Der schlechteste Handwerker, mit dem wir je zu tun hatten
    Wir ärgern uns seit fast einem Jahr mit dem Heizmeister herum. Wir hatten eine Fehlermeldung. Der Chef höchstpersönlich kam und sagte, ohne genaue Fehleranalyse, dass das Ausdehnungsgefäß ausgetauscht werden müsse. So haben sie das Ausdehnungsgefäß ausgetauscht. Doch es hat sich nichts geändert. Die Fehlermeldung kam immer wieder. Ich habe dem Heizmeister immer wieder E-Mails geschrieben mit Fotos von der Fehlermeldung. Er hat die Mails ignoriert und uns immer wieder die Rechnung über 366 Euro und später Mahnungen geschickt. Nachdem ich schrieb, dass wir für eine nicht erfolgte Reparatur nicht zahlen werden, schrieb er „ggf. ist Ihr Kessel undicht oder ggf. haben sie auch einen Rohrbruch im Rohrnetz Ihres Hauses. Das zu überprüfen kostet 233,00€.“ Das haben wir natürlich nicht machen lassen, weil wir der Ansicht waren, dass er die Überprüfung vorher hätte machen müssen. Stattdessen wollten wir, dass das Ausdehnungsgefäß, das völlig sinnlos angebracht wurde, wieder abgeholt wird, und haben einen Termin für die Abholung vereinbart. Mein Mann hat an dem Tag Urlaub genommen und den Nachbarn gebeten, als Zeuge dabei zu sein. Die beiden haben über zwei Stunden gewartet und auch dort angerufen, aber der Monteur kam nicht. Was kam jetzt stattdessen vor zwei Tagen? Die 3. Mahnung mit Inkassoandrohung. Da fehlen einem die Worte. Unfähig, unzuverlässig, dreist, o.ä. Begriffe sind für den Heizmeister Offenbach untertrieben.

Heizungen in Offenbach am Main