Schade, schade! Wir waren ursprünglich auch begeistert und öfter beim Essen dort, nur leider ist dem Kirchenwirt der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen. Als wir Sonntagmittag um 14:05 Uhr gefragt haben, ob es noch warme Küche gibt, fertigte man uns mit einem kurzen und unfreundlichen "Nein, nur bis 14 Uhr" am Eingang ab. Man bot uns weder einen Tisch noch alternative kalte Gerichte an. Uns sehen die nicht mehr, da geben wir unser Geld lieber woanders aus.

Restaurants und Gaststätten in Anzing

Endlich hat das Lokal wieder geöffnet! Das Wirtshaus wurde komplett renoviert und umgebaut. Die Gaststube ist originell eingerichtet und sehr gemütlich. Bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen. Die neuen Wirtsleute sind sehr nett und das Essen schmeckt super. Die Preise sind absolut fair.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Berg am Starnberger See

Wunderschöne Lage! Das Schloßgut ist ein Bio-Hotel und Restaurant mit excellenter Küche. Nicht ganz billig, dafür bio und ökologisch nachhaltig.

Hotels / Deutsche Restaurants in Münsing am Starnberger See

Ich habe einen Mantel in die Reinigung gebracht, der einen leichten Fleck und leicht dunkle Ränder an den Ärmeln hatte. Die Reinigung hat 10 Euro gekostet und der Mantel sah hinterher genauso aus wie vorher - so als wäre er nicht gereinigt worden. Ich werde dort nichts mehr hinbringen.

Textilreinigungen in Wolfratshausen

Die Metzgerei in Aufkirchen und in Höhenrain gehören zusammen, deshalb kann ich mich nur wiederholen: Die Metzgerei macht hervorragende Wurstwaren. Die Weißwürste schmecken sensationell! Das Fleisch stammt von Bauern aus der Umgebung, auf einer Tafel wird angeschrieben woher. Zur Mittagszeit gibt es außer dem obligaten warmen Leberkäse auch warme Gerichte.

Fleischereien in Höhenrain Gemeinde Berg

Fleischereien in Aufkirchen Gemeinde Berg

Kleines, sehr liebevoll eingerichtetes Café. Hier gibt es leckere, selbstgebackene Kuchen, Frühstück und Lunch. Im Sommer kann man auf der lauschigen Terrasse sitzen. Neben dem Café gibt es eine Boutique mit Damenmoden und Wohnaccessoires.

Cafés in Berg am Starnberger See

Das kleine Wohnzimmer-Restaurant hat nur an zwei Tagen im Monat geöffnet. Immer am 1. Mittwoch und am 1. Donnerstag ab 18 Uhr. Dann kann man die leckeren Menüs á la carte genießen. Ab 12 - 30 Personen werden dort nach vorheriger Absprache auch Feiern veranstaltet. Die Küche ist wirklich exquisit und es wird großer Wert auf die passenden Weine gelegt.

Restaurants und Gaststätten / Fischgeschäfte in Berg am Starnberger See

Von außen traut man dem Geschäft seinen Umfang gar nicht zu. Der Markt ist gut sortiert und man findet hier alles, was man braucht. Für Fleisch, Wurst und Käse gibt es eine Frischetheke. Außerdem gibt es dort auch einen Bäcker mit frischen Waren. Neben Lebensmitteln gibt es zudem auch Zeitschriften und Drogeriewaren. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und nett.

Lebensmittel in Berg am Starnberger See

Der Supermarkt wurde gerade frisch renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Die Obst- und Gemüseabteilung ist sehr schön geworden, die Auswahl ist groß und die Waren werden sehr ansprechend präsentiert. Molkereiprodukte und Tiefkühlwaren sind in großen Schränken energiesparend hinter Türen aufgebaut.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Berg am Starnberger See