Der Damaskus-Markt ist ein dem Namen nach wohl Syrischer Supermarkt in der Dillinger Fußgängerzone. Hier gibt es (oft vor der Türe) eine Vielzahl frischer Obst. und Gemüsesorten der Saison. Desweiteren werden verpackte Lebensmittel aus nahen und fernen Ländern, Teigwaren und Hülsenfrüchte angeboten, auch Hähnchenfleisch- und Wurstwaren sind hier erhältlich. Auch Getrnke und e9nige Non-Food-Artikel sind hier erhätlich. Die Frischware macht einen guten und frischen Eindruck, die Mitarbeiter des Marktes sind freundlich und für Fragen der Kundinnen und Kunden offen. Schaut doch mal rein.

Obst und Gemüse / Lebensmittel in Dillingen an der Saar

Der Pizza Heimservice BISTRO Diefflen liefert Pizza, amerikanische Pizzen, Pasta, Schnitzel und Fleischgerichte, Aufläufe und Reisgerichte sowie interntionale Spezialitäten und Burger nah telefonischer Bestellung nach Hause. Auch Getränke finden sich im Angebot, dass der Kunde zuhause auch nicht verdurstet... Das Liefergebiet ist recht groß, viele Orte aus der Umgebung werden mit verschiedenen Mindestbestelwerten beliefert. Pizzen gibt es in 30 und 40cm Durchesser, aber auch Partypizza 60x40cm. Auch die Schnitzelgerichte gibt es wahlweise in XL oder XXL für den größeren Hunger. Die SPARANGEBOTE sind besonders zu empfehlen, viel Essen zum güstigen Preis... Probiert's einfach mal aus...

Imbiss in Dillingen an der Saar

Filiale der Bäckereikette Café Louis am Ortsanfang von Dagstuhl. Vor dem Haus sind ausreichend Parkpältze vorhanden. Im Café werden Backwaren, Brote, Brötchen, Teilchen (Kaffeestückcher), Feingebäck und Kuchen sowie Torten verkauft. Natürlich gibt es auch eine ansehliche Anzahl von belegten Brötchen zum Mitnehen und Kaffee to go...
    Die Backwaren der Bäkerei Café Louis sind allesamt schmackhaft und stets frisch. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und gehen gerne auf Kundenwünche (z.B. bei Belegten Brötchen) ein. Im Cafe kann man an zahlreichen Tischen sitzen und gekaufte Sachen verzehren. Die Räumlichkeiten sind hell, aufgeräumt und sauber. Neben Kaffeespezialitäten gibt es auch Frühstücksangebote.

Cafés / Bäckereien in Wadern

Kleine Buchhandlung im Ortkern von Haustadt. Hier gibt es eine Auswahl von Zeitschriften und Büchern, Glückwunschkarten, kleinen Spielen und Geschenkartikeln. Auch findet mn hier verschiedene Schreibwaren, Stifte und ein paar Bastelartikel. Desweiterne kann man hier auch Lotto/Toto spielen oder Rubbellose der Lottogesellschaft kaufen. Komplettiert wird das Angebot des variantenreichen Ladens durch die POST / DHL Agentur, wo man alle Postangelegenheiten erledigen, Briefarken kaufen, Pakete aufgeben oder nicht zugestellte Pakete abholen kann und vieles mehr. Die Inhaber und Angestellten sind kompetent und freundlich.

Buchhandlungen / Postdienste in Beckingen

Ich habe vor Kurzem das Deniz-Kebap & Pizza Haus in Wadern besucht. Der kleine Imbiss liegt etas versteckt, es gibt einige Sitzplätze, es ist sauber. Das Personal ist freundlich. Mein Kebab-Teller war reichhaltig, der Drehspieß frisch und knusprig gebraten vom Spieß geschnitten und lecker. Die verwendeten Salate machten auch einen guten Eindruck. Die Pommes waren knusprig frittiert und die Knoblauchsoße hat mir gut geschmeckt. Alle Gerichte kann man auch zum Abholen haben, auch nach telefonischer Vorbestellung. Mir hat es im "Deniz" gut geschmeckt, wenn ich mal wieder in Wadern bin und Hunger habe, werde ich nochmal hingehen.

Türkische Restaurants in Wadern

Geschmackvoll eingerichtete Ferienwohnung in der Fußgängerzone in Dillingen/Saar. Besonders gute Lage, nur 3 Gehinuten bis zum Bahnhof, ein großer Parkplatz quasi um die Ecke, hier kann an über Nacht kostenlos parken. Zentral aber ruhig über dem Eiscafe des Wohnungsvermieters gelegen. Die Wohnungen sind etwa 35m² groß, schön im italienischen Stil eingerichtet und man hat alles, was man von einer Ferienwohnung erwartet. Eine separate Küche mit Essplatz, ein Duschbad mit WC, SatTV usw. Die Wohnung war sehr sauber und gepflegt. Geschäfte zum Einkaufen, Bäckereien usw. findet man in der Fußgängerzone in unittelbarer Ugebung. Die Wohnungen sind ein guter Ausgangspunkt, um das Saarland oder das angrenzende Frankreich zu erkunden.

Ferienhäuser / Gästehäuser in Dillingen an der Saar

Im Café Reinhards in der Dillinger Fußgäängerzone gibt es ein leckeres Frühstück vom Buffet für 9,90€ (04/24) inklusive einer Tasse Kaffee und einem Glas Orangensaft (0,1l). Neben verschiedenen Brötchensorten gibt es auch Croisssants, Butter, Marmeladen und Nutella, Wurst und Käse, Tomaten mit Mozzarella, dazu aber auch Rührei und dazu Bacon oder gebratene Nürnberger Würstchen, da sollte für jeden etwas zu finden sein, um ausgiebig frühstücken zu können. Die Räulichkeiten sind gemütlich eingerichtet, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Absoluter Preis-Leistungs-Tip finde ich, mit mehr Personen sollte man reservieren. Geburtstags"kinder" erhalten ein Gratisfrühstück (wenn sie mit mind. 6 Personen kommen)

Cafés / Frühstück Restaurants in Dillingen an der Saar

Ich habe im März 24 das Ristorante La Locanda in Neunkirchen besucht, einen "echten" Italiener. Das restaurant ist hell, mir fällt direkt der mit Holz befeuerte Steinbackofen des Restaurants auf. Die Bedienungen waren locker, aber ußerst nett und professionell. Als "Gruß aus der Küche" gibt es selbstgebackenes Brot mit gutem Olivenöl, Peperoni und Oliven. Die Bruscette, die wir bestellt hatten, waren frisch im Holzofen gebacken und typisch italienisch lecker. Meine Tortellini alla Panna waren richtig gut, die Soße cremig, die gefüllten Nudeln al dente, auch die Großgarnelen mit Spaghetti waren sehr geschmackvoll und lecker. Nächstes Mal werde ich aber mal eine große Steinbackofenpizza probieren, freue mich drauf. Grazie mille...

Italienische Restaurants / Pizza in Neunkirchen an der Saar

Ich habe vor Kurzem sonntags den Heide-Grill in Köln Wahnheide ausprobiert. Der Imbiss war gut frequentiert, für mich eigentlich ein Zeichen, dass es hier gut ist (bin neu in der Gegend). Ich habe mich für das Tagesangebot: Schnitzel mit Champignon-Rahmsoße und Pommes frites zu Preis von 9,-€ (02/24) entschieden.
    Mein Essen war sehr reichhaltig und lecker, bodenständig. Die Pommes frisch frittiert und cross, das panierte Schnitzel knusprig und schmackhaft (auch, wenn es sich vermutlich um TK-Ware handelte). Für diesen Preis kann man den Heidegrill empfehlen, andererseits aber auch keine Gerichte auf Haute-Cuisine-Niveau erwarten. Mir hat's geschmeckt und wenn ich nochmal in der Gegend bin, komme ich gerne wieder.

Imbiss in Köln

Foto vor Ort

Typischer NKD Markt neben Edeka und Budni in der Beckinger Talstraße. Hier gibt es neben günstigen Bekeidungsartikeln für Herren, Damen und Kinder, Unterwäsche sowie auch einige Artikel aus dem Bereich Dekoration, Heimtextilien sowie Haushaltswaren und Freizeitartikel zu attraktiven Preisen.
    Natürlich gibt es in der Beckinger Filiale auch die deutschlandweiten Wochenangebote. Die Filiale ist nicht besonders groß, aber hell und aufgeräumt. Die Angestellten sind freundlich nd hilfsbereit, wenn man mal alleine nicht zurecht kommt. Ich gehe gerne hier einkaufen, hier gibt es ein recht gutes Preis-Leistundsverhältnis.

Bekleidung / Mode in Beckingen