wir hatten heute zu unserem Hochzeitstag eine Königstour - und da durfte der Schnitzelkönig nicht fehlen. Unser Abendessen: die Kreuzritterplatte für zwei Personen.
    das Essen: Lecker! Knusprige Pommes und Kartoffelwedges als Beilage, der Salat knackfrisch, das Fleisch zart und nicht "tot gebraten"
    die Mitarbeiter: super nett!!! gut gelaunt! Aufmerksam, zweimal wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung ist - obwohl sehr gut zu tun war!
    das Ambiente: urig, etwas laut - was aber in der Natur der Sache liegt und nicht zum Punkteabzug führen darf.
    Fazit: ein Familienausflug ist in Planung, auch für die Kleinen gibt es dort was Feines!

wir sind mit gemischten Gefühlen heute Mittag dort eingekehrt - es gab auf dem Parkplatz Busse, jede Menge Motorräder, Oldtimer (ein Club?)...und die entsprechend sehr, sehr vielen Menschen. Es war rappelvoll! und die Bedienung trotzdem super nett, aufmerksam. Wir mussten - kein Wunder bei dem Andrang! - etwas warten, aber es hat sich gelohnt! Heidelbeer, Vanilleeis, Sahne - leeeecker! Ob die riesigen Teile sein müssen, ist Ansichtssache, wir haben uns mit Normalportionen begnügt und diese sehr geniessen können.
    wir kommen wieder!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Clausthal-Zellerfeld

Samstags auf dem Heimweg vom Wochenmarkt in Duderstadt ist mir der Besuch in diesem Hofladen Pflicht. Super lecker Wurstwaren und am Schlachttag frisches Fleisch, sehr lecker gewürztes Mett - und einen Tipp für Zubereitungen gibts bei Bedarf auch. Ausserdem sind frische Eier und Kartoffeln im Angebot.

Landhandel in Duderstadt

wir durften dieses Jahr zum zweiten Mal die Schöpfbank besuchen und haben köstlichste selbstgemachte Sülze genossen. Und wieder mit dem Wirt Whisky verkostet - wir waren schon bei unserem ersten Besuch sehr überrascht, die Auswahl wird nicht angepriesen, sie ist einfach da! Und vom Feinsten! Sehr unaufdringlich, freundlich, ein gemütliches Gartenlaubenambiente, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Restaurants und Gaststätten in Elbersdorf Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach

eine tolle Geschäftsidee! hier gibt es fast alles und bei nahezu jedem Besuch dort werde ich fündig - vor allem die Enkelkinder profitieren von meinen Stöberaktionen in der Sparbox. Was mich ausser der Freundlichkeit der Menschen dort noch sehr beeindruckt: der Laden ist richtig super sauber! Bei dieser Art von Geschäften nun wahrhaft nicht selbstverständlich! Ich liebe die Sparbox in Bovenden!

Second Hand in Bovenden