls gibt es hier natürlich auch diverse Snacks wie belegte Brötchen mit Wurst oder auch mit Käse, aber auch belegte Brotscheiben. Hier findet jeder etwas. Auch Tortenstücke gibt es.

Bäckereien in Augsburg

Dieses Restaurant einer Kette befindet sich im Fernbahnhofteil am Flughafen Frankfurt. Macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Man kann zuschauen, wie das Essen zubereitet wird. Man wird gefragt, ob man es mitnehmen oder gleich hier essen will. Den Sinn haben wir leider nicht verstanden, da wir es hier essen wollten, es aber trotzdem in der Plastikverpackung bekommen haben. Neben diversen Vorspeisen, wie Frühlingsrollen, Wantan, Suppe süß/sauer oder auch Tom Yam Gung Suppe, gibt es eine Vielzahl von Gerichten, die man vom Chinesen her kennt. Auch diverse Getränke gibt es. Auch muss man sich auf ein bisschen Wartezeit einrichten, da die Gerichte frisch zubereitet werden.

Asiatische Restaurants / Imbiss in Frankfurt am Main

Im Augsburger Zoo gibt es gleich am Anfang einen Shop, der natürlich sofort von den Kinder entdeckt wird und dazu verführt, sich ein Tierchen zu kaufen und damit durch den Zoo zu laufen. Außerdem gibt es hier noch diverse Snacks (Wurstsemmel, Leberkäse) diverse Kaffeespezialitäten zum mitnehmen und natürlich Eis. Daneben gibt es ein sehr großes Sortiment an Stofftieren und Spielzeug. Auch schöne Traumfänger und Windspielen mit kleinen Tieren daran befindet sich im Sortiment. Ein Stand mit verschiedenen Schmucksachen steht auch noch dabei. Es wirkt aber alles sehr eng.

Zoohandlungen in Augsburg

Dieser Laden befindet sich im ersten Stock der City Galerie. Er ist auch als der Saucenmacher bekannt. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und informieren über ihr Sortiment. Leider ist der Laden sehr klein und eng. Hier findet man diverse Tees, Gewürze, Öle, Essig, ... Sehr lecker sind die diversen Dipps sowie die süßen Brotaufstriche. Empfehlenswert ist auch das Zitronensalz. Ebenfalls kann man hier schöne Geschenk finden. Entweder man such sich selbst etwas zusammen und lässt es sich von den Mitarbeiter einpacken oder man nimmt sich eine fertige Geschenkboxen.

Feinkost / Geschenkartikel in Augsburg

Durch Zufall bin ich auf diesen Laden aufmerksam geworden. In diesem Laden befindet sich außerdem der Laden Violas der eine sehr große Auswahl an Gewürzen, Pralinen, Geschenkartikel, Tees usw. verkauft. Beim Abgebrüht bekommt man diverse Kaffeegetränke, heiße Schokolade und auch sehr leckeren Bubble. Ebenfalls gibt es hier super süße mit Schokolade überzogenenÄpfel in allen Variationen. Der Laden ist liebevoll eingerichtet und die Mitarbeiterinnen sind super freundlich und nett. Die Mitarbeiterin erklärte sehr informativ, für was man die verschiedenen Gewürzmischungen nehmen kann und der Bubble Tea, den ich dann noch mitgenommen habe war super lecker!

Eiscafés / Tee in Augsburg

Beim Spaziergang über den Stadtmarkt, bin ich auch an diesem kleinen "Stand" vorbei gekommen. Die Bäckereien befinden sich an der Seiter der Fleischhalle. An diesem Stand wird man sehr freundlich empfangen und bedient. Es gibt eine kleine Auswahl an Backwaren, Kuchen und Snacks. Auch gab es an diesem Tag eine "Allerseelenbreze" die es nur an diesem Tag gibt, weil es ein alter Brauch ist. Kennt man aber glaub ich nur in Schwaben. Die Brezen waren super lecker und schön frisch.

Bäckereien / Konditoreien in Augsburg

Waren zweimal drinnen. Die Sauberkeit war bei beiden Besuchen gleich. Nicht so toll. Teilweise sind keine Preise vorhanden. Alles total durcheinander geworfen. Mitarbeiter kennen sich nicht aus.

Bekleidung in Frankfurt

Da muss man gewesen sein. Als wir in Frankfurt waren und nach einer richtig hessischen Wirtschaft gefunden haben, sind wir auf diese gestoßen. Wir hatten Glück und haben noch einen Platz bekommen. Unbedingt reservieren. Hier gibt es die Grüne Soße, Kartoffelklöse mit Leberwurstfüllung, Leberknödel mit Sauerkraut und Kartoffelpürree und den leckeren Apfelwein serviert im tönernen Bembel. Auch unsere Vegetarieren ist fündig geworden. Sie hat sich einen gemischten Salat und den Vorspeisenteller bestellt. Darauf waren typisch Handkäse, angemachter Quark, ein selbstangemachter Frischkäse,... und dazu super leckeres Brot. Außerdem bekammen wir vom Mitarbeiter noch ein hessisches Ständchen. Wenn wir wieder nach Frankfurt kommen, gehen wir wieder hin.

Deutsche Restaurants / Weinstube in Frankfurt am Main

Angenehm überrascht. Netter kleiner sauberer Laden in der Bahnhofsstraße- große Auswahl von Brötchen, über Snacks (Pizza, Stangen) bis hin zu sehr leckeren Muffins. Die Mitarbeiterin ist sehr freundlich und hilfsbereit (hat einer älteren Dame beim Kaffeeautomat so herzlich geholfen). Kaffeesortiment ist aus dem Fairsortiment. Es gibt zwei Automaten. Draußen zu sitzen ist es nicht so toll. Drinnen gibt es ein paar Tischchen. Finde ich aber nicht so gemütlich zum Sitzen. Fazit, zum mitnehmen Spitze, kann es mit den anderen Bäckereien in der Nachbarschaft locker mithalten.

Bäckereien in Augsburg