Verkaufen Ware mit Lieferzeiten von 1-3 Werktagen ohne dass Sie im Besitz dieser Ware sind. Man könnte dann auch eine Ersatzleistung vornehmen. Da sie dieses mit vielen Kunden veranstalten steckt nach meiner Meinung System dahinter.

Sicherheitstechnik / Elektrobedarf in Berlin

Ich habe am 31.07.2020 bei OBI E-Commerce GmbH einen Fahrradträger(BullwingSR2) bestellt und sofort über PayPal bezahlt. Da OBI nicht in der Lage war die Adresse ordentlich von Paypal zu übernehmen ist die Ware an den Absender zurückgegangen und laut Tracking am 05.08. wieder übergeben worden. OBI hat es nicht geschafft bis zum 16.08. mir mein Geld zurückzuerstatten.
    Auf Paypal Käuferschutz reagieren Sie auch nicht. Es werden andauernd elektronische Mails geschickt ich soll mich gedulden. Bei Obi im Markt kaufen, kann ja noch gut gehen, denn da habe ich mit Mühen noch einen 50 € teureren Ersatz (EUFAB Falcon) gefunden. Mit einer Stau verbundenen Anfahrt. Aber wenn sich OBI noch weiterhin so anstellt werden die drei großen Buchstaben für mich ganz gestorben sein. Vielen Dank OBI für den schlechten Online-service. Wenn ich so lese was andere in Fragen Rückerstattung von Geld, stornierten Bestellungen usw. so schreiben kann ich nur von OBI E-Commerce abraten. Da vermutet eher System und nicht Unfähigkeit.

Software in Wermelskirchen

Einmal und nie wieder.Immer lange Wartezeiten...wäre fast im Warteraum Stuhl gekippt, 15 Uhr bestellt 17 Uhr "beim Arzt 2 Minuten" Überweisung ins Krankenhausen dort wurde ich über seine Fehldiagnose aufgeklärt.