Moderne und innovative Zahnarztpraxis - kompetentes und sehr freundliches Team! Meine Zahnreinigung ist absolutes Wellnessprogramm und meine kleine Tochter ist dort sehr gut aufgehoben, haben sich sehr viel Zeit genommen! Kann ich nur empfehlen!!!

Calendula Irgendwie klappt es bei mir nicht, eine Zahnarztbehandlung mit einem Wellnessprogramm in Verbindung zu bringen.
    Da fehlt es mir an Kreativität.
    Schoepfungsreich na ist doch klar - eine Zahreinigung fr die Zhne ist schmerzfrei und man hat ein super gepflegtes -sauberes und sicheres Gefhl danach. Alles richtig gemacht wrde ich sagen!
    J.S. Den Ausführungen von Frau Schöpfungsreich kann ich nur voll und ganz zustimmen. Den Begriff Wellnes kann man bei einer Zahnreinigu ng bei Herrn Dr. Klaas wirklich einsetzen. Genauso wie ich mich nach einem Wellnesbesuch in einem Hotel wohl fühle, fühle ich mich auch in meinem Mund nach dieser Behandlung wohl. Auch Herrn Dr. Klaas möchte ich ein Kompliment in Richtung Kinderbehandlung machen. Meine 3-jährige Enkelin hat vor dem Zahnarztbesuch keinerlei Angst. Betrifft übrigens auch mich. Was ich auch erwähnenswert finde ist die Sauberkeit der Praxis und der dort tätigen Personen. Ach ja, eins muss ich noch loswerden. Sollte mal ein Notfall vor einem dran sein, was ja verständlich ist, stehen einem im Wartezimmer Zeitungen und sogar ein Kühlschrank mit Kaltgetränken zur Verfügung. In der Hoffnung es bleibt alles so, werde ich meinen nächsten Zahnarztbesuch wieder in dieser Praxis vornehmen.
    Calendula Nun weiß ich aber immer noch nicht, was das Wellnessprogramm kostet... bearbeitet
    zahnexperte Je nach Aufwand und Umfang, so wie es die GOZ fordert. In der Regel dauert das Programm eine Stunde und kostet dann 95 Euro. Kommen sie zweimal in Jahr, ist der Aufwand geringer und liegt dann meist bei 75 Euro. Teenager und Kinder oft etwas weniger - bei anderen kann es aber auch mehr sein. Leider helfen Ihnen Preise alleine nicht weiter, da Sie die dazu passende Leistung nicht einschaetzen und somit vergleichen koennen.
    Calendula Danke für die Information, zahnexperte.
    Da ich davon ausgehe, dass die von den gesetzl. Kassen bezahlte Zahnsteinentfernung ebenso professionell durchgeführt wird, würde also eine PZR/Jahr für 75,-- € anfallen. Oder habe ich das nun falsch verstanden?
    harry 51 Eine PZR kostet bei uns 16,- Euro, die ERGO zahlt mir jährlich 50,- Euro. Also kann ich einmal über meine Krankenkasse und zusätzlich 3 Mal über die ERGO zur PZR. Jedes Jahr. Das ist mir aber zu viel des Guten. 2 Mal reicht mir völlig.
    Calendula Bei 16,-- € gehe ich davon aus, dass es sich um eine Zahnsteinentfernung handelt ;-)
    Die PZR liegt schon ein wenig höher. Ob berechtigt oder nicht, ob notwendig oder nicht... das ist eine andere Sache.