Meine Meinung ist zweigeteilt. Zwar bekam ich einen Rabatt für die Anmeldung durch die Bekanntschaft mit meinem Vater, aber der Führerschein ist ja sowieso teuer genug. Ich würde nicht empfehlen, als Mädchen dort den Führerschein zu machen, denn diese werden dort wirklich klischeehaft behandelt. Es fielen Kommentare wie ob man denn zu blöd sei usw. und sowas muss man sich nun wirklich nicht bieten lassen!

Fahrschulen in Seligenstadt

Beim Firseur Super 10 gibt es keine Termine, man kommt rein, setzt sich hin und wartet, bis man drankommt. Je nachdem, wie voll es ist, hat man eben Glück oder Pech. Wenn man dann eigentlich nur Spitzen schneiden lassen will, ist es ein bisschen ärgerlich. Jedoch sind die Preise ja auch ziemlich günstig. Die Angestellten sind sehr nett und bieten etwas zu Trinken an. Ein etwas ausgefallenerer Wunsch wurde mir auch erfüllt - eine Haarsträhne mit Streifen.

Friseure in Seligenstadt

Mittlerweile wurde der Rossmann am Marktplatz geschlossen und neu eröffnet in der Frankfurter Straße. Früher ging ich ungern zu Rossmann, da der Laden doch ziemlich klein und ungemütlich war. Jetzt ist er schön groß und weitläufig, da macht das Einkaufen wieder Spaß. Liegt zwar nicht mehr zentral, dafür kann man jetzt direkt vor der Tür parken.

Drogeriewaren / Kosmetik in Seligenstadt

Leider muss ich sagen, dass ich nicht mehr zu Fielmann gehen werde. Ich wollte die Stärke meiner Kontaktlinsen kontrollieren lassen, doch es werden keine Termine dafür vergeben. Also musste ich "spontan" hingehen, es wurde mir aber gesagt, ich soll in einer guten Stunde wiederkommen. Das habe ich auch getan, jedoch musste ich dann trotzdem noch 30 - 45 Minuten warten. Die Freundlichkeit der Dame ließ auch zu wünschen übrig. Leider durchgefallen bei mir!

Optiker / Hörgeräte in Aschaffenburg

Wenn etwas "härtere" Bands in die Nähe kommen und nicht in Frankfurt spielen, dann auf jeden Fall im Colos-Saal, was mir sogar lieber ist. Der "Raum" ist nicht der größte, aber okay. Was ich positiv finde, es gibt im Raum abgeteilt eine Garderobe, die wird zwar nicht bewacht aber man kann seine Jacke loswerden. Es wird sogar während den Konzerten "aufgeräumt", da leider viele Leute meinen, ihre leeren Getränke auf den Boden werfen zu müssen.

Diskotheken in Aschaffenburg

Dieses Kino verfügt über zwei Säle, einer ist ziemlich klein. Dabei ist seltsam, dass man durch den größeren Saal gehen muss, um in den kleineren zu gelangen. Unvorteilhaft im kleinen Saal ist außerdem, dass der Mittelgang wirklich ziemlich in der Mitte ist, somit ist es kaum möglich, einen Sitz in der Mitte zu ergattern. Hervorzuheben sind die günstigen Preise. Das Kino ist außerdem 3D-fähig.

Kinos in Rodgau

Sicherlich mit keinem Kino in der "Stadt" zu vergleichen, aber ich gehe dort lieber hin. Seit der Renovierung ist zumindest der untere Saal wieder recht schön, es gibt sogar Pärchensitze und einen Balkon mit Couchen. Der obere Saal hat leider noch die alten, abgenutzten Sitze. Aber in Anbetracht der Preise ist auch das zu verkraften. Diese liegen bei ca. 6,50 €. Auch die Popcorn-Preise sind vollkommen in Ordnung. Positiv hervorzuheben ist außerdem noch, dass man hier keine viertelstündige Werbung vor den Filmen hat.

Kinos in Seligenstadt

In einem größeren Kreis beschlossen wir, zum Königsee zu gehen. Vor dem Essen bekam jeder Bruschetta und ein Gläschen Sekt (aufs Haus). Sowas findet man auch nicht überall. Gegessen habe ich eine Pizza mit Lachs, was mir aber nicht sonderlich geschmeckt hat. Das lag aber sicherlich an der Kombination Pizza mit Lachs ;) Leider muss ich sagen, dass der Kellner etwas schusselig war und man ihm manche Dinge zweimal sagen musste.

Italienische Restaurants / Pizza in Mainhausen

Der Eis Kaiser ist wirklich nur eine Eisdiele, es gibt zwar draußen drei, vier Bänke, aber keine Tische. Drinnen sitzen kann man auch nicht, also sollte man keinen Regentag erwischen. Normalerweise war es immer recht günstig, aber jetzt haben sie mit den Preisen der anderen nachgezogen. Meiner Meinung nach ist das Eis geschmacklich gesehen aber auch nicht das beste. Die Bedienungen sind recht freundlich, meistens sind es "junge Damen".

Eiscafés in Seligenstadt

Das Eiscafe Piccola Venezia ist meine Lieblings-Eisdiele im Rodgau. Das geht nicht nur mir so, denn sie ist immer gut besucht. Man kann drinnen sitzen, oder draußen überdacht von einer Art Pavillon oder ganz unter freiem Himmel. Das Eis ist sehr lecker. Der Inhaber ist immer freundlich und hat einen lustigen Spruch parat. Absolut empfehlenswert!

Cafés / Eiscafés in Jügesheim Stadt Rodgau