Das Cafe Z ist einfach der Wahnsinn. Total leckeres Essen ist dort zu finden. Die Preise sind in Ordnung und die Portionen groß.
    Es gibt hauptsächlich deutsche Hausmannkost. Man kann aber dort auch leckere Tacos
    oder Griechischer Salat essen. Ich kann das Rind empfehlen. Einfach der Wahnsinn.
    Und von dem leckeren Frühstücksbuffet träume ich immer noch. :-) Einfach traumhaft.
    Es liegt ein bisschen außerhalb von der Bad Krozinger Innenstadt. Aber wie gesagt es lohnt sich wirklich.
    Das Personal ist total freundlich und der Außenbereich einfach wunderschön eingerichtet.

Cafés in Bad Krozingen

Die Othello Bar ist eine kleine, aber feine Bar in der Innenstadt von Freiburg. Liegt direkt am Stadttheater und der namensgleichen Straßenbahnhaltestelle. Also ideale Lage. Ich mag das Othello sehr, da es so niedlich klein ist, aber vom Ambiente trotzdem was her macht. Man kann im Innenbereich (geht die Treppe runter, ACHTUNG SEHR STEIL) oder im Außenbereich (im Sommer) sein Getränk schlürfen. Der Außenbereich ist zwar auch ziemlich klein, dafür sitzt man aber direkt in der Innenstadt. Der Straßenbahnverkehr stört leicht. Aber man gewöhnt sich dran.
    Es gibt alles mögliche dort. Von Shots über Cocktails bis hin zu Heineken Bier.
    Die Othello Bar ist auf jeden Fall ein (oder mehrere) Besuch wert.

Bars und Lounges in Freiburg im Breisgau

Oma´s Küche ist einfach der Hammer. Das Essen ist super. Sonntag gibt es immer ein Brunch bis ca. 1400 Uhr. Der ist total lecker und man hat wirklich viel Auswahl. Ansonsten wie es der Name "Oma´s Küche" schon sagt, gibt es Deutsche Hausmannskost. Leckeres Fleisch, Fisch, Maultaschen, sehr viele Salate und vieles mehr. Und alles total lecker.
    Der Hammer finde ich, dass man als Gelegenheitsraucher dort Zigaretten einzeln kaufen kann. Eine super Idee. Finde ich zumindest, da ich ab und zu mal gerne eine rauche. :-)
    Der W-LAN Zugriff ist dort kostenlos!!!!

Restaurants und Gaststätten in Freiburg im Breisgau

Das Schwarzwald Sushi ist ein Sushi-Lieferdienst. Der einzige in Freiburg. Und ich muss sagen er ist auch einer der Besten.
    Ich habe noch die dort vor Ort gegessen, sondern mir immer das Sushi liefern lassen. Und ich merke da kein Unterschied. Es schmeckt wirklich wie frisch gemacht bzw. gefangen. :-)
    Ich liebe Sushi und ich kann jedem wirklich nur empfehlen von dort sein Sushi liefern zu lassen. Es gibt auch wilde Kreationen (wie z, B, Sushi mit Schwarzwälder Schinken).
    Ist vielleicht nicht jedem sein Geschmack aber mal eine Abwechslung.
    Also Leute nichts wie los und Sushi dort probieren.
    Die Lieferzeit ist OK (45 min) und die Preise, wie bei Sushi gewohnt, ein bisschen höher. Aber wirklich. Der Geschmack ist einfach der Hammer.

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Freiburg im Breisgau

Das Chinarestaurant Liu ist einfach der Hammer. Ich finde es ist einer der besten Chinarestaurants, in denen ich gegessen habe. Und ich war schon in vielen essen.
    (Ich stehe total auf chinesisches Essen)
    Es gibt ein chinesisches und mongolisches Buffet. Das heißt, man kann entweder die bereits fertig gekochten chinesichen Gerichte zu sich nehmen oder man wählt frische rohe Sachen aus und lässt diese auf der mongolischen Kochplatte frisch zubereiten. Die Auswahl an den verschiedenen Gerichten ist groß.
    Das Personal ist super freundlich und berät auch gerne unwissende.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Weiden in der Oberpfalz

Ich mag die Stadt Weiden in der Oberpfalz. Ich war dort mal geschäftlich unterwegs und hab ca. 6 Monate dort gewohnt.
    Und ich kann nur sagen: Einfach eine wunderschöne Stadt. Es ist nicht die größte, aber man findet dort alles was man benötigt.
    Die Bewohner sind super freundlich und hilfsbereit. Sie sind auch deutlich offener als viele andere Menschen in anderen Städten.
    Die Restaurants sind ausreichend und die meisten total lecker.
    Für junge Menschen sind die Abendlocations ausreichend und wirklich mal ein Besuch wert. Es gibt dort eine Cocktailbar (Name ist mir leider entfallen), bei der man am Donnerstag den Preis würfeln kann. Das heißt man zahlt zwischen 1,- und 6,- € für einen Cocktail. Je nachdem wie man würfelt.
    Ansonsten gibt es noch den Club Josefshaus und W2.

Friedhof in Weiden in der Oberpfalz

Der REWE-Markt ist der beste Einkaufsmarkt in Stadtallendorf. Riesen groß, eine riesen Auswahl und super nettes und hilfreiches Personal. Es gibt eine Salatbar, eine Bäckerei ist auch vorhanden. Ansonsten gibt es Haushaltsartikel, Lebensmittel, Obst, Gemüse und eine Frischwarentheke. Neben dem Rewe befindet sich ein Aldi, ein Chinarestaurant (super lecker), ein Müller und noch einige Kleidergeschäfte.
    Die Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Geöffnet ist das Geschäft bis 22:00 Uhr. Eine Lottostelle ist dort auch vorhanden, das heißt man kann sein Einkaufsbudget mit ein bisschen Glück deutlich aufbessern.
    Eine Rückgabe von Pfandflaschen (Glas und Plastik) ist auch möglich. Der Pfandflaschenautomat befindet sich im Eingangsbereich auf der rechten Seite.

Verbrauchermärkte in Stadtallendorf

Die Polizeistelle in Stadtallendorf ist super. Ich hatte mal einen leichte Auffahrunfall mit dem Auto (ich war nicht schuld) und habe deswegen die Polizei zur Unterstützung gerufen. Diese war innerhalb von 5min da und hat die Unfallaufnahme gemacht. Der Gegner hatte behauptet dass ich schuld wäre und hat auch gleich seinen Chef (er war Taxifahrer) gerufen. Diese beiden haben dann versucht die Polizisten zu bequatschen und haben sich untereinander dauernd in türkisch unterhalten.
    Die Polizei hat sich davon nicht irritieren lassen und mich beraten, wie ich am Besten weiter vorgehen sollte, da der Unfall mit einem Mietauto passiert ist. Ich habe aber nie das Bußgeld oder die Reparaturkosten bezahlen müssen.

Polizei in Stadtallendorf

Die Pizzeria Sardegna ist einfach super. Es gibt zwar nur Pizza dort (soweit ich mich erinnern kann), aber dafür ist diese der Hammer.
    Die Pizzeria liefert nicht also muss man kurz hinfahren/hinlaufen. Aber für diese Pizza würde ich Kilometer laufen :-).
    Die Wartezeit ist in Ordnung und das Personal (die Inhaber) total nett und erfüllen jeden Wunsch. Getränke gibt es natürlich auch.
    Natürlich kann auch dort vor Ort gegessen werden. Die Gaststätte ist zwar klein, aber schön eingerichtet. Man fühlt sich auf jeden Fall wohl dort.
    Zu finden ist die Pizzeria in der Nähe von der Postbank und dem Hauptbahnhof. Wenn man von der Postbank aus Richtung den Bundeswehr Kasernen fährt, liegt diese nach dem Kreisverkehr auf der rechten Seite.
    Parkplätze gibt es keine. Man muss auf der gegenüberliegenden Straßenseite parken. Dort sind ca. 4 Parkplätze vorhanden.

Pizza in Stadtallendorf

Das Akropolis ist einfach der Hammer. Super leckeres Essen (vor allem die mit Schafskäse gefüllten Hackfleischstückchen) und super nettes Personal (ein oder zwei Ouzos sind immer kostenlos drin)
    Das Ambiente macht dieses Restaurant zu einer der besten in Stadtallendorf. Eine super eingerichtete Außenterasse und wirklich schöner Innenbereich machen das Essen zu einer entspannten Zeit.
    Man fühlt sich wie in Griechenland.
    Soviel Auswahl an Gerichten habe ich beim Griechen noch nie gesehen. Und alles total leckere Kombinationen. (Eine Übersicht findet man auch online auf der Homepage)
    Die Preise sind ein wenig teuer. Aber es lohnt sich wirklich. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt definitiv

Sonstige Gewerbe in Stadtallendorf