Ich hatte einen Termin mit einer Dermatologin vereinbart wegen schon länger bestehenden Hautiritationen bei unserem Hund. Es war leider die Dermatologin über Telefon zugeschaltet, anschauen des Patienten war nicht möglich. Bin dann mit einer „Vaginalpilz“ Creme für die Ohren wieder raus und geholfen hat das so gut wie gar nichts. Schleierhaft wieso Präparate die genau auf dieses Krankheitsbild abgestimmt nicht verwendet wurde. Der Preis von über 200€ ist nicht zu kommentieren, außer - nie wieder. Die Bilddtafel mit gefühlt 300 Ärzten und Spezialisten ist eher Marketing wie Realität. Leider....

Sonstige Tiermedizin / Fachärzte für Tiermedizin in Haar Kreis München

Ein golocal Nutzer Ein User aus Hamburg hat mir für unsere Katze Cicaplast Baume B5 Balsam ans Herz gelegt. Und es hilft, die juckenden Katzenohren sind wieder in Ordnung. (nur in Apotheken) Versuch es, 10,90 €
    Jolly Roger Felixel hat Recht. Mein Hund Jenna, eine Dalmatinerin, hat diverse allergische Reaktionen. Wenn sie etwas Falsches frisst, entzünden sich ihre Gehörgänge. Sie sind feuerrot und schmerzen/jucken gewaltig, so dass sie "weint".

Zuerst fing ich mit Bepanthen an, aber es klappte nicht so, wie ich es mir vorstellte.

Eine befreundete chinesische Apothekerin empfahl mir Cicaplast Baume B5 spf 50 von La Roche Posay. La Roche Posay ist wichtig für den Apotheker, damit er es im Computer findet.

Gebe ich es ihr in die Gehörgänge, so lindert es die Entzündung binnen kürzester Zeit. ICH bin begeistert, dass ich Felixel mit dem Tipp helfen konnte.
    Marithe Leider ähnliche, fürchterliche Erfahrung machen müssen:( Gott sei Dank ist dieser Chaotenhaufen die Ausnahme. Es gibt sehr gute Tierkliniken in München und Umgebung, z. B. Oberhaching. Dort habe ich bisher nur die allerbesten Erfahrungen machen können. Also nicht aufgeben, aber Haar auf jeden Fall meiden!