Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Wenn man spaß haben möchte in einer Gruppe/Schulklasse und keine höhen Angst hat, ist dies eine gute Möglichkeit. Es gibt sehr viele Verschiedene Klettermöglichkeiten, für Anfänger und auch für den Fortgeschrittenen.
    Die Betreuung ist sehr gut, das Equipment ist in einen sehr guten zustand.

    geschrieben für:

    Fremdenverkehrsamt in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 47 Bewertungen


    Der Kieler Yacht Club wurde erst vor kurzen Saniert und bietet jetzt ein sehr komfortabel Wohnen. In 19 Doppelzimmern und 2 Suiten kann jeder entspannen und Erholen. In eine Elegant und stilvoll Eingerichteter Umgebung. Natürlich hat jedes Zimmer ein eigenes Bad, Sitzecke, großzügigem Schreibtisch, Internet Anschluss, Telefon, Flatscreen, Radio, Safe und Minibar. Der Kieler Yacht Club hat auch ein eigenes Restaurant das man auch als gast benutzen darf.
    Die Sanierung ist in meinen Augen der zwar gewagte aber richtige Schritt gewesen.
    Besser als in Kieler Yacht Club kann man nicht in Kiel Wohnen !!!

    geschrieben für:

    Hotels in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das Kieler Schloss wurde wahrscheinlich schon zum ersten mal 1242 errichtet. in laufe der Zeit bekam je nach Jahrhundert eine Prägung aufgedrückt.
    In Zeiten Weltkrieg wurde leider das komplette Gebäude zerstört, nach den Zweiten Weltkrieg wurde das komplette Gebäude abgetragen und durch neue Gebäude ersetzt. Und leider nicht still gerecht wieder Errichtet, das man auch als nicht Experte sehen kann. Das finde ich persönlich sehr schade. In Kieler Schloss finden öfter mal kleine Konzerte statt, man kann auch einzelne Saale mieten.
    In Großen und ganzen ist das Kieler Schloss zwar einen Besuch wert, aber man sollte sich nicht zuviel davon erhoffen.
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    In der Sternwarte Kiel kann man ganz nahe die einzelnen Planeten und die Michstraße zeigen lassen, es ist auch was speziell für Kinder dabei !!!.
    Die Beobachtungskuppel hat einen Durchmesser von vier Metern, das Teleskop ist ein Schaer-Refraktor mit einer Objektivlinse von 200 mm Durchmesser sowie einer Brennweite von 3000 mm. Der Eintritt von 2,00 ?? pro Person ist für diese Erlebnis kein Rausgeschmissenes Geld, wo sonst außer in einer Sternwarte kann man die Planeten und Sterne so nahe live betrachten. Ich persönlich finde das man mindestens einmal in seinen Leben eine Sternwarte besucht haben.
    ACHTUNG DIE KUPPLE IST NICHT BEHEIZT !!!

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Kronshagen

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die Grundmauern des Schleswiger Dom wurden 1134 gelegt. Der Dome wurde aus Tuff und Feldsteinen errichtet, dis zum 15 Jahrhundert wurde am Dom gebaut. inklusive einer Erweiterung. Der Dom ist 112 Meter hoch und ist somit der zeit höhste Dome Schleswig-Holsteins. Der Baustiel ist gotischen. 1888-1889 wurde in 65 Meter höhe eine Plattform errichtet.
    Seit 1658 ist der Schleswiger Dom auch ein Symbol der Weltweiten Macht des Bistums Schleswig. Davon zeugen die Fürstengruft der Herzoge von Gottorf und andere Grabmäler und Grüfte der Hofbeamten und Offiziere.

    geschrieben für:

    Religiöse Gemeinschaften in Schleswig

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 12 Bewertungen


    Das Gut Basthof bittet Wander & Pferdebesitzer einen guten Ort zum Rasten und Verweilen an. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, hell gestallte und modern Eingerichtet.
    Pferdebesitzer haben die Möglichkeit Ihr Pferd in einer der Pferdeboxen zu pflegen.
    Durch die bezaubernde Gegend kann man dort entspant reiten und denn Tag mit einen schönen Sonnenuntergang abschließen. Dies Gut ist in meinen Augen gut für Wanderer und Pferdebesitzer geeignet.

    geschrieben für:

    Veranstaltungsservice in Basthorst

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.

    Kaiser Robert Basthorst war schon früh ein mächtiger Rittersitz mit beträchtlicher Grösse. Mit einer Fläche von rund 4.000 ha zählte Basthorst zu den ältesten und grössten Rittersitzen im Herzogtum Lauenburg. Historische bundesweite Zeitgeschichte haben die Herren von Basthorst zwar nicht geschrieben, aber ihr Einfluss auf das Geschehen im Herzogtum Lauenburg und unserer weiteren Heimat ist vielfach nachweisbar.
    Das Rittergeschlecht der Schacken gehörte neben dem Herzog von Lauenburg zu den einflussreichsten und bedeutendsten Grundherren der Region. Ein Spross dieses Hauses wird in der ältesten uns erhaltenen Urkunde aus dem Jahre 1391 als „Johann Schacken to der Basthorst“ erwähnt. Basthorst selbst wurde erstmalig offiziell am 29. März 1278 in einer Urkunde ernannt (man geht aber davon aus, dass bereits mindestens 35 Jahre vorher die Existenz begann). Damit beginnt die nachweisbare Geschichte des adligen Gutes. Alle Schacks waren selbstbewusste, sehr streitbare Persönlichkeiten. Es gab eine Vielzahl von Fehden und Duellen, u.a. sei hier beispielhaft ein Duell im Jahre 1645 wegen einer nicht standesgerechten Tischordnung zwischen den Adelsmännern Hartwig Asche von Schack und Otto von Blome erwähnt, bei der beide Herren ins Schwert fielen und als Folge einer Nichteinigung unter den Erben das Gut an die Familie von Uffeln überging. (die Nachkommen der Familie von Schack gründeten übrigens nach Verlust der Herrschaft im lauenburgischen Basthorst mit dem Kauf des Lehngutes Rehhagen (in 1649) und durch Bau eines Schlosses (in 1824) im Andenken und Heimatverbundenheit an Ihren alten Gutsbesitz in Mecklenburg-Vorpommern ein zweites Basthorst, das heute als Schlosshotel durch die Servaas Schlosshotel GmbH geleitet wird). Eine andere Anekdote stammt aus dem Jahr 1614/15, wo Helmold von Schack nach einer durchfeierten Sylvesternacht samt Kutscher, Kutsche und Pferden bei seiner Rückkehr aus der Stadt in die Bille fiel, von dort durch die Grander gerettet wurde, doch mit der Konsequenz, dass diese ihm Kutsche und Pferde nehmen wollten. Denn nach alter Tradition war alles, was aus der Bille kommt, als Strandgut zu sehen. Es folgte eine langjährige Auseinandersetzung zwischen den Parteien, die mit einer gleichteiligen Aufteilung des Streitgutes endete.
    Kaiser Robert Weihnachtsmarkt
    Am 1., 2., 3. und 4. Adventswochenende (jeweils Fr.-So.) zum Weihnachtsmarkt auf Gut Basthorst! NEU: In diesem Jahr findet der Weihnachtsmarkt bereits am Samstag und Sonntag vor dem 1 Advent statt (24. und 25. November 2012).
    Sie erreichen uns auch mit dem Weihnachtsmarkt-Shuttle ab Hamburg/Hauptbahnhof (ZOB).

    Mitten in der Adventszeit bietet Gut Basthorst den traditionellen und stimmungsvollen Weihnachtsmarkt an mit rund 250 Ausstellern verschiedenster Regionen und Bereiche.

    Mit viel Liebe hergestellte Produkte aus fast allen Bereichen, wie beispielsweise Holzverarbeitung, Schmiedekunst, Schmuck und Leder, Puppenherstellung, Glaskunst und Bleiverglasung, Korbflechterei, Kunstmalerei, Trachten und ländlicher Mode sowie Floristik und Antikem werden ebenso angeboten wie ausreichend kulinarische Spezialitäten. Vom Prager Schinken, ausgefallenen Wildspezialitäten, verschiedenen Käsesorten, Fischräucherei, Flammkuchen, deftigen Suppen, ofenfrisch gebackenem Brot, Crepes, Baisers (in nahezu über 100 Geschmacksrichtungen), Fliederbeer-, Apfel- und Honigpunsch bis hin zu Bratäpfeln und heißen Maronen ist so ziemlich alles dabei, was das Herz begehrt.

    Es werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kutschfahrten durch die winterliche Landschaft stattfinden sowie ein täglich abends erstrahlendes Feuerwerk aus Licht und Wasser unsere Besucher faszinieren.
    Selbstverständlich soll aber auch für die kleinen Besucher wieder gesorgt sein: in der Märchenwerkstatt wird Theater gespielt, musiziert, gebacken und gebastelt. Eltern können Ihre Jüngsten ab 4 Jahren für zwei Stunden in der Weihnachtswerkstatt abgeben, um in Ruhe über den Weihnachtsmarkt flanieren zu können. Neben unseren hofeigenen Tieren, den Ziegen und Ponies, sollen auch die Kuh mit Kalb sowie die Schafe, ein Karussell und Ponyreiten allen Kindern Abwechslung und Überraschung bieten.
    Darüber hinaus ist Theater ein wichtiger Anziehungspunkt des Weihnachtsmarktes. Am ersten, zweiten und dritten Adventswochenende (Sa. u. So.) kommt ein historischer Puppenspieler und am letzten Adventswochenende (Fr. bis So.) führen wir die Weihnachtsgeschichte auf – auf die besondere Art: Schauspieler mit echten Kamelen, Eseln, Kuh, Kalb, Schafen und vielen anderen Tieren spielen die Geschichte der Geburt Jesu Christi bis zum Eintreffen der Heiligen Drei Könige in aussergewöhnlicher und besinnlicher Weise nach. Unsere Gäste können dieses Stück in der Roggenscheune auf dem Gutshof zu verschiedenen Uhrzeiten während des letzten Wochenendes anschauen.
    Und wer genau hinsieht, kann zwischen den Weihnachtsbäumen und Ständen vielleicht den Weihnachtsmann erblicken. Ein Weihnachtsmarktbesuch auf Gut Basthorst ist eine wunderbare Gelegenheit in weihnachtliche Stimmung zu gelangen.

    Selbstverständlich unterstützen Baron Ruffin, Julia Rund und Frau Christa Seibt, die die Aussteller das ganze Jahr hindurch betreut, auch in diesem Jahr wieder die vielfältigen sozialen Aktivitäten der Aussteller in Form von Losverkäufen, Versteigerungen und Sachspenden der Kunsthandwerker. Der Lions-Club Herzogtum Lauenburg wird an allen Wochenenden Punsch, Waffeln und Bücher anbieten und wieder einen großen Teil der Einnahmen unfallgeschädigten Kindern und auch anderen wohltätigen Einrichtungen zukommen lassen.

    Information

    1., 2., 3. und 4. Advent sowie Samstag, 24. November und Sonntag, 25. November)
    Öffnungszeiten Freitag bis Sonntag von 11 bis 19 Uhr
    Eintritt 4,00 € pro Person (Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren sind frei)


  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 194 Bewertungen


    Das Hotel auf der Wartburg, hat nur zwischen Juni und August geöffnet.
    Das Hotel bittet ganze 35 Zimmer und jedes ist individuell gestalte, das ist doch viel schöner als so ein Fertig gebasteltes Hotel, und in einer Burg zu übernachten ist doch auch ein einmaliges Erlebnis. Jedes Zimmer ist mit TV, Radio, Telefon, Safe, Minibar und Zugang zu Wireless-LAN ausgestattet. Die Zimmer kosten zwischen ab 111,00 Euro bis ab 275,00 Euro.
    Man kann auch im Hotel Wartburg, Zimmer für Tagungen mieten.
    Die Übernachtung in diesen Hotel fand ich persönlich ein richtiges Erlebnis wenn ich nächstes mal wieder in der nähe bin werde ich mit 100 wieder dort absteigen. Das Hotel hat mich richtig faszinieren.

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Eisenach

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Das Elbschloss Bleckede wurde zum ersten mal 1270 erwähnt, das heute stehenden Schloss wurde 16 Jahrhundert in Fachwerkstil von Herzog Ernst II. von Braunschweig-Lüneburg errichtet.
    Heute ist das Schloss ein Informationszenter für das Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue. Im eigenen Shop kann man diverse Sachen kaufen, wie Postkarten, Kugelschreiber etc.
    Über das ganze Jahr verteilt gibt es verschiedenste Umweltbildungsprogramme für Kindergärten, Schulen und private Personen.
    Ab 2008 startet an denselben Festspielorten das Elbschloß-Festival Ende Juni bis Anfang Juli. im Sommer wird ein Burgfest mit mittelalterlichen Marktständen organisiert und im November gibt es auf dem Kunsthandwerkermarkt im Nordflügel des Schlosses die tollsten Sachen aus Glas, Keramik und Holz zu bestaunen und zu kaufen.

    geschrieben für:

    Fremdenverkehrsamt in Bleckede

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Das Bewegungsbad gibt es schon seit 1981. Das Bewegungsbad ist gezielt für ältere Menschen ausgerichtet und für die ganzen jungen Mitbürger also denn Babys.
    Es werden verschiedene Kurse angeboten z.B Babyschwimmkurs, Wassergymnastik auch spezial für den Rücken.
    Das Bad ist in meinen Augen genau richtig für alter Menschen weil sich die Mitarbeiter sich noch die Zeit nehmen/ nehmen können. Sich um die älteren Menschen zukümmern.
    Für die Umfangreiche Betreuung sind die Preise relative günstig z.B. Wassergymnastik in 10er Block für 70,00 Euro.
    Das Bad ist finde ich hervorragend geeignet für Ältere Menschen geeignet. Ein Besuch ist dieses Schwimmbad voll wert!!!

    geschrieben für:

    Bäder / Sportschulen in Kiebitzreihe

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 6 Bewertungen


    Das Restaurant ist rustikal aber geschmackvoll eingerrichte, es gibt auch eine Cocktail bar. Besonderheiten wie die Speisekarte als Zeitung, Lesebrillenverleih, Kinderbetreuung während der Brunchzeiten stellen das kleine Brauhaus heraus. Man wird mit großen Speißen zu einen niedrigen Preis verwohnt und es schmeckt richtig gut.
    Das Restaurant ist finde ich sehr gut geeignet für Eltern, weil die gute Kinderbetreuung sehr gut ist, die Erzieher sind exzellent ausgebildet.
    Wenn man mit seinen Kindern essen gehen will ist das hervorragend geeignet.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten in Norderstedt

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.