Das Forsthaus Seeberg liegt an einen Rand des Forstes Seeberge und an Schwanenteiche
    Das Restaurant glänzt mit hervorragenden Essen und Service, das Umfeld tut sein übriges dazu. Die Speisekarte ist umfangreich, aber immer noch übersichtlich. Jedenfalls ist für jeden Geschmack etwas vorhanden. Der Service ist immer nett auch wenn das Lokal voll ist, die große Außenterrasse kann man in Sommer und am lauen Sommerabend nur empfehlen. Auf das Essen muss man nicht überdurchschnittlich lange warten, die Speisen sind in hervorragender Qualität. Das Essen wurde fand ich Geschmack voll angerichtet. Und das wichtigste neben denn Geschmack, das Essen und die Zutaten sahen frisch aus.
    Wenn man einen Ausflug macht am Forst Seeberge muss man unbedingt an diesen Restaurant rast machen. Man wird nicht enttäuscht !!!.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Lütjensee

Der Landkrug ist ein Restaurant und ein Hotel, die Inneneinrichtung ist farblich miteinander abgestimmt. Das Restaurant ist gut bestückt mit denn Alkohol eine vielfältige Auswahl. In denn Abendstunden, wird nur mit Kerzenlicht der Raum erhellt.
    Die Speisekarte ist ausreichend aus gelegt man findet alles was das Herz begehrt auf der Speisekarte. Samstags bekommt man für runde 15,00 Euro am Fischbüffet soviel Fisch wie viel man will.
    Die Bedienung ist nett und freundlich, die Speisen haben eine gute Qualität und specken gut.
    Ich finde, dass das Restaurant sehr schön zum Dinieren eignet, ein Besuch ist hier nicht falsch.

Restaurants und Gaststätten in Lauenburg an der Elbe

Die Pension Ekke Nekkepenn bittet 4 Doppelzimmer, 2 Junior-Suiten und 2 Suiten an. Alles Zimmer sind wie folgt ausgestattet; Sat-TV, Kühlschrank, Föhn und Dusche/WC. Die Suiten verfügen über einen zusätrlichen Wohnraum. Die Pensionen versprühen meiner Meinung nach einen rustikalen und Romantischen Atmosphäre. Auf einer Insel wo es mehr reetgedeckten Häusern gibt als normale Häuser finde ich doch es angebrachter in so einen haus zu Wohnen statt in einen Hotel.
    Die Preise liegen in Rahmen zwischen 42 und 62 Euro pro Nacht, in Preis enthalten ist das Frühstück
    Die Pension liegt am Rande des Historischen Stadtkernes Nebels.
    Wenn man auf Amrum ist würde das Hotel wieder in meine engere Wahl fallen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Langwarden Gemeinde Butjadingen

Der Ferien-Bauernhof Seelust, ist ein idyllisch Bauernhof. Der Hof liegt zwischen Raps- und Getreidefeldern. Dieser Bauernhof wird auch noch richtig wirtschaftlich genutzt.
    Die Preise liegen zwischen 25 und 90 Euro. Und bittet verschiedene Ferienwohnungen in unterschiedlicher Größe zwischen 40 - 90 m2.
    Die Besitzer sind sehr freundlich, der Hof macht einen guten Eindruck und das dies nicht nur zum Anfang sondern auch bis zum Schluss. Weil der Hof abgelegen liegt ist viel Platz zum Reiten und toben da. Der Hof ist mit mehreren Zertifikaten zertifiziert. Dies ist ein gutes Merkmal. Somit kann ich auch und durch meine persönlichen Eindrücken diesen Hof voll und ganz empfehlen.

Ferienhäuser in Gammendorf Stadt Fehmarn

Die 20.000 qm großer Bauernhof lade förmlich ein hier zu verweilen. Der Bauernhof mit zehn Wohnungen bittet viel Platz. Die Preise pro Tag und Person liegen zwischen 34 - 79 Euro. Der Bauernhof versprüht bein ersten betreten des Hofes ruhe und Entspannung, das habe ich jedenfalls verspürt.
    Der Bauernhof wird noch aktiv Betrieben dies, kann man auch sehen dies finde ich allerdings nicht als nachteil sondern eher als vorteil, wer möchte denn bitteschön auf einen Bauernhof Urlaub machen wenn er nicht mehr aktiv Betrieben wird ??? Ich jedenfalls nicht.
    Der Hof bittet einen auch viele Extras an wie: ein Hallenbad, eine Sauna, Fahrradverleih (die Fahrräder sind in einen sehr guten zustand.), Solarium, und vieles mehr. Ich habe mich sehr wohlgefühlt wo ich auf diesen Bauernhof Urlaub gemacht habe. Ich würde jeder Zeit wieder dort Urlaub machen.

Ferienhäuser in Bösdorf bei Plön

Dieser ist ein sehr traditionaler Hof der schon 1771 errichtet wurde. Der Hof wurde in lauf der Jahrhunderte immer instand gehalten und steht bis heute noch original getreu dort. Die versprüht in meinen Augen einen sehr romantischen und rustikalen Still. Der Hof wird zwischen 3 und 5 Sternen bewertet. In denn Jahren 2005 und 2008 war der Hoof sogar der DLG-Ferienhof des Jahres und in denn Jahren 2002 bis 2007 sogar der Kinder-Plus-Zertifizierte Hof. Dies allein würde mich schon mit meinen Kindern hinziehen um dort Urlaub zumachen.
    Die Zimmer kosten zwischen 45 bis 110 Euro das ziemlich günstig ist. Alle Kinder ab fünf Jahren können auf diesen Hof reiten lernen, es werden aber auch Kutschfahrten angeboten.
    Das Erlebnis dieses Ferienhof wird man auch lange nach denn Urlaub in Gedächnis behalten und man kann sich nur positiv zurück erinnern. Somit empfehle ich jeder Familie die was gescheites erleben denn Ferienhof Gintoft.

Pensionen / Ferienhäuser in Steinbergkirche

Der Bauernhof wurde erst vor kurzen Saniert und ist deshalb sehr modern, wer komplett auf Komfort verzichten will, wäre aufm den Bauernhof Koehlbrandt genau richtig.
    Der Bauernhof bittet viele unterschiedliche Sachen an wie z.B. ein Baseballplatz, ein Fahrradverleih, Grillplätze, Ponyreitunterricht, Waschmaschinen und vieles mehr.
    Genau weil dieser Hof so viele Möglichkeiten anbietet finde ich Ihn sehr geeignet für eine Familie mit kleinen Kindern. Auf einen Strand besuch muss man auch nicht verzichten, der Strand ist gerade mal 3 Kilometer von Hof entfernt. Und ist naturbelassen, somit findet man auch kleine Steine in Sand aber dies finde ich ist nicht weiter schlimm, weil sie auch nicht so groß sind. Der Hof ist sehr schön zum verweile geeignet, auch die Kinder werden nicht so schnell gelangweilt werden.

Landwirtschaft in Todendorf Stadt Fehmarn

Das Archäologische-Ökologische Zentrum Albersdorf beschäftigt sich mit der Steinzeit rund um Albersdorf. Die Eintrittsgebühren betragen gerade einmal 2,50 Euro pro Person oder 5,00 Euro für die ganze Familie. Es finden über die komplette Öffnungszeit die von 28. März bis zum 07. November läuft Aktionen statt. An denen man gerne Teilnehmen kann. Durch die Detaillierte Darstellung in der Steinzeit ist dies auch ein Besuch wert. Wo ich dort war konnte ich mein Gedächtnis wieder richtig auffrischen. Weil ich schon einiges aus der Schulzeit vergessen hatte. Wenn man was über die Steinzeit aus Schleswig-Holstein erfahren möchte ist man in Archäologische-Ökologische Zentrum genau richtig.

Museen in Albersdorf in Holstein

Diese Museum beschäftigt sich wie ja schon der Name erkennen lässt, sich mit unser Heimat in vergangenen Tagen. Das Museum feiert derzeit sein 25 Jähriges bestehen.
    Ausgestellt wird alles was man früh Brauchte und heute immer noch braucht, wie Geschirr, Arbeitsgeräte usw.
    Das Museum hat am Mittwoch von 15 bis 17.30 Uhr, am Samstag von 15 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 12 und 15 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt zwischen 0,50 und 2,00 Euro.
    Das Museum spiegelt, finde ich zu mindestens, das Leben damals realistisch und echt wieder. Das Museum sollte man sich mal näher anschauen, wenn man in Schleswig-Holstein Urlaub macht, bzw. hier wohnt.

Museen in Preetz in Holstein

Das Archäologische Landesmuseum wird in Schloss Gottorf ausgestellt. Und ist sehr beeindrucken. Weil es denn kompletten Lebensweg der Menschheit aufzeichnet. Die ist auch sehr detailgetreu nach gebildet und vermittelt so einen einen besseren Einblick in die Materie. Das Museum hat ganz Jährlich geöffnet und kostet für denn Erwachsenen 8,00 Euro und für Schüler/Kinder etc. 5,00 Euro.
    Das ist in vergleich zu anderen in Schleswig-Holstein etwas teurer, aber es lohnt sich wirklich fand ich zu mindestens.

Museen in Schleswig