man darf nie vergessen, was dort unsere Geschichte mit uns gemacht hat und wir müssen dafür sorgen, dass es nie wieder geschehen kann, also mögen die Menschen erkennen, wen sie in der letzten Bundestagswahl gewählt haben, die AfD ist nicht weit weg von den alten Zeiten, lest einfach mal was Herr Gauland so sagt

Denkmalbehörde / Kultur in Osnabrück

Es hat lange gedauert bis ich eine Schneiderei gefunden hatte, welche mir nach meinen Vorstellungen einen Männerrock nähen kann, nach dem dem Vorbild eines Japansichen Kampfrockes Hakama

Schneidereien / Änderungsschneidereien in Berlin

Leder ist nicht gleich Leder.
    Was für die einen einfach nur ist, bekommt hier mit, was der Unterschied sein kann, von ganz weich, bis hin zu besonders reissfest.
    Für mich wurde es eine Tasche und ein Gürtel ein tolles Geschenk für Weihnachten.

Lederwaren in Berlin

ich kam in dieses kleine Musikgeschäft und durfte erleben, was passieren kann, wenn ein Gitarrist dort sein Instrument testet, dann spielt der Eigentümer doch glatt mit, so lieb ich es. Ich hatte gerne etwas gewartet, bis ich mein Trommelschlägel abholte, denn es gab nebenbei auch noch etwas zu trinken und nur die Kälte hatte verhindert, dass die Tür aufblieb, als ich hinter mich sah, merkte ich, auch vor der Tür standen einige fröhliche Menschen welche wippten.

Musik in Berlin

Ich fühlte mich sehr wohl, der Schmied war am arbeiten, (es fand gerade ein Workshop statt) die Früchte waren reif und ein Hauch von Kindheit.
    Es wird ein wenig Geschichte deutlich gemacht, warum die Art der Bauten und auch wenn es harte Zeiten waren, so stimmte der Zusammenhalt und die Regeln und diese Gemeinschaft ist immer noch dort zu spüren. Nicht umsonst kann man auch an diesem Ort mitnehmen, was in der Umgebung da ist. auch die grüne Fahne mit der orangenen Sonne

Museen in Küsten

Für mich war das Kombiticket wunderbar.
    Auf der Fläche hatte ich als Kind Fussball gespielt, wir wussten nicht, was unter uns an Geschichte liegt. Der Weg durch das Dorf hat es in sich, von einem Einbaum bis zu zu den unterschiedlichsten Hausarten und deren Nutzung. Super gemacht

Museen in Hitzacker an der Elbe

leybkneter Ich kenne es teilweise aus Kindertage und es zieht mich immer wieder da hin

es ist sehr schön hier, ich fühlte mich sehr schnell angenommen,, Und als mir dann das Essen gebraucht wurde, wurde mir deutlich, alles was ich wollte wurde nicht nur gut erfüllt,
    Beim nächsten mal teste ich den großen Tapasteller,als ich de erkannte, lief mir das Wasser im Mund zusammen und das obwohl ich gerade erst gegessen hatte, ich brauche aber eine zweite Person dafür, sonst ist es zu viel und das für den Preis nur zu empfehlen

Spanische Restaurants in Berlin

Ich finde es als eine sehr schöne Pizzaria.
    Aber für mich ist es auch wichtiger, dass der Geruch gut ist, der Geschmack mich überzeugt und viele Dinge verschwinden, die einfach überflüssig sind.
    Ich konnte meine Wünsche äußern und vor meinen Augen wurde es mir zubereitet, schön dünn und knusprig

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

Wenn junge Winzer Alte Wege neu bestreiten, kann sich einiges verändern.
    in diesem Ort haben sich mehrere Junge Winzer zusammen gepackt, um etwas für die Gegend zu verändern.
    Welchen Wein ich persönlich toll finde: Der Wein: Fridolin
    Wer dem Geheimnis auf die Schliche kommen möchte, was es mit dem Namen auf sich hat, einfach mal anrufen oder auf die Seite gehen und vielleicht eine Mail schreiben.
    So viel sei gesagt, dem Wein fehlt der herbe Anteil, er ist spritzig und schmeckt lecker, auch wenn ich weiss, es ist keine Umschreibung wie es Weinkenner machen, muss ich auch nicht, mir muss er schmecken.

Ach ja, man kann dort auch übernachten und dann eine Weinprobe machen, es lohnt sich

Weinkellereien in Minheim an der Mosel

Es ist ein wunderschöner Ort mit über 4000 Objekten und Bildern.
    Es gibt verschiedene Orte, um dort zu meditieren und auch Kaffee trinken.
    Man muss sich Zeit nehmen, damit die ganzen Objekte wirken können.

Museen in Traben-Trarbach

leybkneter Die Frage ist, wie kommt man damit zurecht, wenn man sich selber begegnet? Für mich ein schöner Augenblick, für andere nicht ganz so
    Ein golocal Nutzer Ich möchte behaupten das manch einer erstaunt wäre wenn er sich selbst begegnen würde. Reflektion ist nicht jedermanns Ding.
    Um es vorweg zu nehmen: ich würde mich nicht geschenkt haben wollen ^^
    leybkneter Aber was wäre das Leben, ohne die Möglichkeit zu haben sich zu begegnen, es würde keine wirkliche Entwicklung geben
    Konzentrat 4000(!) Objekte ? Toll !
    Würde mich interessieren, vielleicht komme ich mal an die Mosel.
    Abwarten und Tee trinken...bis dahin.