Wenn junge Winzer Alte Wege neu bestreiten, kann sich einiges verändern.
    in diesem Ort haben sich mehrere Junge Winzer zusammen gepackt, um etwas für die Gegend zu verändern.
    Welchen Wein ich persönlich toll finde: Der Wein: Fridolin
    Wer dem Geheimnis auf die Schliche kommen möchte, was es mit dem Namen auf sich hat, einfach mal anrufen oder auf die Seite gehen und vielleicht eine Mail schreiben.
    So viel sei gesagt, dem Wein fehlt der herbe Anteil, er ist spritzig und schmeckt lecker, auch wenn ich weiss, es ist keine Umschreibung wie es Weinkenner machen, muss ich auch nicht, mir muss er schmecken.

Ach ja, man kann dort auch übernachten und dann eine Weinprobe machen, es lohnt sich

Weinkellereien in Minheim an der Mosel

Es ist ein wunderschöner Ort mit über 4000 Objekten und Bildern.
    Es gibt verschiedene Orte, um dort zu meditieren und auch Kaffee trinken.
    Man muss sich Zeit nehmen, damit die ganzen Objekte wirken können.

Museen in Traben-Trarbach

leybkneter Die Frage ist, wie kommt man damit zurecht, wenn man sich selber begegnet? Für mich ein schöner Augenblick, für andere nicht ganz so
    Siri könntest du noch etwas wirkung in den text fließen lassen?
    ;-)
    Ein golocal Nutzer Ich möchte behaupten das manch einer erstaunt wäre wenn er sich selbst begegnen würde. Reflektion ist nicht jedermanns Ding.
    Um es vorweg zu nehmen: ich würde mich nicht geschenkt haben wollen ^^
    leybkneter Aber was wäre das Leben, ohne die Möglichkeit zu haben sich zu begegnen, es würde keine wirkliche Entwicklung geben
    Konzentrat 4000(!) Objekte ? Toll !
    Würde mich interessieren, vielleicht komme ich mal an die Mosel.
    Abwarten und Tee trinken...bis dahin.

Liegelastenrad
    ich hatte eine Idee, wie mein Lastenrad aussehen sollte.
    Überall habe ich diese Art der Räder gesucht, ich fand in Schweden eine Firma und eine in Frankreich.
    Jetzt habe ich ein tolles Rad bekommen.
    Und jetzt geht es durch Berlin

Fahrräder in Wrist

Früher gab es hier die Möglichkeit, um mit größeren Gruppen zu nächtigen, doch es gab hier einen Wechsel, es wurde fast halbiert und irgendwie scheint es auch mit dem Frühstück nicht mehr so zu klappen.
    Bekannte hatten hier genächtigt und wir mussten feststellen, dass abends in diesem Teil der Schönhauser nichts mehr los ist.

Pensionen in Berlin

23.2.2016
    Erster Beitrag
    Ich bin ein Fan, vielleicht hat es den Grund, dass ich ab und an entweder guten Schaumstoff brauche um Meinen Massagestuhl auszubessern, oder ich brauche sehr gute Kunstleder Stücke.
    Meine Massageliege brauchte einen neuen Bezug, es ist einfach einen Überwurf zu bekommen, doch da ich von Handwerkern (auch mal etwas schwerer) bis hin zu Hotelbesuche massiere, brauche ich etwas solides.

Und hier bekomme ich auch Kunstlederarten in verschiedenen Stärken, Farben und vieles mehr.

Kunststoffe und Kunststoffhalbzeuge in Berlin

Es ist ein spannendes Restaurant.
    Ich konnte nicht verstehen, dass jemand hinter einem Tresen steht und pfeift. Ich weiss nicht, wie ein Mensch der im Gastro arbeitet, sich so einen Fehler leistet?
    Als er aufhörte zu pfeifen
    Das Essen war gut, der Geschmack war mehr als spannend, weil er nicht so 0815 war.
    Wenn der Mensch hinter dem Tresen beim nächsten Mal nicht da sein sollte, so esse ich dort gerne wieder.
    Zum Trinken hatte ich einen heißen Ingerwertee mit Minze. Ich wusste gar nicht wie lecker so etwas sein kann, wenn noch ein paar Limettenscheiben drinnen sind.

Also ein spannender Ort, für Menschen, die nicht immer etwas langweiliges zu Essen mögen

Thailändische Restaurants in Berlin

leybkneter Wenn ein Mensch in einem Restaurant arbeitet, sollte man doch auf den Gast Rücksicht nehmen, oder? Wie viele Menschen pfeifen sauber? 1-2 %? Die restlichen glauben nur, sie würden es.
    Ein Golocal-Nutzloser Ach lieber einer der hinterm Tresen pfeift
    wie ne Pfeife in der Küche :-)
    Was bot die Thailändische Küche denn so
    wenn sie sich vom Mitbewerbern abhob ?
    leybkneter Wenn ich in eine Hafenkneipe gehe, dann nehme ich es in kauf, dass der hinter dem Tresen pfeift, wenn ich ein Restaurant besuche, dann sollte der Gast König sein und nicht der hinter dem Tresen
    eknarf49 @leybkneter - habe ich das richtig verstanden, der Pfeifer hat die richtigen Töne nicht getroffen? Dann kann das natürlich sehr unangenehm sein.
    Gloria73 Die Frage gilt es auch noch zu klären: was gab es denn Spannendes zu Essen? bw. wie schmeckt spannendes Essen? bearbeitet
    Eberhard W. Wenn einer falsch pfeift oder singt, dann sagt
    man hierzulande, die Milch wird sauer ! - das hat dann wieder
    böse Folgen in der Küche !
    leybkneter @Gloria73 das Essen war nicht nur Spannend, es war auch noch gut, viele verschiedene tolle Aromen und auch das Spiel mit der Schärfe war Klasse.
    Als würde jede Gemüsesorte nicht nur frisch sein, sondern auch genau auf den Punkt.
    Mich störte nur das Gepfeife.
    Pelikaan man hätte den pfeiffer doch freundlich ansprechen können und darauf aufmerksam machen. ? bearbeitet
    Siri ingwertee is watt feinet!

und an beschriebenen orten pfeifen nicht gut.

Es ist ein tolles Gefühl, wenn man eine Klangschale in seinen Händen halten darf und sie klingt nicht nur gleichmäßig beim Anschlagen, sie klingt auch noch toll wenn ich sie reibe.
    Ich fand zwar auch die Glocken toll, aber das wäre dann doch zu viel gewesen.
    10 kg Klangschale für die Füsse sind einfach unschlagbar.
    Ich freue mich schon darauf, was ich beim nächsten Mal finden werde.

Musikinstrumente in Berlin

Calendula Was bewirkt es bitte bei den Füßen? - Verschwinden die Hühneraugen etc.?
    leybkneter Der Körper wird in ein neues inneres Gleichgewicht gebracht, Hühneraugen verschwinden nicht, aber nicht selten verschwinden die Schmerzen in den Füssen und die Reaktion geht bis in den Halsbereich
    eknarf49 Stimmt es, dass man mit Hilfe von Klangschalen Muskelschmerzen lindern kann?
    Ein golocal Nutzer *****Hier wird genau darauf geachtet, dass nur die Besten Klangschalen verkauft werden.******

Das verwirrt mich ein Wenig!!!!!!
    Warum kauft er dann auch minderwertige Klangschalen?? Klingen die heller oder dumpfer?
    Ein golocal Nutzer Wie teuer wäre dann eine 10 kg Klangschale und würden die Arthroseschmerzen in meinem rechten grossen Zeh verschwinden??
    leybkneter Es hängt von den Muskeln ab, aber es stimmt, bestimmte Muskeln kann man damit nicht nur lindern, es verändert auch den Druck der Sehnen und Nerven.
    leybkneter Hallo Jolly Roger,
    eine 10 kg Klangschale kostet zwischen 1800 bis 2400 Euro.
    Meine lag in der Mitte im Preis.
    Es ist die Frage, in welchem Teil die Arthrose genau ist und in wie weit die Veränderung schon fortgeschritten ist und vielleicht gibt es eine andere Art der Beruhigung. Dafür wäre es wichtig, wie der Fuss an sich geschwollen ist, oder ob die Lympfflüssigkeit fließen kann
    leybkneter Verletzung der Halswirbelsäule und bei bestimmten Herzschrittmachern, darf man keine Vibration auf den Brustkorb bringen
    leybkneter Ich hatte schon Menschen mit künstlichem Knie und Hüftgelenken gehabt. für die meisten Menschen ist es kein Problem, allerdings sollte man dabei sagen, ich arbeite nicht nach Herrn Peter Hess sondern ich arbeite unter anderem damit schamanisch.
    Kerstl Klangschalen werden inzwischen auch bei der Arbeit mit geistig und/oder körperlich Behinderten gearbeitet.
    Ich selbst mag das beruhigende Gefühl. Ich habe auch das Gefühl, das die verkrampften Muskeln gelöst werden.
    Danke für den Bericht leybkneter.

Darf ich sagen, ich liebe diesen Laden?
    Vielleicht sollte ich es anders umschreiben, ich wollte herkommen und nahm mir eine Halbe Stunde Zeit mit.
    Was passierte? Nach mehr als 3 Stunden war ich wieder aus dem Laden gekommen und ich konnte mich noch Tage später nicht an meinem Grinsen herum.
    Es ist ein toller Ort die Wirkung zu genießen, den Klang, den Wunsch zu Genießen.

Musik / Musikinstrumente in Berlin

Der Markt auf dem Maybachufer fällt ein wenig aus dem Rahmen, was Wochenmärkte angeht. Für jeden der ihn mal erleben möchte sei gesagt, nehmt euch Zeit.
    Mitten auf dem Stand ist ein Tee und Kaffee Stand, ein Marokaner hat ein paar Sitzmöglichkeiten aufgebaut und lässt sie vom Geschmack her mitnehmen.
    Wer am hinteren Ende Musik macht, ist nicht immer ganz so sicher, mal spielen hier tolle Künstler, manchmal würde es nicht schaden, wenn sie vielleicht noch ein paar Stunden nehmen würden.
    Viele Stoffe und auch ein kleiner Ökobereich, bei manchem Stoffhändler die Nase gebrauchen beim kaufen und bei so manchem Obsthändler lieber etwas länger stehen bleiben.
    Hier gab es für mich schon die schärfste Schoten und die Süssesten Früchte.

Der Markt hat viele Überraschungen zu bieten, einfach mal stehen bleiben und erleben.

Lebensmittel in Berlin

Es ist ein deutlicher Unterschied zwischen jenen die am Donnerstag oder am Samstag hier auf den Markt kommen.
    Der Ökomarkt am Donnerstag ist in sich ruhiger, Menschen aus dem direkten Umkreis vom Prenzlauerberg genießen zwischen einem Kaffee und schönem Gemüse auch einfach das Erleben.
    Handgearbeitete Kleidung oder auch Kindersachen sind dann Stand an Stand neben ausgefallenem Käse oder auch einem tollen Eisstand, wo ich mir morgens mein Eis hole, damit ich meine Sorte noch bekomme. Schokoeis mit Stückchen.
    Auch Handgemachte Hüte oder anderes Gewerk fühlen sich hier zuhause.
    Auf diesem Markt kann man ankommen. Wo die Möhren noch aussehen, als würden sie aus Omas Garten kommen, lasse auch ich mich teilweise nieder.
    Also wer kommen mag Donnerstags ist es ein kleines Paradies.