Seit einigen Jahren bin ich chronische Schmerzpatientin dank einer kaputten Hand aufgrund eines Unfalls.
    seitdem muss ich dauerhaft morphin nehmen und deshalb wurde mir vor einem jahr empfohlen einmal in ein schmerzzentrum zu gehen..

ich war zunächst sehr ablehnend weil meine Vorstellung davon war , dass man mit Medikamenten vollgepumpt wird was ich nicht mag.

Trotzdem habe ich dann einen Termin gemacht als mir das noch von psychologischer Seite geraten wurde, da ich auch an Depressionen leide und Antidepressiva oft positiv auf Schmerzen wirken..

Anfang 2017 hatte ich meinen ersten Termin im Zentrum für Schmerzmedizin bei Frau Dr. Uhmann. Überrascht war ich von allem ..

Ich kam auf die Minute pünktlich und wurde bereits erwartet ... das hielt ich damals allerdings noch für einen Zufall.. Dann entspricht die Ärztin so gar nicht dem Weißkittelbild von Ärzten sondern ist eher ein bisschen alternativ angehaucht mit Strickpulli wie es ihr grad gefällt.. Ich finde das sehr sympathisch ..

und dann kam das beste.. keine Spur von mehr Medikamente verordnen .. Nein vielmehr geht es darum zu gucken was ist nötig was ist sinnvoll was evtl. zu viel. ..

ich ließ mich tatsächlich auf ein Antidepressiva in sehr niedriger Dosierung ein und konnte dadurch das morphin halbieren und bin jetzt auf ganz niedriger Dosis..

Ich kann aber auch fragen wenn ich weiß das besondere Belastungen anstehen wie ich dann am besten mit Schmerzmittel gegensteuern kann ..

Frau Dr. Uhmann hat mir schon rückgemeldet dass ich keinerlei Suchtstrukturen in dem Bereich zeige was wohl häufig vorkommt und versteht daher wenn ich in Bestimmten Siuationen mal mehr einnehme als ich es sonst täte..

Ich bin aus heutiger Sicht sehr froh dort Patientin zu sein..

Wartezeiten gibt es nicht .. es lohnt nicht eine Zeitschrift in die Hand zu nehmen ... Genug Zeit für jedne Patienten ist auch eingeplant..

Und Rückfragen sind jederzeit per Email möglich und wenn da mal ein akutes Problem auftaucht wird man sehr kurzfristig einbestellt und kommt auch dann schnell dran .. Also die Organisation ist spitze .. und die Ärztin auch ..

Zu den anderen Ärzten dort kann ich nichts sagen.

Früher - über 20 jahre her - einer meiner Lieblingsläden.

Heute ein cafe das man ab und zu mal besuchen kann , aber das besondere finde ich hier nicht mehr ..

Schön finde ich es im Tabac eine Kaffee pause einzulegen .. Wir laufen manchmal von der STadt aus nach Hause ( wohnen List/ Grenze zu Vahrenwald ) und da kommen wir am Tabac vorbei und machen dort gern ein Kaffeepäuschen .. Im Sommer draussen. wobei ich das so direkt an einer stark befahrenen Straße nicht soo toll finde.. Meist aber drin und da dann gern vorn im verglasten Teil zur Straße hin.

Vor einigen Jahren war Rach im Tabac um ihm zu neuem Glanz zu verhelfen. Meine Meinung ist das war nicht so der Erfolg .. Tipps wurden nur zum teil umgesetzt .. Auf der Karte vermisste ich danach die Dinge, die mir besonders gefallen habe , neue wirkten auf mich oft halbherzig .. Also alles nicht mehr so ganz run .. in meinen Augen.

Es gibt eine Stufe im Cafe die schlecht gekennzeichnet ist und ich habe schon mitbekommen wir dort jemand böse gestürzt ist.. Geändert hat sich danach aber leider nichts.. ( war jetzt allerdings eine weile nicht da ... glaube aber nicht dass es sich verändert hat )

Frühstücken kann man finde ich aber sehr gut im Tabac.. Nicht billig nicht teuer irgendwo in der Mitte preismäßig... Am Wochenende gibt es Frühstücksbuffet das habe ich noch nie getestet, weiß leider auch nicht was es kostet..

Schade finde ich auch dass ein Laden den es seit Jahrzehnten gibt keine vernünftige Homepage hat..

Wer dort eine Speisekarte sucht wird enttäuscht.. Zunächst sieht es so aus als würde man fündig werden , aber man stellt dann schnell fest außer Sonderkarte und Mittagstisch findet man nichts.

Da erwarte ich heutzutage anderes..

Der Gemütlichkeitsfaktor ist auch ok aber nicht überragend.

Was ich eigentlich immer positiv erlebe ist das Personal . Da sind alle die ich bisher erlebt habe sehr nett .

Also ich werde immer wieder mal hingehen . Aber mehr spontan als wenn ich mir einen netten Abend mit Freunden vornehme

Cafés in Hannover

Dieser Edeka Markt liegt etwas verborgen in einer Passage auf der Lister Meile, aber sehr dich am Lister Platz und von daher dann doch wieder sehr zentral.

Was man von außen nicht denkt ist dass der Markt innen doch recht groß ist.
    Edeka ist für mich eine anlaufstelle wenn ich dinge suche die ich woanders nicht finde , denn das Angebot ist doch klar spezieller wenn auch teurer.

Aber eben für diese besonderen Dinge kaufe ich gern mal dort ein und grad auf der lister meile ist immer ein schneller kurzer Einkauf möglich, da es glücklicherweise nie zu langen Wartezeiten an der Kasse kommt ( zumindest habe ich die noch nie erlebt )

Lebensmittel in Hannover

joergb. Edekamärkte besuche ich auch immer gerne, auch wenn sie ein klein wenig teurer sind, wie Du schon erwähnt hast.
    SonjaMuenchen Mir geht es wie Dir, Lunatica, ich kaufe auch gerne im EDEKA die spezielleren Dinge, die man woanders nicht findet.

Foto vor Ort

Die PHW ( seit neuestem PÄHW - für Plastisch - Ästethische Hand und Wiederherstellungs Chirurgie ) gehört eindeutig zu meinen absoluten Favoriten.

ich gebe zu hätte mir das jemand vor einigen Jahren gedacht hätte ich es niemals geglaubt, da ich mit der MHH eigentlich immer einfach einen riesigen Krankenhauskomplex und ellenlange Wartezeiten verbunden habe.

Bis 2015. Nach einem Autounfall hatte ich Schmerzen im Handgelenk was leider wochenlang für eine einfache Verstauchung gehalten wurde so dass es fast 2 Monate dauerte bis herauskam dass offenbar Bänder gerissen sind . Wer sich mit Händen etwas auskennt ( ich tat es nicht ) weiß dass man in einem Zeitraum von 6 Wochen noch viel retten kann, danach ist es zu spät.. Da geht es dann um Schadensbegrenzung soweit möglich.

Ich wurde damals zuerst zu einem niedergelassenen Handchirurgen überwiesen der schnell feststellte dass ich offenbar einen SL Band Riss habe, aber auch direkt sagte, dass er da nicht rangehen wird da seiner Meinung nach die Hand nicht zu retten ist und ich mich damit abfinden müsse nie mehr arbeiten zu können..

Er sagte dann aber auch ich könne mich noch in der MHH vorstellen - die würden sich auch an schwierige Fälle herantrauen.

Und so hatte ich im SEptember 2015 meinen ersten Termin in der PHW der MHH.

Termin war mittags irgendwann und fertig war ich um 19 Uhr .. Also das ist etwas was jedem klar sein muss .. Ein Termin in der MHH bedeutet evtl. den ganzen Tag dort zu verbringen.

Wenn man sich aber klar macht ,dass die Ärzte dort Notfälle operieren, die Station betreuen müssen, viele Untersuchungen direkt vor Ort direkt gemacht werden wenn möglich .. dann wird klar .. es ist halt keine Arztpraxis sondern ein Krankenhaus.

Aber schon da bei diesem ersten Termin wurde ich sehr genau untersucht. und man sagte dann um sicher zu gehen was genau geschädigt ist wollte man gern ein Athro MRT machen lassen- Das ist ein sehr spezielles MRT zu dem man von extern nicht überwiesen werden kann . Es wird in der MHH beantragt und die Kollegen die das MRT machen beurteilen dann ob es Sinn macht nur dann wird es durchgeführt..

Mir wurde versprochen dass ich angerufen werde wegen eines Termins sobald klar ist ob es durchgeführt werden kann.

Das passierte wirklich direkt am nächsten Tag und die netten Schwestern die in der Ambulanz tätig sind hatten auch dafür gesorgt dass ich bereits nach wenigen Tagen wieder dorthin konnte.

Als die genauen Diagnosen feststandne ging es dann um den OP Termin Auch den gab es schnell.

und die Aufklärung für die OP war hervorragend .. Ich habe zwar gefragt warum man überhaupt operiert wenn soviel schief gehen kann aber man war sich sicher die chancen einer besserung waren gut .

Die OP verlief sehr gut - und auhc wenn ich 2 MOnate mit einem Gips herumlaufen musste wie ich ihn noch nie gesehen habe da wirklich kein finger frei war und kein pullover oder keine jacke passte weil der gips so extrem dick war.. es war das Beste was mir passieren konnte .. . nach 2 MOnaten wurden dann ambulant noch Drähte entfernt und meine Hand ist nicht ok ( Dauerinvalidität von 30% blieb ) aber halt doch weitgehend wieder hergestellt.

Bereits zu dem Zeitpunkt war ich von der PHW begeistert...

Nicht nur weil die OP gut lief , sondern weil z.b. die Schwestern in der Ambulanz egal wie groß der Stress wird immer super nett sind .. WEnn absehbar war es dauert eh mind. 1 std. konnte ich Kaffee trinken gehen und wurde angerufen um dann wieder zu kommen. DAs ist natürlich viel angenehmer als auf der Stelle sitzen zu müssen..

Außerdem wurde ich schon damals darauf angesprochen dass ich auch wegen meiner Fisteln in der leiste die ich schon lange hatte .. wenn die Hand verheilt ist wieder kommen solle da auch das operiert werden könne .

Diese OP folge dann im MÄrz 2017 und ging leider erstmal nicht gut .. 2 von 3 Fisteln gingen wieder auf und ich war mir schon sicher das heilt nie .. Aber auch hier erlebte ich wie gut man sich um Patienten kümmert..

Ich hatte Prof Vogt dem Chefarzt der pHW Fotos gemailt und geschildert was passiert war woraufhin er mich anrufen liess damit ich am nächsten Tag in die ambulanz komme.

Dort hatte man den ärzten die dort an dem TAg waren eine Nachricht hinterlassen dass er dazu gerufen kommen sollte. Ich bin kein Privatpatient und war erstaunt dass sich der Chef persönlich um eine für ihn eher kleine Sache persönlich kümmert..

Ganz toll fand ich auch wie er mir dann genau erklärt hat warum die Heilung so schwierig war und was es für Optionen für die Zukunft gab. Es tat in der Situation einfach gut zu merken man ist nicht allein . So fiel es mir aber auch nciht schwer es erstmal konservativ zu probieren mit regelmäßigen Kontrollen vor ort und im August 2017 war dann wirklich nach 3,5 jahren alles zu.

Ich habe also doppelt die Erfahrung gemacht dass ich fantastisch beraten und betreut worden bin.

Negativ ist mir nur eins aufgefallen : wenn man öfter termine in der ambulanz hat trifft man auf unterschiedliche Ärzte und muss oft wieder von vorn anfnagen alles zu erzählen .. oder auch eine bereits beschlossene OP wird vom nächsten Oberarzt wieder abgesagt weil er es anders sieht.... So etwas ist lästig .. . Da aber mein Gesamteindruck so hervorragend ist habe ich dafür keinen Stern abgezogen.

Krankenhäuser / Berufliche Weiterbildung in Hannover

kisto Das mit dem Unfall tut mir leid. Gut, dass du hier in guten Händen warst. Glückwunsch auch zur grünen Trophäe!
    Lunatica1 ich danke euch - und wow grüner daumen . .der letzte ist lange her -das freut mich besonders
    Puppenmama Danke für Deinen tollen und informativen Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer WoW eine Beindruckende Bewertung sehr informativ und gut zu lesen klasse.Herzlischen Glückwunsch zur zu Recht begründen grünen Daumen Bewertung super.

5. via Android

Jedes Mal wenn ich einen Termin in der MHH habe schaue ich bei Lehmanns vorbei
    Die Wartezeiten wenn man einen ambulanten Termin hat sind ja oft sehr lang und da ich das Glück habe meist in einer Poliklinik zu sein, die mich anruft wenn ich dran bin kann ich in der Zwischenzeit gucken gehen..

Mir gefällt, dass der Laden sehr hell und schön groß ist. entsprechend gut ist auch das Angebot

Wenn man Beratung benötigt steht einem sofort jemand kompetent zur Seite

was mich aber immer besonders reizt ist das tolle Kartenangebot. davon nehme ich immer welche mit und meine Freunde freuen sich dann über Post.
    Auch während meiner stationären Aufenthalte habe ich immer gern bei Lehmanns vorbeigeschaut und meine Freunde staunten dann nicht schlecht wenn sie von mir Post bekamen obwohl ich ja im Krankenhaus lag... Aber dank der Kartenauswahl und der in der MHH ja auch vorhandenen Briefkästen kein Problem..

Buchhandlungen in Hannover

6. via Android

Foto vor Ort

Im Endokrionologikum bin ich Patientin seit mit vor 9 Jahren wegen vieler Knoten in der Schilddrüse selbige entfernt werden musste.
    vorher war ich zur Kontrolle immer in anderen radiogolischen Praxen gewesen aber da ich Sorge hatte dass die Einstellung mit Medikamenten nach der OP schief gehen könnte entschied ich mich ins Endokrinologikum zu gehen.

Ich hatte in den Jahren vor der Schilddrüsen OP massiv an Gewicht verloren und meine Angst war dass ich danach wieder zunehmen könnte.

Schön fand ich dass man diese Angst ernst nahm mich aber auch direkt beruhigte da solche Fälle wohl eine Ausnahme sind.
    So ist es auch wirklich gut gelaufen mit der Einstellung.

Es gibt im Endokrionologikum viele Ärzte und ich hatte mich einfach einer Ärztin zuweisen lassen mit der ich auch sehr zufrieden war.

Als diese den Arbeitsplatz wechselte hatte ich Sorge wie es weitergeht aber man versicherte mir schon am Telefon dass ich bestimmt wieder zufrieden sein werde und so ist es auch . Seit 3 Jahren bin ich jetzt bei einer anderen Ärztin.

Wichtig zu wissen ist, dass man einige Monate auf einen Termin warten muss, was wenn man jährliche Kontrollen machen lässt kein Thema ist , da man es ja kennt.

Die Praxisorganisation ist spitzenmäßig .. ich glaube ich habe noch nie länger als 5 minuten im wartebereich gesessen.

Toll finde ich auch das sehr umfangreiche Blutuntersuchungen gemacht werden. Bei mir muss regelmäßig eingies an Vitamin Werten usw kontrolliert werden, was ja sehr kostenintensiv ist. eS wird aber immer mit gemacht. Genauso kann ich mir wenn mein Eisenmangel mal wieder Infusionen nötig macht jederzeit Termin im Endokrinologikum für die nötigen Infusionen machen.

Die Blutwerte bekam ich früher in einem Telefontermin erläutert und dann zugeschickt .. Der Telefontermin wurde auch immer fest vereinbart so dass man nicht zig mal anrufen musste.

IN den letzten Jahren bekomme ich die Werte per Post zugeschickt mit Anmerkungen wenn etwas zu beachten oder zu ändern ist.

Ich bin sehr zufrieden :-)

Endokrinologie in Hannover

7. via Android

Foto vor Ort

Da ich Neurodermitis habe und auch noch an Depressionen leide mag ich es ins Solarium zu gehen. Es tut meiner Haut gut und der Psyche auch. und eine leichte Bräune finde ich auch schön.

Was ich nicht mag ist es so typisch sonnenstudio vergerbt durch die Gegend zu laufen, aber das muss nicht sein auch dann nicht wenn man wie ich ein Abo im sonnenstudio hat.

An sun & Beauty gefällt mir, dass ich dank einer Variante in der ich vor 16 Uhr die Termine wahrnehme nur 21,45 bei 24 monaten laufzeit bzw 24,55 monatlich bei 12 monatiger Laufzeit zahle.
    Dafür könnte ich täglich kommen was ich natürlich nicht tue. .ich nehme im Schnitt einen termin pro Woche wahr.

Toll ist das man wenn man Mitglied ist neben dem Studio auf dem Engelbosteler Damm auch die Studios am Vahrenwalder Platz und in der Innenstadt nutzen kann.

Ich selber gehe immer in das Studio Engelbosteler Damm. dort finde ich immer einen Parkplatz und habe auch nie Probleme damit das keine Bank frei ist wenn ich komme.

Die Hygiene ist gut - die Angestellten sind nett und somit bin ich zufrieden.

Es gibt theoretisch noch zig Zusatzangebote die mich aber nicht interessieren.

Achtung wenn es um Sonnenstudio Kosmetik geht .. Cremes etc werden dort verkauft sind aber im Internet viel günstiger zu bekommen. Auch Schutzbrillen kann man sich leihen. Ich habe aber lieber meine eigene dabei.

Sonnenstudios / Wellness, sonstige in Hannover

Lunatica1 ui jetzt ist es angelegt.. .schreibe noch eine bewertung dafür gab es ja noch nicht .. ich zahle für ein monatsabo pro monat 21 euro und paar cent meine ich ..gucke aber nochmal genau nach .. dafür könnte ich theoretisch täglich auf die sonnenbank für 20 minuten allerdings nur vor 16 uhr ... ich geh da nur einmal pro woche hin will ja nicht aussehen wie .. naja ... aber für psyche usw tut das einmal die woche gut ( mir jedenfalls .) und ist bezahlbar :-)

8. via Android

Männer hassen den Laden glaube ich. ich gehe gern dorthin wobei grad dieser Laden im Hauptbahnhof starke Nerven voraussetzt da er oft gnadenlos überfüllt ist.

trotzdem gehe ich immer wieder hin. Man findet einfach immer etwas. Eine Kleinigkeit zum verschenken, Deko Karten

nicht zu unterschätzen ist auch das Angebot an Geschenkartons. Diese gibt es grad in der Weihnachtszeit in grosser Auswahl, guter Qualität und zu einem fairen Preis

Tipp dazu. Nach Weihnachten für das folgende Jahr eindecken. Dann gibt es alles zum halben Preis und ist ja zeitlos.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Hannover

9. via Android

So nachdem Golocal interessanterweise den kurzhinweis Mein Lieblingsdiscounter als Bewertung gewertet hat nun mal eine wirkliche Bewertung..

Lidl ist grundsätzlich der mir liebste Discounter. So wie andere auf Aldi Penny oder Netto schwören mag ich halt Lidl besonders gern.

Was gefällt mir in Hemmingen besonders gut?

- die sehr gute Erreichbarkeit mit dem Auto
    - der große Parkplatz
    - das sehr angenehme Klientel des Marktes
    - die netten Mitarbeiter

was mag ich an Lidl insgesamt gern?

- mir gefällt sehr gut die backwarenabteilung. Dort kaufe ich gern Brötchen und Croissants aber auch gern mal Brot das man dank der vorhandenen Schneidemaschine in 3 verschiedenen Stärken schneiden kann.

Gut gefällt mir auch die Obst und Gemüseabteilung. Salat und Gemüse kaufe ich viel und gern im Lidl und Obst ebenso.

Was ich besonders mag in den Lidl Märkten das man dort seit einiger Zeit immer frische Muscheln kaufen kann und oft auch Scampi. Da ich gern Paella mache finde ich dort also immer genau das richtige dafür.

Auch die Wochenangebote überzeugen mich häufig und sind in der REgel auch gut verfügbar.

Sicher eine reine Geschmackssache, aber für mich aus diesen Gründen definitiv mein Lieblingsdiscounter :-)

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hemmingen

Lunatica1 haha eure Neugier wird gestillt aber wohl erst am Wochenende.. das ist das blöde an den check ins dass die direkt paar Worte wollen ich Bewertungen aber immer in Ruhe schreibe selten unterwegs. und diese Woche Stress.. aber guten

Ich kaufe grudnsätzlich gern bei Lidl ein. Es ist mein Lieblingsdiscounter.
    Aber jeder lidl ist doch wieder anders. . In meinem Umfeld gibt es mehrere und dieser hier ist der, der mit am besten gefällt.

Das Klientel ist angenehm. Der Parkplatz ist groß und man findet immer leicht einen Platz ohne umständlich rangieren zu müssen.

Die Leergutautomaten funktionieren immer ( ich habe es jedenfalls noch nicht anders erlebt )

Niedlich finde ich dass sogar für den Nachwuchs Einkaufswagen bereit stehen ..
    Der Laden selber ist hell und sauber

Sehr positiv finde ich auch dass Wochenangebote hier oft besonders lange und gut zu bekommen sind.

Auch die Schlangen an den Kassen sind meist kürzer als in anderen Lidl Filialen weil schneller mehr Kassen geöffnet werden.

Für mich von den Lidl Filialen in denen ich öfter bin eindeutig die Nummer 1

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hannover

joergb. Ich bin ja mehr der ALDI Kunde. Aber schön, das Du so zufrieden bist.
    Lunatica1 da sind wir auch oft.. mein mann ist nämlich auch der Aldi Kunde... steht für mich an zweiter stelle ..