Wenn das Wochenende naht und wir uns auf eine Stadtbummelei freuen, haben wir schon einen festen Anlaufpunkt im Kopf - das Sesam Restaurant mitten im Herzen der Stadt. Es ist eine beliebte Adresse und oft gut besucht, dennoch scheint für uns immer ein Tisch reserviert zu sein - oft der letzte!

Ein kulinarischer Ausflug in die orientalische Küche erwartet uns dort. Unser Favorit ist der Grullteller, eine opulente Mahlzeit, die uns beide sättigt. Aber vor dem Hauptgericht gibt es immer eine Auswahl von köstlichen Vorspeisen - ein perfekter Einstieg in das Mahl, besonders mit dem erstaunlich schmackhaften Brot.

Doch was ist gutes Essen ohne hervorragenden Service? Das Team ist nicht nur freundlich, sondern auch unglaublich schnell und aufmerksam.

Trotz seiner belebten Atmosphäre wäre das Sesam nicht unbedingt meine Wahl für ein ruhiges Abendessen. Doch wenn es um ein tagsüber stattfindendes kulinarisches Abenteuer geht, ist das Sesam für mich die erste Wahl in der Stadt. Ein Besuch hier ist absolut zu empfehlen - entdecken Sie die köstliche Küche selbst!

Restaurants und Gaststätten in Hannover

Die Salzbrise in Viernheim hat es geschafft, eine willkommene Oase in dieser ansonsten eher ruhigen Stadt zu sein. Als regelmäßiger Besucher von Viernheim, kann ich sagen, dass dieser Ort ein echtes Highlight ist.

Die Salzbrise bietet einen einzigartigen Salzraum, der für 45 Minuten gebucht werden kann. Sobald man den Raum betritt, umgeben Sie von einer beruhigenden Atmosphäre und das Atmen der salzigen Luft hat sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine wohltuende Wirkung, besonders bei Atemwegserkrankungen.

Die Kinder können auf der großzügigen Spielfläche toben, während die Erwachsenen sich entspannen und die therapeutische Atmosphäre genießen können. Nach der Salztherapie können Sie sich auf eine gemütliche Kaffeerunde freuen. Sie haben auch eine Auswahl an leckerem Kuchen und einer speziellen Spielecke, um die Kleinen zu beschäftigen.

Das Kaffee-Angebot ist erstklassig und für diejenigen, die es bevorzugen, ist auch Hafermilch erhältlich. Außerdem gibt es Ballons und handgefertigte Kleidungsstücke zum Verkauf.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Salzbrise ein fantastisches Konzept gefunden hat, das hervorragend umgesetzt wurde. Ein Besuch lohnt sich definitiv!

Manche Großstadt könnte hier noch lernen

Cafés in Viernheim

Unser Besuch im BocaChica war ein kulinarisches Highlight, das wir bisher nicht gekannt hatten. In voller Besetzung von fünf Personen hatten wir das Glück, einen reservierten Tisch zu haben, da das Restaurant schnell voll wurde.

Es beeindruckte uns, dass viele Gäste aus der Dominikanischen Republik dort zu Gast waren - ein klares Zeichen für authentische Küche. Unsere Gaumen wurden mit äußerst schmackhaften Speisen verwöhnt. Besonders hervorzuheben ist der geliebte Fisch meines Mannes, der in Form einer ausgezeichneten Fischplatte serviert wurde. Auch der Grillteller überzeugte uns vollends.

Als Vorspeise gönnten wir uns typische Spezialitäten aus der Dominikanischen Republik, die alle frisch und lecker zubereitet waren. Trotz der erstklassigen Qualität der Speisen waren die Preise moderat und die Getränke sogar günstig.

Das BocaChica hat uns so sehr überzeugt, dass es sicherlich nicht unser letzter Besuch dort war.

Kubanische Restaurants / Bars und Lounges in Hannover

Das tandure am Ihmeufer gibt es schon sehr lange
    Für Ortsfremde schwer zu finden da es sich auf einem Hinterhof befindet
    Dort kann man im Sommer schön draußen sitzen

Die Küche ist sehr authentisch und gehört meiner Meining nach zu den besten in Hannover

Besonders empfehlen kann ich zb Künefe. Ein sehr leckerer Nachtisch . Die Zubereitung dauert etwas länger. Aber das Warten lohnt sich

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Hannover

Die Pizzeria Calma Caos, gelegen auf der Kaiserstraße, nicht weit vom Bahnhof entfernt, ist ein gastronomischer Leuchturm in der sonst recht herausfordernden Szenerie rund um den Bahnhof. Bei meinem ersten Besuch dort wurde ich in keinster Weise enttäuscht.

Das Ambiente ist einladend - wir saßen komfortabel mit Blick auf den Steinofen, in dem die Pizzen kunstvoll gebacken werden. Der Cäsar-Salat, den wir uns als Vorspeise teilten, war köstlich. Für 10 Euro erhielten wir einen großzügigen Teller voller Frische, was meiner Meinung nach angemessen ist.

Wir entschieden uns, eine Pizza zu teilen, da die Portionen hier recht üppig sind. Unsere Wahl fiel auf die Prosciutto Funghi - eine Symphonie aus knusprigem Rand und schmackhaftem Belag. Ein kulinarisches Erlebnis, für das ich nur Lob übrig habe.

Für alle Liebhaber authentischer italienischer Pizza ist die Pizzeria Calma Caos ein absolutes Muss. Auch Pasta-Liebhaber kommen hier nicht zu kurz. Die Preise sind im normalen Bereich - eine kleine Flasche Wasser kostet 4 Euro, eine große 7,90 Euro und die Pizzen liegen zwischen 12 und 18 Euro.

Im Sommer gibt es auch einen schönen Aussenbereich

Italienische Restaurants / Pizza in Frankfurt am Main

Das Hotel The Frankfurt ist mein persönliches Juwel in der pulsierenden Stadt Frankfurt. Die Lage könnte nicht besser sein - direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, ein perfekter Ausgangspunkt für alle Unternehmungen. Die Zimmer sind geschmackvoll gestaltet, mit funktionellen Annehmlichkeiten - abgesehen vom Teppich, der aus meiner Sicht ausgetauscht werden könnte. Aber das ist nur ein kleiner Makel in einem sonst perfekten Umfeld. Die Betten sind außerordentlich bequem und das Badezimmer ist mit einer beeindruckenden Regendusche ausgestattet, die jeden Morgen zu einem Wellness-Erlebnis macht.

Die Mitarbeiter des Hotels sind nicht nur freundlich, sondern auch sehr aufmerksam. In den letzten Jahren habe ich mit einer guten Freundin und meinem Patenkind hier immer wieder das Weihnachtsmarkt-Wochenende verbracht und wir wurden stets herzlich empfangen. Mein mittlerweile fünfjähriges Patenkind ist auch ein großer Fan dieses Hotels.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Beste daran ist, dass Kinder gratis essen. Gerade kürzlich habe ich eine weitere Nacht im Hotel gebucht und aufgrund eines Missverständnisses aus Versehen doppelt für dieselbe Nacht reserviert. Trotz meiner externen Buchung zeigte sich das Hotel kulant und stornierte eine der Buchungen kostenfrei. Sie gaben mir sogar den günstigeren Preis, den ich eigentlich über eine Online-Buchungsplattform erhalten hätte.

Zum Abschluss möchte ich noch die Sauberkeit hervorheben und, wie bereits erwähnt, die zentrale Lage. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Hotel The Frankfurt.

Hotels in Frankfurt am Main

ubier Bahnhofsviertel ist jetzt nicht so mein “Umfeld”. Aber gut beschrieben, mein Daumen ist auch oben!
    Kulturbeauftragte "perfekter Ausgangspunkt" sieht für mich definitiv anders aus :'(. Wenn ich nur an die Gegend denke, wird mir Angst und Bange! Habe extrem oft dort sehr negative Erfahrungen mit dem entsprechendem "Publikum" in der Nähe des HBFs (selbst am frühem Morgen) gehabt. Zuletzt wollte ich sogar die Polizei rufen, weil ich befürchtete, dass die Situation sich zuspitzen könnte... Man kann nie wissen, was sein könnte, wenn ein (zugedröhnter) Mensch anfängt in seinen Taschen zu wühlen. Habe den einfach ignoriert, als er anfing zu pöbeln und drohen. Das muss ich GAR NICHT haben! Leider ist es KEINE AUSNAHME, sondern eine "Begleiterscheinung" :(.

Mein Favorit ist in FfM an einer anderen Stelle zu finden. Geschmäcker sind halt unterschiedlich!

Daumenglückwunsch!
    Lunatica1 Wenn man eine Bahnhofsnahe Unterkunft sucht ist die Lage hervorragend. Die Szene ist natürlich direkt drumrum aber toi toi toi wenn mich jemand anspricht antworte ich immer italienisch dann geben sie direkt auf und ignoriere die Menschen weitestgehend. Vom Bahnhof nehme ich den Südausgang so dass ich gar nicht an der Kaiserstrasse vorbeikomme.
    Also eine gute Gegend ist es definitiv nicht aber eine sehr zentral gelegene auf jeden Fall und das hotel ist top
    Kulturbeauftragte Bekanntlich, wenn man auf die StB angewiesen ist, bleibt einem leider keine andere Option diese als über den Vorplatz zu erreichen :(. Für mich war es zudem der kürzeste Weg zur Taunusanlage, wo ich paar Fotos machen wollte.
    Biba Inspiriert durch die Bewertung wollte ich mir das Hotel mal genauer anschauen, vor allem, die Preise. Ich habe dann einfach mal September angeklickt, und ja, es ist supergünstig, da bleibt die Überlegung, ob man das Umfeld nicht einfach ausblenden soll.

Mein Arbeitgeber hat einen Vertrag mit Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker. Hier nehme ich regelmäßig die Dienste für Bildschirmbrillen in Anspruch und kann nur Positives berichten. Sie verfügen über eine breite Palette von attraktiven Gestellen, die komplett kostenlos sind.

Doch das ist noch nicht alles. Ihre hervorragende Kundenbetreuung hat mich immer wieder beeindruckt. Wenn meine Brille mal verbogen ist, korrigieren sie dies auf der Stelle und reinigen sie dann sofort, ohne zusätzliche Kosten. Eine solche direkte und freundliche Nachbesserung ist wirklich lobenswert.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls hervorragend. Alles in allem ist Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker ein erstklassiger Ort für alle Brillenträger und jene, die es noch werden wollen!

Optiker / Hörgeräte in Hannover

Lunatica1 Ja ist es auch. Bei anderen Filialen sieht es oft anders aus aber Fielmann auf der Lister Meile ist wirklich top

Unser letzter Besuch in Frankfurt führte uns in das MAREDO an der Hauptwache. Ein Treffpunkt von Genuss und gastlicher Wärme. Unser Mittagessen hier war mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit geprägt. Unsere Plätze waren hervorragend und der Service, den wir genossen haben, war außerordentlich. Das Personal schenkte besondere Aufmerksamkeit meinem vierjährigen Patenkind, indem sie ihm Malutensilien zur Verfügung stellten, um eine mögliche Langeweile zu vermeiden. Neben dem wundervollen Service, war das Essen ein kulinarisches Highlight unserer Reise. Jeder Bissen war reich an Geschmack und Qualität. Das MAREDO in Frankfurt Hauptwache hat uns mit seinem leckeren Essen und der netten Bedienung definitiv überzeugt.

Steakhaus in Frankfurt am Main

Die Chirurgische und Orthopädische Gemeinschaftspraxis Langenhagen hat bei meiner Suche nach einem Durchgangsarzt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Besonders Dr. Treichelt, der als Durchgangsarzt tätig ist, zeichnet sich durch seine sympathische Art und seine Fähigkeit aus, Krankheitsbilder schnell und genau zu erkennen. Die Sprechzeiten sind sehr flexibel, mit einer offenen Sprechstunde von 8 bis 9 Uhr sowie Terminsprechstunden und Notfalltermine.

Die Praxis ist meist sehr belebt und das Personal steht unter ständigem Stress. Trotzdem sind sie unabhängig von der Auslastung stets höflich, hilfsbereit und zuvorkommend. Eine Wartezeit von etwa einer halben Stunde ist trotz der hohen Auslastung üblich, was ich als sehr positiv empfinde. Gerade wenn man bedenkt, dass Notfälle Vorrang haben, was ich absolut verstehen und respektieren kann.

Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch die Gebühr von 5 Euro für den Nachweis eines Besuchs. Obwohl ich es generell akzeptiere, für kurze Berichte und ähnliche Dienstleistungen zu zahlen, finde ich diese spezielle Gebühr etwas unangemessen.

Dennoch ist die Chirurgische und Orthopädische Gemeinschaftspraxis Langenhagen insgesamt eine großartige medizinische Einrichtung, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Langenhagen

Das Achilles ist ganz in meiner Nähe und schon lange wollte ich endlich mal hingehen.

Dank eines 2für1 Gutscheins waren wir jetzt endlich da und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu einem Tisch geführt. Das Ambiente ist sehr schön.
    Wir wiesen auf den Gutschein hin und bekamen gesagt dass dieser nur für Gyros gälte .

Es wurde auch direkt gesagt dass es leider falsch deklariert wurde. Der Hinweis kam aber so nett dass war eins der gyrosgerichte und ein anderes bestellten.
    Dazu noch zaziki Welches vorzüglich schmeckt.
    Auch das warme Essen war superlecker.
    Der Beilagensalat schmeckte sogar mir gut ( und ich bin mäklig).
    Einen Ouzo aufs Haus gab es auch noch.

Und richtig süss war dass die meganette Bedienung am Ende sagte wir sollen den Gutschein aufheben und gern nochmal nutzen.

Hier war einfach alles rundum gut

Griechische Restaurants / Catering in Hannover

Lunatica1 Es fällt mir relativ schwer das angesichts der insgesamt ja gestiegenen Preise das einzuschätzen. Mittel bis mittel- hoch würde ich sagen. Zaziki zb knapp 6 euro.bauernsalat klein 8,46 gross 15. Noch was. Sind alles krumme Summen. Gyrosteller zwischen 18 und 21 Euro
    FalkdS Und das schon vor dem baldigen Zurücksetzen der Mehrwertsteuer zum Jahresende, da kann man die 7% "abziehen" und 19% addieren....
    (korrekt: akt. Preis / 107 * 119 = neuer Preis)

Das hieße für den kleinen Bauernsalat:

ohne MwSt (100%) = 7,91€ Grundpreis
    7% MwSt (107%) = 8,46€ Pandemiepreis