Die Raiffeisen-Märkte sind im Münsterland eine feste Institution.
    Sie sind gar nicht wegzudenken aus den kleinen Städtchen und Dörfern der hiesigen Region.
    Im Großen und Ganzen sind sie sich sehr ähnlich und das Warenangebot differiert hauptsächlich in der Menge bei der Auswahl.
    So ist auch der Raiffeisen-Markt in Lüdinghausen ein einen guten Standard anbietender, der so mittelprächtig bis manierlich, dabei aber ordentlich sortiert ist. Von allem etwas, aber auch ein wenig reduziert.
    Das wird an der Größe liegen, er ist übersichtlicht. Vor allem was die Außenbereiche angeht.
    Damit ist für Platz kostende Waren nicht all zu viel Raum (z. B. Kies, Erden, Pflanzen, Gartenholz-Artikel etc.).
    Was hier besonders hervorgehoben werden muss, ist das meist sehr freundliche und hilfsbereite Team. Besonders die Geschäftsführenden sind wirklich sehr aufmerksam und immer zur Stelle, wenn man Fragen hat. Da nimmt man schon mal ein Ausstellungs-Stück halb auseinander, um eine fehlende Verbindung bei einem gekauften Artikel auszubauen. Das klappte dann nicht so gut und man machte das Angebot, das fehlende Teil woanders zu kaufen (Baumarkt) und die Rechnung mitzubringen. Man wollte das dann ersetzen. Ich habe schließlich darauf verzichtet. Die 70 Cent hatte ich noch über ;)
    Mit dem genügenden Parkraum vor der Tür kann man dort auch sperrige Dinge kaufen und hat sie schnell und bequem im Wagen verfrachtet.
    Der Raiffeisenmarkt in Lüdinghausen ist eine solide, gut geführte Anlaufadresse.
    Wir sind da immer wieder.

Brennstoffe / Lebensmittel in Lüdinghausen

Die Teedektei gibt es ab Weihnachten nicht mehr.
    Das Ladenlokal ist bald leer.
    Wie so oft, gehen die kleinen, inhabergeführten Läden durch mangelnde Kundschaft den Bach herunter.
    Da ist Lüdinghausen wohl zu klein und die Sogwirkung in die Umgebung hinein doch zu schwach, um sehr spezialisierte Geschäfte "nähren" zu können.
    Immer wieder schade, dass so viele ihr Engagement aufgeben müssen.
    Ich selbst bin kein ausgemachter Teetrinker, deshalb war ich ein Teil der Nicht-Kunden.
    Vielleicht etwas zu spezifisch für eine rund 25.000er-Stadt?

Tee / Geschenkartikel in Lüdinghausen

FalkdS So etwas finde ich auch immer sehr schade.
    JoKurt, hast du es hier schon als geschlossen gemeldet?

Suchst du eine faire Werkstatt, kompetente Beratung und vernünftige Preise, wenn dein Wagen mal gewartet oder repariert werden muss?
    Dann unterstütze diesen Familienbetrieb im kleinen Bork (manche behaupten, es gehöre zu Selm - tztztz ). Du wirst nicht enttäuscht werden.
    Freundlich wird man in Empfang genommen und schnell ist alles geklärt.
    Wenn es die Besetzung und Zeit zulässt, schaut man sich sofort alles gemeinsam an und es wird umfänglich informiert. Ansonsten macht man schon mal den Termin fix und schaut an einem ruhigeren Tag nochmals vorbei. Denn die Werkstatt ist beliebt (zu Recht, wie ich meine) und deshalb hat die Familie Vernekohl oft reichlich zu tun.
    Zwei Brüder, ein Sohn und weitere helfende Hände bringen die Fahrzeuge wieder auf Vordermann
    Alles wird wie abgesprochen pünklich und gut erledigt. Wenn etwas Besonderes ist, wird man rechtzeitig kontaktiert und informiert.
    Wenn er frei ist, kann man sogar einen kleinen Leihwagen bekommen.
    Das Ganze gibt es zu guten, fairen Preisen und immer auch mit einem netten, kleinen Gespräch.
    Hier pocht noch das ehrliche Handwerker-Herz zwischen Ruhrgebiet und beginnendem Münsterland.
    Vernekohl - familiär, echt, ehrlich, solide und gut!

Autowerkstätten in Selm

02 Check ..
    Danke für die Bewertung. Das ist Mal eine Absage.

Ist es eine freie Werkstatt?
    JoKurt Es ist eine freie Meister-Werkstatt unter dem "Werbe-Schirm" AutoPro. Wie gesagt, Familienbetrieb.

Wer in Seppenrade (Lüdinghausen) vorbeikommt oder dort wohnt, der kann (und darf!) an Holtermann nicht vorbei gehen.
    Holtermann ist eine Bäckerei/Konditorei mit viel Tradition. Keine Teiglings-Aufback-Ketten-Filiale, sondern ein echtes Handwerks-Kleinod.
    Der ursprünglich aus einer Pumpernickel-Backstube hervorgegangene Betrieb ist Inhaber geführt. Und wie! ;-)
    Mit dem rustkalen Charme der eines niedlichen, münsterländischen Dörfchens Entstammenden, ist die "Holtermann-Frontfrau" mit ihrem Team guter Laune, immer auf Zack und hat nicht selten einen lustigen Spruch auf den Lippen.
    Die Backwaren sind solide Handarbeit - ohne Schnick und ohne Schnack. Wie echte Landbäckerei-Ware eben sein muss.
    Und die Preise sind sensationell für diese Qualität, die nicht aus vorgefertigten, Lebensmittel-Chemie strotzenden Vorprodukten besteht. Hier wird, wie auch das natürlich immer noch zu habende, sehr gute Pumpernickel, alles noch frisch gebacken - und das merkt man!
    Wer hier vorbei geht und in irgendeiner Ketten-Filiale von Großbäckereien den Null-Acht-Fünfzehn-Mainstream-Mist kauft, ist selber schuld! Auch daran, wenn sich solche guten, traditionellen und authentischen Handwerks-Betriebe irgendwann nicht mehr lohnen sollten. Es wäre schade darum.
    Wir erhalten Gutes nur, wenn wir es durch unsere täglichen (Kauf-)Entscheidungen konkret unterstützen.
    Ich sage: Kauft bei Holtermann - Ihr werdet es nicht bereuen... - und: wir erhalten eine tolles Stück Münsterland!

Bäckereien / Cafés in Seppenrade Stadt Lüdinghausen

Kaiser Robert Das Bild kommt von https://www.tripadvisor.de/
    Reisefoto eingereicht von JoGa466 ( (Juni 2018))
    eknarf49 Möglicherweise sind JoKurt und JoGa466 ja ein und dieselbe Person. :-)
    Lumilla Lieber JoKurt,

gerade 2 Bewertungen jung und schon die Hammer-Trophäe „Grüner Daumen“ erhalten! Danke dafür. Wir vom GoLocal-Team möchten nun noch einen drauf setzen und vergeben Dir für Deine Wahnsinns-Bewertung zu Bäckerei Holtermann das Wochenkrönchen mit der Auszeichnung „Bewertung der Woche“!

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Meinung mit uns und anderen zu teilen. Wir hoffen, dass Du auch in Zukunft weiter aktiv bei uns bewerten wirst.
    Noch einmal vielen Dank für Deine tolle Bewertung und herzlichen Glückwunsch zu der Trophäe "Bewertung der Woche". Wir hoffen, dass Du stolz darauf bist und sie als Anerkennung für Deine aussagekräftigen Beiträge betrachtest.

Liebe Grüße,
    Lumilla vom GoLocal-Team
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum klasse Bericht, zum grünen Daumen und zum Wochenkrönchen.
    JoKurt Jemand kommentierte, mein Bild stamme aus Tripadvisor. Und.... es stammt trotzdem von mir :).
    FalkdS Glückwunsch zum Daumen und
    Danke für die "Bilderklärung"

Probleme mit der etwas in die Jahre gekommenen Waschmaschine?
    Der Werksservice einer bekannten Hersteller-Marke macht Ihnen im unpersönlichen Austausch mit dem Bot-System den ersten Terminvorschlag zum Kunden-Besuch in knapp 14 Tagen?
    Dann melden Sie sich bei Elektro Wurm. Auf die Email vom Mittag meldet man sich am frühen Abend und macht gleich einen sehr zeitnahen Vorschlag für die Reparatur.
    Pünktlich ist man vor Ort und macht genau das, was nötig ist und schwupps…ist die Maschine wieder gängig.
    Keine künstlichen Pausen, keine Zeitschinderei. In gut 40 Minuten läuft wieder alles, die Maschine ist gereinigt, ohne Murren die (tlw. Drecks-)Arbeit gemacht. Keine Hiobs-Botschaften, es würde sich nicht mehr lohnen, obwohl ich zuvor vorschlug, besser schon einen Kostenvoranschlag für eine neue mitzubringen. Kein Wort davon!
    Schnell, kompetent, freundlich, pünktlich, fair und… zu einem wirklich guten Preis.
    Wer braucht einen überteuerten Werks-Kundendienst, wenn er Elektro Wurm in der Stadt hat?

Elektronik in Lüdinghausen