Ist mir auch schon passiert, freue mich auf die Sonnenbank aber der Laden ist zu (kein Zettel, kein Hinweis, keine Begründung).Diese Verhalten ist bestimmt nicht gut für`s Geschäft. Den ganzen Weg umsonst gemacht. Ärgerlich, so schnell werde ich mich dort nicht mehr sehen lassen.

Sonnenstudios / Wellness, sonstige in Kappeln an der Schlei

Eberhard W. Ich würde den Inhaber ansprechen, vielleich liegt
    irgendetwas aussergewöhnliches vor?

Umfangreiches Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör. Was nicht auf Lager ist, das wird sofort bestellt und ist am nächsten Tag vor Ort. Die Verkäufer sind kompetent und sehr hilfsbereit. Auch Werkzeug und Reifen gehören zum Sortiment. Eine kleine Werkstatt bietet die Möglichkeit der Selbstmontage. Gegen ein geringes Entgelt kann man die Hebebühne und die Werkzeuge benutzen. Eine sehr gut Idee, die auch bei den Kunden Anklang findet.

Autoteile in Kappeln an der Schlei

Der Kiosk in Ellenberg bietet nicht nur eine große Auswahl an Zigaretten und Tabak, auch Lebensmittel, Eis und Süßigkeiten findet man hier. Beliebt ist auch der Stehtisch vor dem Laden, der vielen Kunden als Treffpunkt dient. Dort trinkt man Kaffee und erfährt die neuesten Klatschgeschichten aus Ellenberg und Kappeln. Vor allen Dingen für ältere Leute ist dieser Treffpunkt häufig die einzige Möglichkeit zur Kommunikation. - Nach dem die Schlecker-Filiale geschlossen worden ist, war der Kiosk die einzige Einkaufsquelle für ältere Menschen. Ob es sich um einen Beutel Kartoffeln oder Zwiebeln handelt, ein Glas Marmelade oder Honig direkt vom Imker, eine kleine Auswahl an Tiefkühlkost oder frische Bio-Eier direkt vom Bauernhof, alles findet man hier. Mehl und Zucker und Obst- und Gemüsekonserven ebenfalls. Nachdem Sky und ALDI ihre Filialen in der Nähe eröffnet hat, hat sich die Einkaufssituation deutlich verbessert. Trotzdem hat Kiosk und Lotto in Ellenberg seine treuen Stammkunden. Brot, Brötchen und Kuchen werden von der Bäckerei Tange jeden Tag frisch geliefert. Auch Bestellungen für Backwaren werden entgegengenommen. Leider ist Roger, der schon zum Inventar gehörte, als Verkäufer nur noch samstags im Geschäft, aber die beiden Damen, die unter der Woche bedienen, sind ebenfalls ausgesprochen nett und zuvorkommend. Mein absoluter Favorit!

Lotto / Kioske in Kappeln an der Schlei

Sedina Ich finde solche Treffpunkte ausgesprochen wichtig für das örtliche Miteinander.
    Und ich finde es schade, dass Du so schnell wieder verstummt bist, lieber jadisthebleeder .
    Rikeine Gut,das es so was noch gibt. Wir werden im Mai 2017 das erste Mal in Kappeln sein, eine Ferienwohnung in der Sylter Strasse,wohl in der Nähe dieses Ladens. Ab wann kann man dort morgens Brötchen bekommen?
    Freue mich über eine Info,Danke
    uma60@web.de

Die Dehnthof-Apotheke ist hell und freundlich, fast alle Medikament sind auf Lager. Sollte mal eines nicht sofort vorhanden sein, wird es auf Wunsch auch nach Hause gebracht. Das Personal selbst ist freundlich und kompetent und hat für eine ausführliche Beratung bei Fragen immer Zeit.

Apotheken in Kappeln an der Schlei

Der Takko-Modemarkt ist ein gutes Geschäft, das Bekleidung u.a. im unteren Preissegment anbietet. Die Verkäuferinnen sind freundlich und sehr hilfsbereit.
    Ob ich eine neue Hose oder nur ein Paar Strümpfe kaufen möchte, immer werde ich aufmerksam und gut bedient. Sogar ein Lächeln hat man für die Kunden. - Sehr empfehlenswert!

Bekleidung / Kindermoden in Kappeln

Die Auswahl ist reichhaltig und die Qualität der Waren gut. Allerdings hat man manchmal das Gefühl, dass die Verkäufer mit einer fachlichen Beratung überfordert sind. Wenn mehr als drei Kunden im Laden sind, dann herrscht bei den Verkäufern der Ausnahmezustand. Wie aufgeschreckte Hühner laufen sie hilflos umher. Hier könnte man seitens der Geschäftsleitung noch einiges verbessern.

Trekking in Kappeln an der Schlei

Das Dänische Bettenlager in Kappeln-Loitmark biete eine reichhaltige Auswahl nicht nur an Matratzen, Betten und Zubhör, auch Geschenkartikel, Fensterdekoration, Gardienen und Vorhänge sowie Montagematerial bekommt man hier. Die Bedienung ist freundlich und läßt sich Zeit für eine gründliche Beratung und Hilfestellung bei der Kaufentscheidung. Sollte mal ein Artikel nicht auf Lager sein, wird angeboten, ihn von einer Filiale zu besorgen, die ihn noch vorrätig hat. Das ist ein lobenswerter Service.
    Sehr empfehlenswert!

Betten / Wohnaccessoires in Kappeln an der Schlei

Die Gemeinschaftspraxis Dr. Gloge u.a. ist eine Bereicherung im Gesundheitssektor für Kappeln. Als Diabetiker ist Dr. Gloge mein Ansprechpartner. Einmal jährlich suche ich ihn auf, um mich gründlich durchchecken zu lassen. Ein Arzt zu dem man unbedingtes Vertrauen haben kann. Kompetent, freundlich und zuvorkommend beantwortet er alle Fragen bezüglich der Diabetes und gibt entsprechende Verhaltensmaßregeln mit auf den Weg. - Unbedingt empfehlenswert. Natürlich muss man sich vorher einen Termin geben lassen. Ich habe es aber noch nie erlebt, das ich zu meinem Termin lange warten musste. Parkplätze sind direkt vor der Tür, man kann auch am Straßenrand parken.

Schalotte Wie sieht es denn mit der Wartezeit auf einen Termin aus? Wie lange wartet man in der Praxis, wenn man einen Termin hat? Wie ist die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder gibt es Parkplätze zur Praxis? Wie du siehst, bin ich recht neugierig. Vielleicht magst du noch etwas dazuschreiben.

Rieger-Optik, der Name bürgt für Qualität. In der Mühlenstraße gelegen ist Optiker Rieger leicht erreichbar. Ob es um eine neue Brille, die Reparatur eines Brillengestells oder ein neues Armband für eine Uhr geht, hier ist man richtig. Freundliche und fachlich-kompetente Beratung und schnelle Hilfe sind das Markenzeiche von Optik-Rieger. Ein Sehtest wird ebenfalls schnell durchgeführt. Das Ergebnis nutzt man gleich, zur Anfertigung einer neuen Brille. Die Auswahl an Gestellen überrascht einen. Vom preiswerten Einsteigermodel bis zum ausgefallenen Luxusgestell ist alles verfügbar. Schnelle Fertigung und Lieferung sind ebenfalls selbstverständlich. - Nur empfehlenswert.

Optiker / Hörgeräte in Kappeln an der Schlei

Bücher, Ansichtskarten, Landkarten usw., bei Gosch wird jeder fündig. Zentral in der Stadt (Fußgängerzone) gelegen ist es leicht zu finden. Die Verkaufstische vor dem Laden bieten reichhaltige Schnäppchen. Besonders bei Kalendern ist die Auswahl ausgezeichnet. Das Personal ist freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Preise sind annehmbar. Kaufe immer wieder gerne dort ein.

Buchhandlungen in Kappeln an der Schlei