Ich war wegen starker Schmerzen mit meinem Partner in der Notaufnahme, nachdem man uns dorthin weiter geleitet hat, da man uns dort angeblich Rat geben könnte. Das Personal an der Anmeldung hat lautstark über unsere Beschwerden gelästert und gekichert und uns auch sonst deutlich spüren lassen, wie lächerlich sie unser Erscheinen finden. Auch die Ärztin schien genervt, was ich verstehen kann, da die Ursache vermutlich nicht akut ist, aber das weiß ich ja als Laie zunächst nicht. Obwohl dort zumindest augenscheinlich tote Hose herrschte, schien sie genervt, Kundschaft zu haben und auch ihre Kollegin, die meinen Partner untersuchte, war unfreundlich. Wenn mir nicht zu peinlich gewesen wäre, weswegen ich dort war, hätte ich eine offizielle Beschwerde eingereicht. Egal, wie unpassend die unser Erscheinen da finden, finde ich es eine Frechheit, so offenkundig zu lästern, wenn es um so unangenehme, vertrauliche Beschwerden geht. Nie wieder! Und wenn man es eh für überflüssig hält, muss man uns ja auch nicht annehmen.

Krankenhäuser in Krefeld