...wir haben einen Esstisch (Mondo) als Ausstellungsstück gekauft. Erst nach der Lieferung (09.11.21), neigte sich die gesamte 220cm lange und schwere Tischplatte, die auf zwei Stahlsäulen verankert ist/war, so deutlich zur Seite, dass er nach nur drei Monaten unbenutzbar war. Ganz offensichtlich ein Kostruktions- oder Materialfehler in den hohlen Stahlsäulen. Als Antwort auf unsere Reklamation mit der Bitte um Nachbesserung, hat uns die Mitarbeiterin den "unsachgemäßen Gebrauch" unterstellt und die Nachbesserung abgelehnt. Diese unverschämte Unterstellung wurde anhand unserer eigenen Fotos vorgenommen - es hat sich niemand den Tisch auch nur angesehen - und offenbar hat dort auch niemand Ahnung von der Rechtslage, die natürlich auch für Ausstellungsstücke gilt (Beweislastumkehr nach § 476 BGB (BGH12. Oktober 2016 - VIII ZR 103/15 , Art. 5 Abs. 3 der Verbrauchgüterkaufrichtlinie)! Nach einigem Schriftverkehr bietet man uns stattdessen widersinnigerweise an, eine neue Tischplatte zu erwerben (gegen Bezahlung und durch Selbstabholung). Da wir mehrfach darauf hingewiesen hatten, dass offenbar die Verbindung zwischen Tischplatte und Untergestell einen Konstruktions- oder Materialfehler hat, der zu der Schieflage geführt hat, kann hier eine neue Platte also garantiert nicht die Lösung sein.
    Leider werden wir nun den Rechtsweg beschreiten und einen Sachverständigen hinzuziehen müssen...

Möbel / Küchen in Witten

Audialist Auch ich habe seit Jahren mehrere negative Erfahrungen mit diesem Ostermann. Bitte nicht falsch verstehen. Das erste Foto ist mir im ganzen verzerrt. Auch der Stuhl zeigt eine Kannte von der Abwinkelung. Schade das ich Ihren § erst jetzt kennen lerne. Habe kein Jura studiert. Ich musste auch den Murks "beweisen". Angebot waren nach Monaten paar Euro aus Kulanz. Und nach meiner letzten Negativ (Google) Bewertung musste ich beweisen, das diese nicht fiktiv war.

Das Team der Fa. Haltermann hat unsere Wünsche zu 100% umgesetzt (19 m Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutz und Tor).
    Die Gegebenheiten wurden bei einer Ortsbesichtigung besprochen, aufgenommen und an die ausführenden Kollegen weitergegeben. Das Material war perfekt vorbereitet. Die Mitarbeiter haben absolut professionell, pünktlich, zuverlässig und freundlich, alle Arbeiten zügig ausgeführt. Ich empfehle die Fa. Haltermann gerne, da ich sie selbst bei weiterem Bedarf, sicher wieder beauftragen werde...

Zäune in Hamminkeln

02 Check ..
    Hier wird eine Frau (laut Avatar) als Mann ausgewiesen. Korrekte Angaben bitte.

Herr Dr. Durchlaub und sein nettes Team garantieren eine absolut zügige, professionelle und kompetente Abwicklung von Vertrags- und Grundbuchanglegenheiten. Bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt, war alles so in meinem Sinne vorbereitet und zu meiner Zustimmung/evtl. Änderung übersandt, dass bei dem eigentlichen Termin keinerlei Fragen offen blieben. Herr Dr. Durchlaub nahm sich auch dabei alle Zeit, um die vertraglichen Vereinbarungen nicht nur vorzulesen, sondern auch die sich daraus ergebenden rechtlichen Konsequenzen, eingehend zu erläutern. In einer ausgesprochen freundlichen, lockeren und angenehmen Atmosphäre, fühlt man sich absolut gut vertreten. Auch der weitere Ablauf wird von der Kanzlei beaufsichtigt und betreut. Man wird über jeden neuen Schritt informiert und ist immer auf dem neuesten Stand. Ich bin daher zu 100 % zufrieden - und kann diese Kanzlei guten Gewissens empfehlen!

Notare in Bochum

...sehr schmackhafte Gerichte, aus frischen Zutaten, sehr freundliche Bedienung, die gerne auf die Wünsche der Gäste eingeht - sehr nettes Ambiente, das man von außen jedoch nicht unbedingt erwartet ...deshalb werden wir gerne wiederkommen!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Lembeck Stadt Dorsten