Wie der Name schon sagt, bei dem Hotel handelt es sich um eine ehemalige Postfiliale und das merkt man auch, wenn man durch das Hotel streift. Die Wege sind ein wenig irreführend, an vielen Stellen mussten Kompromisse gemacht werden um aus dem Gebäude ein Hotel entstehen zu lassen. Das ist jedoch auch mit einem gewissen Charme verbunden. Die Lobby ist urgemütlich, die Bar ist ein angenehmer Entspannungsort. Das Personal ist ausgesucht freundlich, die Zimmer sind sauber. Das Essen ist ok das Frühstück auch. Parken ist dank der Zusammenarbeit mit einem benachbarten Parkhaus erschwinglich und WLAN funktioniert gut. Warum dann nur 3 Sterne? Zumal auch an der Lage des Hotels (sehr zentral) nichts zu kritisieren ist. Nun den Abzug gibt es für ein paar Dinge die leicht abzuändern wären. 1. Das Licht im Bad wird über einen Bewegungssensor geschaltet. Das bedeutet, wenn man nachts mal aufs Örtchen muss WOOOM, geht ein Flutlicht an. Ein Schalter, der den Gästen die Wahl lässt ob Licht oder nicht wäre hier besser. Dann geht das Licht aus, wenn man nicht auf der Toilette hin und her wackelt. 2. Die Dusche ist ohne Tür. Nasse Füße vorprogrammiert. 3. Vor dem Bad ist eine recht hohe Stufe, nachts absolute Stolpergefahr. Und 4. Die Betten sind sehr weich. Wer es mit dem Rücken hat bekommt hier Probleme.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Flensburg

Foto vor Ort

Das Hotel am Herkules ist am Stadtrand von Kassel, idyllisch auf einem Hügel gelegen. Das Zimmer war sauber, der Service freundlich. Mit viel Gepäck sollte man nicht anreisen, es gibt keinen Fahrstuhl und somit heißt es Koffer schleppen. Das W-Lan hat gut funktioniert und war kostenlos. Warum heutzutage überall auf eine Duschtür verzichtet wird erschließt sich mir nicht. Ich hasse es wenn nach dem Duschen das ganze Bad schwimmt oder man alternativ dazu beim Duschen permanent vorsichtig sein muss. Das Bett war für meinen Geschmack viel zu weich. Man ist beinahe versunken und ich bin dann mit Rückenschmerzen aufgewacht. Aber es mag Menschen geben, die genau so weiche Betten mögen. Das Frühstück war gut und reichlich. Ein Hotel zum kurzen Aufenthalt. Nicht sonderlich geeignet für die Entdeckung von Kassel, wenn man nicht mit dem Auto anreist.

Hotels in Kassel

Direkt an der Einfallstrasse nach Göttingen gelegen bietet das Park In dem geneigten Buisness Gast eine angenehme Atmosphäre und guten Tagungsservice. Das Frühstück ist wirklich gut, des in der tagungspauschale inkludierte Essen ist zumindest in Ordnung. Das WLAN ist meist gut, in eineigen Zimmern klappt es allerdings bei starker Frequentierung nicht immer.Die Betten sind für meinen Geschmack ein tick zu weich aber das ist Geschmackssache. Mit dem Bus ist man in 10 Minuten im Zenrum, der Bus fährt aber nur alle 40 Minuten. Mit dem Auto ist man aber schnell in der Innenstadt. Somit eignet sich das Hotel auch als Basis für einen Städtetrip. Die Zimmer sind nicht riesig aber auch nicht winzig.

Hotels / Bars und Lounges in Göttingen

Foto vor Ort

Für Tagungen und Buisness-Treffen ist das Hotel ideal. Man ist in einem Kilometer von der A7 am Hotel, der Lärm der Autobahn ist aber weit genug weg. Das Hotel verfügt über kleine und große Tagungsräume, wobei die Tagungsräume im "Untergeschoss mit sehr langen Wegen verbunden sind. Das Personal ist sehr freundlich und Kompetetnt, die Betten sind gut gepolstert, nicht zu weich aber auch keine Bretter, es gibt einen umfangreichen Wellnesbereich, das Essen ist gut bis sehr gut, W LAN funktioniert gut und Parken ist ein wenig teuer. Das Hotel ist eher nicht so gut geeignet wenn man die Stadt besichtigen möchte, da die Fahrt in die Innenestadt doch etwa 25 Minuten dauert.

Hotels / Wellness, sonstige in Göttingen

Obwohl man eigentlich immer mit etwas Positiven anfangen sollte, beginne ich mit einer kleinen Kritik. Es gibt direkt am Hotel Parkplätze auf Anfrage. dies muss man aber wissen, denn auf der Website steht dazu kein Hinweis. -So.- Kritik erledigt und jetzt zum Positiven. Das Hotel ist modern gestaltet und Top in Schuss. Die Zimmer sind sehr ruhig (Gute Schalldämmung) und für meinen Geschmack top klimatisiert. Die Klimaanlage funktioniert auch wenn kein Strom eingeschaltet ist und ist sehr leise. Es gibt eine Steckdose, die immer Strom führt auch wenn die Zimmerkarte aus dem Strom-An- Schalter gezogen ist. Die Betten sind nicht zu weich und nicht zu hart, hab bestens geschlafen. Das Frühstück ist reichhaltig und von mittleren (leicht in Richtung oben tendierenden) Standard. Der Service ist super freundlich und kulant. Das WLAN ist tagsüber gut, am Abend aber eher mangelhaft. In einigen Tagen soll das kostenpflichtige High Speed WLAN durch kostenfreies ersetzt werden, ob das auch die Performance ändert bleibt abzuwarten. Hab mich rund um wohl gefühlt Danke IC -Hotel-Team.

Hotels in Leipzig

Direkt an der Straße auf der es zur einzigen Fähre mit Elektischer Oberleitung geht und gegenüber dem gasthaus "Zur Fähre" befindet sich der Eingang zu diesem Kleinod märkischer Gastlichkeit. Die Kuchemauswahl hätte auch von meine leben Omi zusammengestellt worden sein, sie ist gehaltvoll und unglaublicj lecker. Der service ist ausgenommen freundlich und gut organisiert. selbst wenn man Außerhalb des Cafes sitzt wird man nicht vergessen. Im innern findet man Räume gefüllt mit Erinnerungen meiner Kindheit. Mag sein, dass ein wenig Farbe alles freundlicher machen könnte, ich möchte aber dieErgebnisse higebungsvoller Sammelwut nicht missen. Für diejenigen, die noch nicht hier waren verrate ich gerade soviel, dass es sicher besser ist, wenn man in der DDR aufgewachsen ist, dann ist der Bezug stärker, aber auch die jenigen, die diese sozialisierung nicht genießen durften finden hier interessante Anschauungsstücke aus alten Zeiten. Das Cafe ist gut mit Öffentlichen zu erreichen, da es direkt an der Endhaltesetelle des Strausberger Tram-Netzes liegt. Schaut ruhig mal vorbei.

Cafés in Strausberg

Als allererstes muss ich das Essen loben. Ich hatte Lamm und das esse ich sonst eher nicht. Aber wie es hier zubereitet wird, das ist sehr lecker. Auch meine Tischnachbarn waren sehr zufrieden mit ihrem Essen. Die Bedienung ist freundlich und recht schnell, der Duft des Holzkohlengrills (im Restaurant) regt den Appetit an. Soweit alles in bester Ordnung. Bleibt die Frage, warum nicht 5 Sterne? Ein kleiner Nachteil ist die Lage. Für den Besitzer ist es sicher gut, wegen viel Laufkundschaft, aber für den Gast ist die Lage, direkt an einer sehr befahrenen Hauptverkehrsstraße etwas laut. Ein weiterer Nachteil ist, dass etliche Gerichte um 18:30 schon ausverkauft waren und von dem sicher leckeren Angebot nur ein Teil bestellbar war. Letzter keiner Kritikpunkt waren die zusätzliche Kosten für ein paar Schlüsselchen Soße. 17,- € fand ich persönlich etwas heftig. Aber insgesamt würde ich hier jederzeit noch mal hingehen. Danke für das leckere Mal.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Bielefeld

Foto vor Ort

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof und ist daher sicher schon wegen der Lage nicht gerade ein Ausflugshotel. Dementsprechend bietet der Blick aus dem Fenster eher Tristes als eine Augenweide. Wer darauf verzichten kann, der kann sich hier für ein paar Nächte gut einquartieren. Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Personal sehr aufmerksam. Die Tiefgarage ist mit 15 € am Tag ziemlich teuer, aber dafür gibt es jeden Tag frisch aufgefüllt 2 Flaschen Wasser, die man kostenlos konsumieren kann. Die Betten sind gut gefedert aber nicht zu weich. Die Dusche mit Badewanne halte ich persönlich für antiquiert, aber es gibt doch noch Reisende, die eine Badewanne zu schätzen wissen. Frühstück ist gut, Das Restaurant ziemlich teuer, so dass ich auf einen Besuch verzichtet habe. Das ist allerdings kein Problem, da man nach wenigen Gehminuten im Stadtzentrum und damit bei etlichen Restaurants und Cafés ankommt. Das W-Lan ist etwas träge, wer aber keine Filme streamen möchte, sondern nur mal die Mails checken, dem wir das kostenlos angebotene W-Lan reichen. Toll sind auch der Wasserkocher und das kostenlos angebotene kleine Sortiment an Kaffee und Tee.

Hotels in Bielefeld

Foto vor Ort

Das Sauerland Stern ist sicherlich nicht das modernste Hotel jedoch ist die Ausstattung noch gut in Schuss. Es ist sauber der Service ist freundlich und das Essen exzellent. Die Lage des Hotels ist sehr idyllisch, jedoch ist die Anfahrt auf Grund dieser Lage etwas aufwändiger. Die Zimmer sind gut isoliert. Geräusche aus dem Nachbarzimmer hört man so gut wie keine.Hier haben die Zimmer eine Größe, in der man sich nicht eingeengt fühlt. Das WLAN ist sehr ordentlich.Alles im allen für einen erholsamen Urlaub sehr zu empfehlen.Ergänzung nach neuer Erkenntnis, alles was ich vorab beschrieben habe soll sich am Wochenende ändern. Dann soll hier mächtig die Post abgehen. Kann ich allerdings nicht beurteilen, ich war unter der Woche hier.

Hotels in Willingen (Upland)

Wie alle Männer gehe ich nicht so gern zum Arzt und dann ist eine gute Apotheke eun wichtiger Ort um sich Medizin gegen den schrecklichen Männerschnupfen zu holen. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, die Preise sind super ok, es ist immer Zeit für eine gute Beratung. Parkplätze sind ausreiched vorhanden, die Öffnungszeiten kundenfreundlich.
    Das Sortiment ist umfangreich. Es ist eher selten, dass man noch mal wieder kommen muss, weil ein Medikament nicht vorrätig ist.
    Alles im allem ist diese Apotheke der Grund dafür, dass ich Medikamente nicht mehr im Internet bestelle sondern lieber direkt in der Apotheke meines Vertrauens hole.

Apotheken in Strausberg