So, ich brauchte ein Arzt, wenn ich in mein Dorf umgezogen bin. Und hier gibt es einer, aber mein Glück, genau in den Tag wann ich es brauchte, hatte er ein freies Tag gehabt.

Nach Google habe ich diese Praxis in Hohelinden gefunden. Aber meine Erfahrung ist, die Empfangsdame war sehr unfreundlich, und wenn sie gehört hat, dass ich kein Termin hatte (es war ein Notfall, mehr oder weniger, nicht genug für einen Krankenwagen, aber trotzdem) war fast wütend. Ich hörte ein Plädoyer wie man besser ein Termin macht.

Der Arzt selber war sehr Professionell und wirklich nett, mit allen Attributen ein Arzt heutzutage haben soll.

Ich musste nach meiner Blutabnahme nochmal kommen, und wenn ich wieder am Empfang gegangen bin, ein Termin zu kriegen, die Dame da hat mir ein Termin in 3 Wochen gemacht. Mit dem selber Ton in die Stimme. Habe ich in diese 3 Wochen alles mit meinem Arzt in Dorf erledigt (Blutanalyse, Behandlung und so weiter).

Nach einigen Monaten, wieder brauchte ich einige Arzneimittel und den Hausarzt in Dorf war (ironisch) krank. So wieder in Hohelinden gegangen und dasselbe hat sich wiederholt.

Ich verstehe, dass die meisten ihrer Kundschaft ältere aus dem Gegend sind, und das die regelmäßig da kommen, und die sehr beschäftigt sind, aber habe mich gefühlt wie in einem Supermarkt mit schlecht gelaunte Verkäuferin und gar nicht wie beim Arzt. Und ich war in schmerzen jedes mal.

An was das liegen konnte, ob an mein langes Haar, das mich keine da lernte kennen, an meinem Akzent als Ausländer, oder einfach an Ihr, weiß ich bis heute nicht.

Aber für mich, nie wieder da.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Hohenlinden