Bei Nolle in Sprendlingen gibt es generell gute Ware, fachkundige Beratung und nette Bedienung. Im Detail hat der Hund leider doch ein paar Flöhe, bei Nolle in Sprendlingen in Form der Filialleitung, die sich zwei Damen teilen. Grimmiger Blick zur Begrüßung und wortkarges Zusammenpacken der gekauften Ware: Es entsteht bei mir der Eindruck, dass die beiden doch noch die ein oder andere Verkaufsschulung nötig hätten - oder einfach mal bei ihren Mitarbeiterinnen zuschauen, wie man mit Kunden richtig umgeht: Eben so, dass sie gerne wiederkommen. Aber anstatt sich um die Beseitigung der eigenen Defizite zu kümmern, werden andere Mitarbeiterinnen, die in der Kundenbedienung alles richtig machen, von den beiden Filialleitungsdamen vor den Kunden heftig kritisiert und dadurch demotiviert. In meinem letzten Führungsseminar waren das die Punkte, die unter der Überschrift "Auf keinen Fall tun" subsummiert waren. Ich kann nur vermuten, dass die beiden Filialleiterinnen entweder nie eine derartige Ausbildung genossen haben oder diese solange her ist, dass die Erinnerung daran völlig verblasst ist.

Ich kaufe gerne bei Nolle in Sprendlingen, sofern ich von einer der anderen Fachkräfte, die nicht der Filialleitung angehören, nett, zuvorkommend und kompetent bedient werde.

Fleischereien / Lebensmittel in Sprendlingen Stadt Dreieich