Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich wurde bei der Fa. Reiter in Traunstein behandelt wie der letzte Idiot. Ich habe damals einen alten Toyota Corolla gefahren, der immer wieder abgesoffen ist. Ich war zu Besuch in Traunstein bei meinen Eltern, brachte mein Auto zur Reparatur hin (wohlgemerkt: das Auto konnte zu diesem Zeitpunkt selbstständig fahren!) und wurde tags darauf überrascht mit den Worten: er springt überhaupt nicht mehr an und da kann man nichts mehr machen. Ich durfte gerade noch meine persönlichen Sachen aus dem Auto holen, bevor es nach Osteuropa verbracht wurde.
    Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass man halt die Zündung abgeklemmt hatte, um mich in Not zu bringen. Der Chef hat mir damals grinsend seine wunderbaren Neuwagen gezeigt und wollte mir unbedingt sofort einen Aygo verkaufen. "Wie wollen Sie denn jetzt nach Hause kommen?" hat er mich gefragt.
    Nun, ich bin dann mit dem Zug nach Hause gefahren. Auf eine solche "Werkstatt" und eine solche "Beratung" kann man verzichten.

Automobile in Traunstein