Die beste Adresse für Musiker jeden Genres. Hier bekommt man alles was das Herz begehrt, von Gitarren über Schlagzeug bis hin zur Tuba. Natürlich gibt es auch vom Plektrum bis zum kompletten DJ-Equipment auch das passende Zubehör. Der Laden ist gepflegt und man findet sich gut zurecht. Hier kann man als interessierter gerne mal Stunden verbringen :). Wir haben hier eine Gitarre für meinen Sohn erstanden und uns lange beraten lassen, welche denn wohl die richtige Wahl ist. Der Mitarbeiter hat sich die Zeit genommen und sich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir sind bis Heut mit der Gitarre noch sehr zufrieden, immer wieder gern.

Musikinstrumente in Ibbenbüren

Leider kann man hier nicht viel Gutes erzählen. Das Bahnhöfchen in Laggenbeck ist eher ein kleiner Bahnsteig mit 2 Gleisen. Die Unterführung läd nicht gerade dazu ein, sie zu benutzen, der Geruch ist unerträglich, allerdings hat man keine Wahl wenn man auf die andere Seite möchte. Dreckig, stinkig und zu den Abendstunden von zwielichtigen Menschen bevölkert. Der Fahrscheinautomat hat auch schon bessere Tage gesehen und versagt auch gerne seinen Dienst. Zum Glück wird hier jetzt neu gebaut und ich bin sehr gespannt wie das wird .. bis dahin leider nur einen Stern.

Verkehrsbetriebe in Ibbenbüren

Kulturbeauftragte Hört sich nicht so dolle an. Wußte selbst nicht mal, dass es in Ibbenbüren überhaupt einen "Bahnhof" gibt. Nach der Schilderung muss ich auch keine "Bekanntschaft" mit diesem machen! Danke für die Warnung!
    Lupzilla Muss am Freitag/Sonntag wieder hin .. aber ich glaube da sollte sich was getan haben ;)

Zum gelungenen Abschluss habe ich meinem Junior, passend zum Sommerfest, einen Ausflug hier her spendiert. Zu bewundern gibt es hier viele verschiedene Greifvögel und eine sehr schöne und abwechslungsreiche Flugshow. Bei dieser kann man nicht nur die Flugeigenschaften der Tiere bestaunen, sondern bekommt, ganz nebenbei, noch eine ganze Menge an Informationen über die Tiere! Kinder sind hier gerne gesehen und werden vom Falkner, dem man übrigens die Liebe zu seiner Arbeit anmerkt, ganz toll mit eingebunden. Das Geländer ist übersichtlich und gut begehbar. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Für das leibliche Wohl sorgt ein Local auf dem Gelände.
    Die rund 200 Km Anfahrt würde ich gerne ein weiteres mal in Kauf nehmen. Eine klare Ausflugsempfehlung!!

Ausflugslokale / Freizeitanlagen in Remscheid

berramogu Eine Flugshow ist immer ein Erlebnis, wenn man genau recherchiert findet man in vielen Regionen Falkner
    FalkdS Meine letzte Flugschow hab ich vor knapp 10 Jahren im Weltvogelpark Walsrode gesehen, beeindruckend. Ich glaube, es wird wieder einmal Zeit...

4. via Android

Ein Lidl wie jeder andere ;).
    Über das Sortiment lässt sich nicht viel sagen, es ist ja nun überall das gleiche. Die eigenen Produkte von Lidl empfinde ich immer als gut und würde sie jederzeit der Konkurrenz vorziehen. Dieser LIDL macht einen sauberen und aufgeräumten Eindruck, so dass man sich nicht wie in einer etwas besseren Lagerhalle fühlt.
    In dieser Filiale bin ich bisher nur über sehr freundliches Personal gestolpert. Man war immer bereit Fragen zu beantworten oder auch mal am Lager nach fehlenden Artikeln zu suchen. Rückgaben verliefen hier auch immer reibungslos.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Ibbenbüren

Der kleine Geheimtipp, der glaube ich schon gar keiner mehr ist. Das Essen ist hier immer top und das Personal grundsätzlich bemüht und freundlich. Die Preise sind angemessen! Meine Lieblingsgerichte sind hier das Schwabentöpfle und die Käsespätzle, super Lecker! Aber auch alles andere was ich hier bisher verzehrt habe, war immer klasse! Hier kann man auch sehr gut mit größeren Gruppen hin gehen, sollte aber vorbestellen.

Deutsche Restaurants / Cafés in Ibbenbüren

6. via Android

Kleiner Imbiss, in dem man auch zum Essen verweilen kann. Die Atmosphäre ist hier Familiär und ich wurde bisher immer freundlich bedient. Die Preise sind für einen Imbiss angemessen und die Portionen typisch Groß für Chinesisches Essen ;).
    Geschmacklich kommt man in diesem alt eingesessenen Lokalität auch auf seine Kosten. Die beste Erdnusssauce gibt's bei Dhin Thien ;)

Chinesische Restaurants / Imbiss in Ibbenbüren

7. via Android

Hier befindet sich die Bildungs- und Vorschubgasstation des LWL. Angeschlossen ist ein sehr schöner Lehrpfad durch das Naturschutzgebiet Heiliges Meer mit vielen Informationen rund um die Entstehung der Gewässer und der dort lebenden Tiere. Das Gelände läd zu ausgedehnten Spaziergängen (auch mit Hund an der Leine) ein, denn es ist ganzjährig gratis begehbar. Die kleinen Teiche mit ihren Libellen eignen sich auch sehr gut für Hobbyfotografen ;). Aber Vorsicht, hier ist ein Feuchtgebiet! Dort gibt es viele Mücken und die fühlen sich gerne Mal zu einem Büfett eingeladen, wenn ein Spaziergänger vorbei geht ;)

Kultur / Museen in Recke

8. via Android

Auch wenn hier TicketHotline steht, verbirgt sich doch viel mehr hinter PinkPop. Hier gibt es viele Workshops von Kunst über Musik bis hin zum Tanz! Musikunterricht für Gitarre, Schlagzeug und co, bei vielen sehr netten und kompetenten Musikern! Kinder werden hier groß geschrieben und super gefördert! Auch für die ganz kleinen gibt es schon die Möglichkeit sich künstlerisch auszutoben. Mein Sohn hat hier viele Jahre Gitarrenunterricht bekommen und war immer sehr begeistert! Preislich ist man hier auch gut aufgehoben und kommt um einiges günstiger weg als in der Musikschule. Es gibt Einzelunterricht oder zu 2., letzterer ist natürlich etwas günstiger ;)

Vereine in Ibbenbüren

9. via Android

Hier habe ich mir vor einiger Zeit für mein Mittagessen (im Hochsommer) ein belegtes Brötchen besorgt und musste leider 10min später feststellen, dass dieses nicht gekühlt sondern sehr warm war .. das sollte so nicht sein. Die Bedienung war aber sehr freundlich und nahm das warme Brötchen zurück. Dafür gibt es 2 Sterne ;)
    Ansonsten macht der kleine Laden einen sauberen und ordentlichen Eindruck! Es gibt Kaffee und Snacks für zwischendurch, außerdem kann man auch diverse Zeitschriften und kühle Getränke bekommen.

Bäckereien / Lebensmittel in Ibbenbüren

10. via Android

Campingplätze / Fremdenverkehr in Ibbenbüren

FalkdS Ich nehme an, Tikae fragt ja nur, weil hier in der Branche nichts von Speisen / Essen steht... bearbeitet
    Ein golocal Nutzer das Restaurant ist dann hier

zu bewerten...
    FalkdS Na dann Lupzilla, du kannst die Bewertung „umlegen“ lassen, zur offensichtlich richtigen Location...
    Lupzilla Okidoki
    Ich habe das über die ÖrtlicheApp gemacht und dort steht's halt unter Restaurants ;).
    Ich kopier das dort rüber, da es mir sich gerade meiner Kenntnis entzieht, wie ich sie verlegen lassen. Mit dem löschen warte ich aber noch ein wenig, damit ihr das noch lesen könnt ;)