Das Karstadt Warenhaus liegt direkt an der ZOH. Man findet von Parfum bis hin zu Kleidung einfach alles. Da Karstadt aber besonders Markensachen anbietet, muss man sich auf satte Preise gefasst machen. Allerdings lohnt sich ein Besuch, wenn Schlussverkauf ist. Hin und wieder bietet Karstadt auch Aktionen, wie beispielsweise ein kostenloses Komplett-Make-up für Frauen an. Ich besuche meist nur die Sportabteilung, weil es dort eine große Auswahl an Equipment & Sportsachen gibt.

Kaufhäuser in Bayreuth

Ich musste neue Passfotos machen lassen und da ich sowieso tagtäglich durch die Maxpassage muss, fiel mir direkt dieses Fotostudio ein. Also bin ich nachmittags dorthin gegangen, um die besagten Fotos machen zu lassen. Ich musste auch nicht lange warten und war gleich dran. Allerdings brauchte ich keine fünf biometrischen Passfotos und so fragte ich, ob wir zwei biometrische und drei "normale" Passfotos machen könnten. Das ging leider nicht. Die Fotos waren eigentlich ganz gut gelungen, nur die Qualität der Passfotos war sehr mangelhaft. Die Fotos waren streifig und das für einen Preis von 13,- Euro. Das hat mich schon sehr enttäuscht. Mit der Beratung und den Fotos war ich an und für sich zufrieden, nur die Ausdrucke waren eben nicht schlecht.

Fotostudios in Bayreuth

Das gute an der Uni Bayreuth ist, dass alles auf einem Campus ist. Und die Mitarbeiter - da muss ich meinem Vorgänger zustimmen - sind wirklich IMMER nett und hilfsbereit. Bei den Dozenten ist es unterschiedlich: Einige sind freundlich, bei anderen hingegen hat man den Eindruck, dass sie mit Studenten wenig anfangen können.

Universität in Bayreuth