Leider habe ich hier nicht viel positives erlebt. Neben vielen Unklarheiten bei der Bestellung (wegen dem Personal) gab es am Ende auch noch einen Aufpreis für Mineralwasser, weil dieses in einer PET-Flasche verkauft worden ist. Die Pommes waren verwalten und für 3,99€ bzw 4,24€ war das echt für die Tonne. Essen nur okay, Personal etwas unfähig/überfordert. Lieber wieder zu MC Donalds.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Berlin

Bücher lesen in ruhiger Atmosphäre

Auch hier habe ich wieder einige Bücher gefunden, die mir sehr gut gefallen haben. Vor allem konnte ich hier auch in die Bücher reinlesen für einige Minuten, ohne dass das Personal mich angepöbelt hat. Somit konnte ich mich sehr gut entspannen. Besonders gut sind die Werbeaufteller, die die neusten Bücher promoten. Ich fühle mich immer sehr gut in Buchläden wie Thalia, da der Geruch einfach zur tollen Atmosphäre beiträgt. Lest auch ihr mehr Bücher! :d

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Berlin

Ein Media Markt wie jeder andere

Insgesamt hab ich in diesem Mediamarkt kein besonderes Erlebnis erlebt. Die Auswahl ist wie immer die gleiche, aber trotzdem war die Einrichtung etwas unterschiedlich. Besonders die Massage Stühle haben mich begeistert, da man auch Probe sitzen konnte. Das war sehr gut, weil in großen Einkaufszentren muss man dafür immer 1-2€ zahlen. Die Preise sind jedoch sehr hoch, im Vergleich zu Amazon findet man hier nur selten Schnäppchen. Trotzdem habe ich mir für 29,99€ ein Nintendo 3DS-Spiel gekauft. Dank dem Mediamarkt Club spart man immerhin trotzdem im Vergleich zu Online-Händlern.

Unterhaltungselektronik / Computer in Berlin

Ich liebe Ikea

Im Ikea fühle ich mich immer sehr gut. Die Auswahl ist extrem riesig und jeder findet etwas für kleines Geld. Blöd nur, wenn man sich verläuft, obwohl ja diese Wegpfeiler überall im Laden verteilt sind. Trotzdem habe ich mich verlaufen und bin immer wieder in der falschen Abteilung gelandet. Ich finde sowas ja sehr cool, einfach weil ich Ikea liebe. Ich habe an sich nichts gekauft, die Preise waren aber alle in Ordnung. Die Lage ist okay und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Und doch, ich habe mit etwas gekauft: Einen leckeren Hotdog für 1€ !

Möbel / Küchen in Berlin

Ich wollte mir zum Frühstück einen Kaffee und ein belegtes Brötchen holen - das war's. Und genau das habe ich in Höchstgeschwindigkeit bekommen (wobei das bei zwei Sachen auch nicht wirklich schwer ist :D). Der Kaffee war sehr lecker und das Brötchen auch, obwohl es ein wenig zu salzig war. Trotzdem habe ich diese beiden Dinge für 3,95€ bekommen und das ist ein sehr guter Preis. Komme nächstes Jahr bestimmt nochmal hin, um dort zu frühstücken.

Bäckereien / Essensbringdienste in Mannheim

Nach einem langen Tag nur noch Essen wollen. Und zwar schnell. Im McDonald's in Mannheim ging alles sehr schnell, auch wenn der Laden komplett überfüllt war. Die Mitarbeiter waren meistens organisiert und haben auch die Komplizierteren Bestellungen schnell abgearbeitet. Das Essen an sich war typisch McDonald's - solide. Wer afast food mag, bekommt hier alles, was er braucht. Service top.

Imbiss in Mannheim

Dieses Hotel hat mich sehr begeistert. Für ca. 400€ habe ich dort zu zweit 4 Tage übernachtet. Das Zimmer (Business Plus) hat neben einer Klimaanlage auch ein richtig schönes Badezimmer, wo Plattgold an den Wänden ist. Das lässt das ganze Zimmer noch hochwertiger wirken, als es ohnehin schon ist. Skandal: Selbst mitgebrachtes Besteck wurde von der Putzfrau leider mitgenommen xD Sie dachte vermutlich, dass es Besteck des Hotels ist. Die Preise der Minibar sind (wie üblich) sehr hoch, aber man konnte den Kühlschrank sehr gut zweckentfremden und mit eigenen Lebensmitteln füllen. Das Bett war auch sehr sauber und gemütlich, allerdings waren einige Haare auf dem Holzgestell (hinter dem Kopfkissen). Ich komme trotzdem wieder!

Hotels in Mannheim

Das erste Mal in Berlin - das erste Mal Vapiano. Ich habe nur gutes gehört und habe mich selbst überzeugt. Das Personal war sehr freundlich und insgesamt auch sehr schnell. Das Essen war ein echter Hit - sehr schön angerichtet und sehr extraordinär (im positiven Sinne). Leider sind die Preise Recht hoch - wobei der Preis für die Qualität des Essens und der Service definitiv gerechtfertigt sind. Wer sich ein gutes Abendessen gönnen Will, kann dies auf jeden Fall im Vapiano.

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

Letzten Winter habe ich deine Gärten der Welt besucht. Obwohl es natürlich nicht wie in Sommer vollständig begrünt war, hat es durchaus Spaß gemacht, die Gärten zu erkunden. Leider waren zu dem Zeitpunkt die meisten asiatischen Gärten geschlossen. Das Highlight war definitv neben dem Labyrinth die Gondel, mit der man fahren konnte. Die Eintrittspreise waren ebenfalls okay und alles in allem hat sich der Aufenthalt gelohnt. Vor allem die Fläche war sehr groß und das Personal war (bis auf das Kassen-Personal) sehr freundlich. Geheimtipp ist definitiv das tropische Haus.

Freizeitanlagen / Kultur in Berlin